Zum Inhalt springen

CPUK Forum


Richard Bayerl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe es gerade im Büro ausprobiert, dort tut es auch nicht. Einige der von mir getesteten, öffentlichen Name Server (Google, OpenNIC, ...) liefern für cpukforum.com keinen verantwortlichen Name Server. Im Netz habe ich eine funktionierende IP-Adresse (192.243.98.161) gefunden, auf dieser läuft auch deren verantwortlicher Name Server.

 

Das heißt: Entweder hat sich die IP-Adresse vor Kurzem geändert und die öffentlichen Name Server haben die Änderung noch nicht verarbeitet oder der Eintrag war kurzzeitig nicht vorhanden, wurde wieder hinzugefügt und ist noch nicht wieder bei den öffentlichen Name Servern angekommen. Letzteres kann passieren, wenn man eine Domain kündigt oder die Rechnung dafür versäumt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Im besten Fall tut es im Laufe der Woche wieder von selbst.

 

Gruß

Marco

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marco Ebert:

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Im besten Fall tut es im Laufe der Woche wieder von selbst.

Lieben herzlichen Dank! Es ist wirklich nicht Deine Aufgabe für das CPUK Forum zu arbeiten, daher doppelt Dank! BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Sache ?,

 

Hier zuhause komm' ich auch nicht ran, egal mit welchem Gerät, Betriebssystem oder Browser (Smartphone, Laptop, Desktop-PC - Android 8, Windows 10 1803 - Chrome, Opera, Firefox und Edge gestestet).

Mein Zugang, also zumindest IPv6, läuft über 6to4 Tunnelprotokoll, kein natives IPv6.

 

Heute auf der Arbeit dann, bin ich mobil (über 4G mittels Android 8 - Smartphone mit Chrome) problemlos rangekommen.

 

@Marco Ebert

Kannst Du Dir da 'nen Reim drauf machen? Hat das was mit dem IPv6-Protokoll zu tun?

 

Viele Grüße,

Christian

Bearbeitet von Christian Voss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristophBurdeska

CPUK Forum down due to moving to new server. The site will have a new IP address when back on line so may help those who have had problems reaching the forum the past 12 months or so. But we will see!! Anyway we should be back in a day or two.

 

Das dauert einfach einen Moment, bis sich das bei den DNS-Servern rumgesprochen hat und die Rooting Tabellen abgeglichen sind.

Schuld ist einfach der IP-Wechsel.

Die Biester gleichen sich alle 30 Minuten ab und dann erhalten halt nur die Nachbarn die richtige IP zum Namen gleich. Sehr langsame Flüsterpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Wollte mal nachfragen ob es bei euch nun inzwischen klappt. Ick komme weder mit talptak noch mit Handy oder PC geschweige denn vom PC in der Arbeit ins Cpuk Forum. 

 

Gruß Roman 

Am 5.8.2018 um 12:11 schrieb Beautytube:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman, 

 

mal kurzzeitig vor etwa einer Woche ging's,... sogar von zuhause aus. Zwar sehr träge aber ich bin rangekommen und konnte sogar ein paar PN's schreiben. 

Seit ein paar Tagen geht aber wieder gar nichts mehr und das auf allen Kanälen. 

Was auch immer da los ist,... es scheint was größeres zu sein. 

 

Viele Grüße, 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es bei mir auch nicht mehr.

Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.