Zum Inhalt springen

Freisinger Gartentage (München)


Mr.Smooth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,
 
hat von euch jemand Lust zu den Freisinger Gartentagen vom 10. bis 12. Mai zu kommen?
Es gibt dort ein größeres Angebot an verschiedensten Pflanzen als sonst vom Gartencenter oder Baumarkt gewohnt.
Auch werden einige Paletten von Thomas Carow dabei sein. Natürlich kann man bei Thomas vorbestellen und vor Ort selber abholen.
 
Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen, weil ich bei den Gartentagen in Freising noch nie dabei war.
Interessieren würde es mich auf jeden Fall!
 
Hier die weiteren Infos zur Veranstaltung:
http://www.freisingergartentage.de/home/
 
Also einfach schreiben, falls Interesse besteht.
Wir können uns von München aus auch ein Gruppenticket kaufen.

Samstag, 11. Mai

Landshuter Straße 31
85356 Freising

10 Uhr, an der Klosterapotheke


Teilnehmer:

Joachim Danz
Benjamin   Spielmannsfluch89
Benedikt    karnivoren_fan (am Sonntag mit Familie)
Stefan        Ravos
Zottel
Stefan H.? (mit Familie)
Ulrich Redstav (will auch vorbeikommen)
Ich (+Frau)

Bearbeitet von Mr.Smooth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Da bin ich doch gerne dabei! Kann auch vormerken dass cih Freitag oder Samstag frei brauche, das muss eig klappen. Sonntag tät sowieso gehen aber da is ja schon alles weg.. Bei sowas muss man immer amersten Tag erscheinen.

 

Mich kannst eintragen, wäre fürn Treffen Freitag oder max. Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich war letztes Jahr am Sonntag zum ersten Mal dort. Abgesehen von den Karnivoren, gab es auch viele andere Pflanzen und was bei der Gartenarbeit nützlich ist. Thomas Carow hatte ein großes Sortiment. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich die ein oder andere Pflanhze vorbestellen. Leider kann ich mich nicht mit euch treffen ( :ak:  ) , da wir wieder am Sonntag dorthin einen Muttertags-Familienausflug machen werden.

Viele Grüße
Benedikt

Bearbeitet von karnivoren_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dima,

 

habe mir soeben mal den Link angeschaut und wäre ebenfalls dabei. Ich hätte auch noch 3 Plätze im Auto frei, falls wer Interesse hat:-)

 

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch. Hab zwar erst bei Thomas Carow bestellt und die Pflanzen müssten morgen kommen, aber ich kann es trotzdem nicht seinlassen, da mal vorbeizuschauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass doch Einige Interesse haben =)

Mir wäre der Samstag am liebsten, weil ich am Freitag frühestens um 14 Uhr von der Arbeit gehen kann und dann lohnt es sich kaum noch nach Freising rauszufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glistening Carnivores

Sehr zu empfehlen!! :) wirklich schön, war die letzten paar Jahre auch dort und werd des Jahr auch wieder hin. Allerdings mit Oma, Mama und Co. :) Wann wissen wir noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

würde mich natürlich freuen, wenn unsere Anwesenheit zu einem kleinen Treff verhelfen könnte.

Die Freisinger Gartentage bieten eine unvergleichliche Vielfalt vor allem an Stauden, Kräutern und Gräsern für den Garten mit sehr wenig 'Ambiente-Kram' und 'Alteisen' für den Garten ;-)

 

Uns findet ihr ganz am Ende (Eck) des idyllischen kleinen Parks.

Ich kann leider nicht da sein, bin auf der 'Raribörse' im Bot. Garten Würzburg, für den unterfränkischen Raum übrigens auch_die_Pflanzenbörse überhaupt.

Mein Kollege Harald steht in Freising, er ist für das 'normale Publikum' natürlich gut gerüstet, muss jedoch bei 'Spezialistenfragen' passen. Also übt etwas Rücksicht ;-) auch wenn es sich einmal stauen sollte. Eigentlich sollte man dort zu zweit stehen - geht aber aus besagtem Grund nun mal nicht.

 

Wir haben ein Sortiment dabei, dass natürlich weit über dem Sortiment eines Gartencenters liegt, trotzdem jedoch dem 'interessierten-Freisinger-Pflanzen-Kunden' angepasst ist.

Ihr werdet also z.B. Genlisea, N. jamban und H. pulchella dort nicht finden. Auch nehmen wir keine Substrate mit. Wie immer auf den Börsen, runde ich die Preise ab (sofern es sich um die übliche Versandgröße der Pflanzen handelt), so hat man den Eintritt in Höhe von 7,- € schnell wieder raus.

Gerne bringen wir bestellte Ware mit, wie immer, kann dann auch noch vor Ort bei der einen oder anderen Pflanze entschieden werden.

Vorbestellungen müssen bis spätestens 7. Mai in der Gärtnerei vorliegen da wir schon am Donnerstag aufbauen.

 

Wünsche uns allen ein sonniges und interessantes Pfingstwochenende!

 

Grüße

 

Thomas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Spielmannsfluch89

Wie siehts mittlerweile aus Leute?

Ich wäre übrigens + 2. Nen bekannter wird mit Freundin dabei sein. Muss da Deals abwickeln und freu mcih auch mal den zu sehen ^^

Heißt also Samstag mache ich mir fest und trags in den Kalender ein dass ich Frei brauche.

 

LG

Bearbeitet von Spielmannsfluch89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich hätte vorgeschlagen, dass wir um 9:00 Uhr bereits dort sind, um bis zur Mittagshitze alles durchzugehen.

Dann kann jeder natürlich auch noch selber rumlaufen, oder auch später dazukommen.

Man kann natürlich auch etwas später oder früher, aber ich möchte jetzt nicht für alle die Uhrzeit festlegen.

Ich denke je früher, desto besser.

Oder was halten die Anderen davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ich kann mich dem anschließen. Je früher desto chilliger, mehr Pflanzen, und kühler. Könnt ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Vorschlag an. Um 9 Uhr vor Ort treffen macht aus den bereits genannten Grünnden Sinn, bleibt nur die Frage wo treffen wir uns genau?

Gibt es dort so etwas wie einen Haupteingang oder ähnliches?

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab nochmal nachgeschaut:

 

Öffnungszeiten

Freitag, 10. Mai 2013  -  13.00 bis 19.00 Uhr (Einlass ab 13.00 Uhr)

Samstag, 11. Mai 2013  -  10.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag, 12. Mai 2013  -  10.00 bis 18.00 Uhr

 

7,00 € Erwachsene (Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre in Begleitung der Eltern frei);
  5,00 € ermäßigt für Rentner, Behinderte, Schüler und Studenten mit Ausweis;
  10,00 € 2-Tages-Karte für besonders begeisterte Besucher;
 

 

Adresse

Landratsamt Freising (ehemaliges Kloster Neustift)
Landshuter Straße 31
85356 Freising
Deutschland

 

Ich schlage vor, dass wir uns am Samstag alle um 10 Uhr bei dieser Adresse, an der Klosterapotheke treffen?

 

 

Hier nochmal die Karte

 

Vom Bahnhof sind es ca. 2km, also zu Fuß in 20-30 Minuten leicht zu schaffen

 

Hier die Broschüre

Die Standnummer von T.Carow ist 110 (nur zur Info)

Bearbeitet von Mr.Smooth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Na denn um 10 ! ;)

 

Ich brauch ca ne Stunde dahin, wenn ich mit dem Moped kommen sollte etwas länger. Je nach Wetter.

 

Freue mich schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein Kollege Harald steht in Freising, er ist für das 'normale Publikum' natürlich gut gerüstet, muss jedoch bei 'Spezialistenfragen' passen. Also übt etwas Rücksicht ;-) auch wenn es sich einmal stauen sollte. Eigentlich sollte man dort zu zweit stehen - geht aber aus besagtem Grund nun mal nicht.

 

Wir haben ein Sortiment dabei, dass natürlich weit über dem Sortiment eines Gartencenters liegt, trotzdem jedoch dem 'interessierten-Freisinger-Pflanzen-Kunden' angepasst ist.

Ihr werdet also z.B. Genlisea, N. jamban und H. pulchella dort nicht finden. Auch nehmen wir keine Substrate mit. Wie immer auf den Börsen, runde ich die Preise ab (sofern es sich um die übliche Versandgröße der Pflanzen handelt), so hat man den Eintritt in Höhe von 7,- € schnell wieder raus.

 

also eine N. jamban habe ich vor drei Jahren in Freising schon gesehen - es würde mich nicht wundern auch ein paar besondere Pflanzen zu sehen wenn Thomas herausfinden sollte, dass da ein paar ernsthaft Interessierte (= Abhängige/ Verückte) trefffen...

 

Harald ist sehr nett und man kann wirklich gut mit ihm plaudern. Aber nur dann, wenn die anderen Freisinger Gäste ihn nicht mit den gewohnten Fragen löchern.

 

Letztes Jahr war ich am Freitag dort, die großen schönen Sarracenien haben dann auch ruck zuck neue Freunde gefunden. Weniger eindrucksvolle (kleinere) Pflanzen die für uns einen großen Wert haben, konnte man dagegen ganz in Ruhe auswählen. Und ein paar durften dann auch in unserem Auto mit zu mir nach Hause fahren.  :-)

 

Ich habe mir den Termin schon mal notiert, ob es klappt zu kommen kann ich aber noch nicht versprechen. Vielleicht studiere ich die Liste von Thomas doch noch genauer und schicke ihm dann eine Email...

 

Viele Grüße

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Spielmannsfluch89

Soooo der Tag rückt näher. Noch alle dabei? Wer kommt noch? Auf Leute !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich noch nichts geändert.

Ich hoffe, alle Anderen haben den Termin nicht einfach verdrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdrängt nicht, allerdings muss ich aus zeitlichen Gründen leider etwas umdisponieren.

Sollte sich nichts mehr ändern kann ich am Samstag nicht mit...sorry...

 

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Also ich bin morgen leicht zu finden... bin der mit Hut ganz in Leder ;)

Freu mich .. bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn morgen das Wetter so bescheiden ist wie heute werde ich wohl nicht kommen - im Regen war ich schon letztes Jahr dort...

Ihr braucht nicht auf mich zu warten - falls ich doch komme finde ich Euch ja dann am Stand von Thomas.

 

Gruß

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

dann bis gleich ;) Ich fahr letzt los und dann mit wem anderst weiter. Treffpunkt Eingang wie ausgemacht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.