Jump to content
Tim Beier

Dionaea Bilder

Recommended Posts

Tim Beier

Hallo,
 
Das sind meine Dionaea Bilder von Gestern 05.04.2013
 
dio_01.JPG

dio_02.JPG

dio_03.JPG

dio_04.JPG

dio_05.JPG

dio_06.JPG

dio_07.JPG

dio_08.JPG

dio_09.JPG

dio_10.JPG

dio_11.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt

Hallo Tim,

wow, meine Dionaea sind noch nicht einmal wieder ausgetrieben und deine blühen schon :bow:. Ein Gewächshaus wäre bestimmt mal eine lohnende Anschaffung.

 

Gruß

Benedikt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henrik J

Hi,

wirklich tolle Pflanzen und natürlich auch tolle Bilder. Hast du denn schon deinen eigenen Klon?

Liebe Grüße Henrik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skywalker

Hi,

deine Pflanzen sehen schon wirklich gut aus.

Bei mir im Gewächshaus treiben sie auch noch nicht aus.

Bei den Temperaturen bei uns im norden naja...

MFG

Skywalker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim Beier

Hallo,

 

Ja, so ein Gewächshaus ist eine sehr schöne Sache, welche die Kulturmöglichkeiten enorm steigert.

 

@ Henrik: Wie kommst du auf die Idee, das ich einen eigenen Klon habe?

 

Dionaea ist bei mir eine Stiefmütterliche Gattung. Alles was ich dort an verschiedenen Kultivaren bei mir stehen habe, habe ich irgend wann mal in die Hand gedrückt bekommen.

Diesen ganzen, ich nenne es mal Hype, um die rasend wachsende Anzahl an Kultivaren bzw. Namen und Bezeichnungen überlasse ich gerne denen die daran gefallen finden.

Was nicht heißen soll, das ich nicht auch die ein oder andere "Qualzucht" ganz schon finde :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henrik J

Ich meinte damit eigentlich ob du einen besonderen Liebling unter den Dionaeas hast.?

Liebe Grüße Henrik

Share this post


Link to post
Share on other sites
TLorenz

Schöne Pflanzen Tim. Da hast du sie ja fein rausgeputzt.

Ich bekenne mich schuldig Tim die eine oder andere Dionaea in die Hand gedrückt zu haben. Irgendwie muss man ja die Leute für sowas begeistern. Vor allem Leute wie Tim, die sonst nur komisches Klebezeug und Sarracenien im Gewächshaus haben. ;)

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
SarrDro

HI Tim,

echt schöne Pflanzen mit super ausfärbung :)

 

Das mit dem Gewächshaus ist halt auch leider keine günstige angelegenheit, da blättert man schon mal 250 euro für ein billiges GH hin mit 5 m² Fläche...

Und natürlich muss man auch noch den nötigen Platz haben für so ein Ding.

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Straubmüller

Sieh an. Und ich dachte schon Du hast gar keine vernünftigen Pflanzen in Deinem GWH!!!

Grüße,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tim Beier

Hallo,

Ich meinte damit eigentlich ob du einen besonderen Liebling unter den Dionaeas hast.?

Liebe Grüße Henrik

 

Mir gefallen doch einige, einen besonderen Liebling hab ich nicht.

 

Sieh an. Und ich dachte schon Du hast gar keine vernünftigen Pflanzen in Deinem GWH!!!

Grüße,
Thomas

 

:D Tja da siehst du mal

Edited by Tim Beier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.