Carnivorced1887 Posted April 11, 2013 Share Posted April 11, 2013 Hallo, Ich bin im Besitz eines Tiefland Terrad und habe unter anderen die beiden oben genannten Arten in Kultur. Da mir aber leider diese beiden Pflanzen für das Tiefland Terrarium zu groß werden und ich das Terrarium wohl bald auch auflösen werde, wollte fragen wie es mit Fensterbank Kultur aussieht? Bei de Pflanzen fangen sogar auch an Bodentriebe auszubilden. Ich habe nähmlich ein Küchenfenster ohne Heizung zur verfügung, worauf ich schon N. truncata und N. ramispina erfolgreich kultiviere. Das Fenster hat dich ausrichtung Süd. Ich hoffe das da vielleicht schon einer mit Erfahrung hat. LG Cedrik! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deaphil Posted April 11, 2013 Share Posted April 11, 2013 Hi Cederik, also N. ampullaria sollte gut funktionieren. Kenne mehrere Leute, die diese erfolgreich an der Fensterbank kultivieren. Bei N. distillatoria kann ich leider keine Erfahrungen teilen. Gruß Phil Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lukas Volkmer Posted April 11, 2013 Share Posted April 11, 2013 Hallo Cedrik, ich denke ampullaria klappt aufjedenfall auf der Fensterbank. Ich kultiviere diese selber erfolgreich seit einem Jahr am Südfenster Gruß Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted April 12, 2013 Author Share Posted April 12, 2013 Ok, vielen Dank für eure Aussagen. Ist ja jetzt die richtige Jahreszeit um sowas auszuprobieren:) LG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts