Zum Inhalt springen

Drosera Bilder Teil 1


Tim Beier

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
was natürlich auch nicht fehlen darf sind ein paar Drosera Bilder ;)
 
dro01.JPG


Drosera binata "Yellow"

 

 


dro02.JPG

Drosera binata var. dichotoma "giant"

 


dro03.JPG

Drosera binata var.multifida f.extrema

 


dro04.JPG

Drosera slackii



dro05.JPG

Drosera alba



dro06.JPG

Drosera rupicola "red plant"



dro07.JPG

Drosera slackii



dro08.JPG

Drosera esterhuyseniae



dro09.JPG

Drosera cistiflora



dro10.JPG

Drosera capensis x esterhuyseniae



dro11.JPG

Drosera erythrorhiza ssp. imbicella



dro12.JPG

Drosera whittakeri ssp. aberrans
 


dro13.JPG
Drosera cuneifolia

 


dro14.JPG
Drosera capensis {Montague Pass}

 


dro15.JPG
diverse Pflanzen

 


dro16.JPG
D.macrahtha

 


dro17.JPG

Drosera regia

dro18.JPG
Drosera regia

 


dro19.JPG
Drosera regia

 


dro20.JPG

Drosera regia Jungpflanzen



dro21.JPG
Drosera ramentacea

 


dro22.JPG
diverse Pflanzen

 


dro23.JPG

Drosera arcturi "giant form"

dro24.JPG

Drosera bulbosa

dro25.JPG
Drosera zonaria (Die größte Zicke unter den Knollen)

 


dro26.JPG
Drosera binata "Yellow" {Victoria}

 


dro27.JPG

Drosera filiformis var. filiformis

Bearbeitet von Tim Beier
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

 

grandiose Pflanzen und Fotos! Ein Besuch ist dir sicher! Irgendwann mal. ;)

 

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim!

Wunderschöne Pflanzen! Besonders die regia und ramentacea sind einfach der Hammer. :)

Wenn du jetzt auch noch eine Gesamtansicht des Gewächshauses hättest, wäre mein Bilderdurst gestillt: ;)

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie weit die Pflanzen bei dir schon sind. Tolle Bilder natürlich, danke. Heizt du das Gewächshaus? Welche Temperatuen hälst du denn dort über die Wintermonate??

 

LG FLorian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

geniale Pflanzen und Bilder.

Die große Dr. binata gefällt mir sehr gut.

Gerne mehr Bilder.

Gruß

Skywalker

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

 

wie schon letztes Jahr bin ich auch dieses Jahr wieder begeistert von deinen Pflanzen. Vielen Dank für die vielen, tollen Bilder.

Deine D. regia sind natürlich mächtig! Die machen echt was her.  Eine Frage hätte ich aber auch noch: Welche Art verbirt sich denn hinter dem Bild über dem der D. cistiflora? Ist das eine reine D. esterhuyseniae?

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Auch schön Tim!

Besonders gut gefällt mir der große binata Topf und natürlich die regia!

Hoffentlich werde ich nicht wieder schwach...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Danke für die Kommentare :-)

 

Ich habe die Namen der Arten mal dazu geschrieben.
@Nils : Ja das ist eine reine D. esterhuyseniae.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach verdammt, warum klicke ich auch immer jeden blöden neuen Beitrag an.  :wallbash:  :wallbash: :wallbash:

 

Schon wieder drei schlaflose, neidvolle Nächte garantiert sicher.

Bearbeitet von Wolfgang L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

danke für die tollen Bilder.  Wirklich eindrucksvoll!

Dein Kommentar „Die größte Zicke unter den Knollen“ hat mich zum Lachen gebracht.

Daraufhin habe ich nach der D. zonaria ein bisschen gegoogelt, aber nicht viel Interessantes gefunden.  In der Karnivorendatenbank hat sie auch noch keinen Paten gefunden.  Wäre die Patenschaft nicht was für dich :tongue: ?  Thomas Carow bietet sie auch nicht an.  Vielleicht hat die ja auch bei ihm schon zu viel herumgezickt.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal zwei drei Sätze nachlegen, damit ich mir besser vorstellen kann, wie zickig diese Zicke ist. Würde mich wirklich interessieren.

Ein zicke, zacke, h . . .  erspare ich uns jetzt.

Liebe Grüße

Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfram,

 

warum D.zonaria eine Zicke ist:

 

Irgendwann bekommt man eine Knolle der Zicke. Dann topft man sie und wartet bis se kommt. Dann ist se da, kann sich aber nicht richtig entscheiden ob se wachsen soll oder nicht.

Irgendwann zieht se dann wieder ein.

Im folgenden Jahr dann das gleiche Spiel mit einem Unterschied. Sie ist viel kleiner als letztes Jahr! Komisch, warum nur? :dntknw:

Wenn man nun Pech hat verfault die Knolle noch... oder sie ist einfach immer kleiner geworden bis se einfach weg ist.

Das man mal die ein oder andere Knolle verliert, ok. Aber das was D.zonaria macht, versteh ich einfach nicht.

 

Eine Patenschaft für so eine undankbare Pflanze? Neee nee :D Da gibt's doch andere Arten die mir besser liegen.

 

Wenn jemand bezüglich dieser Art Tipps hat immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, - so eine Zicke kommt mir auch nicht ins Haus! :tongue:

 

Hallo Tim,

vielen Dank für deine sehr interessanten Informationen.

 

Gruß Wolfram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.