Zum Inhalt springen

Orchideen-, Kakteen- und Karnivorenbörse in Braunschweig


Nicole Rebbert

Empfohlene Beiträge

Derzeit sieht es schlecht aus, vermutlich muss ich nächsten Samstag (wie auch heute) wieder arbeiten. :yucky:

 

Wenn, dann schaffe ich es maximal für eine kurze Stippvisite nach Braunschweig, dann würde ich allerdings meine Pflanzen zuhause lassen, das lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Update:

Für alle Leute die Pflanzen verkaufen wollen: Jeder kann bis vor das Tor zum Erweiterungsteil (bzw. vor den Hof daneben, wo die Börse stattfindet) fahren und dann seine Pflanzen ausladen. Man kann also durch das Tor neben der Torhausgalerie fahren, dann nach rechts und schon fährt man auf das Gelände zu (siehe Google Maps - an dieser Stelle nochmal der Hinweis: die Brücke existiert wieder! Bitte nicht von den veralteten Maps-Bildern irritieren lassen)!

 

@Wolfgang: Das ist schade. Über einen kurzen Besuch würde ich mich dennoch freuen! ;)

 

Ich werde an Pflanzen übrigens nur terrestrische Utricularia und Cephalotus mitnehmen. Wenn jemand etwas spezielles von meiner Bestandsliste sucht, kann er mir gerne eine Email schreiben, dann kann ich es evtl. zum Treffen mitbringen.

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen Huebner

Hallo,

 

falls jemand Interesse an Openairmusik, in diesem Fall klassische Musik, hat:

Ab 13 bzw. 15 Uhr findet im Bürgerpark das "Klassik im Park"-Konzert mit Picknickmöglichkeit statt. Zu Fuß ist dies etwa 2,5 km vom Botansichen Garten entfernt. So könnte der Besuch der Börse also gleich beispielsweise als Familienausflug geplant werden.

 

 

LG Steffen

 

 

PS: Falls noch jemand Wasser benötigt, einfach eine PN schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mich am Sonntag am Treffen ebenfalls beteiligen. 

Zum Verkauf habe ich derzeit leider nichts. Ich könnte aber mit beim Aufbau helfen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Falls jemand einen bestimmten Sarracenia Clon sucht, einfach mal bei mir anfragen !

 

Ich könnte z.B. Die F88 von Mike King mitbringen!

 

Außerdem kann ich Begleitorchideen  wie Calopogon tuberosus und Eleorchis japonica white mitbringen (beides Jungpflanzen)

 

Gruss

Pascal

Bearbeitet von Pascal Kulms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Bevor ich es vergesse: Da wir ja die Kakteen- und Orchideenleute übertrumpfen "müssen", wäre es schön, wenn jeder sein GFP-Shirt anziehen würde (sofern ihr eines besitzt). ;)

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Das Treffen am Sonntag war wirklich toll. Zum Glück hat das Wetter auch mitgespielt. Noch einmal vielen Dank an alle, die beim Auf- und Abbau geholfen und fleißig Pflanzen sowie Infohefte unter die Leute gebracht haben! :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es war ein sehr schöner Tage und mal wieder toll auf Gleichgesinnte zu treffen. Sollte man viel öfters machen. Naja, bald ist es ja in Berlin so weit.

An Nicole auch noch ein Dankeschön für die Organisation. Ich hoffe du bist noch die Münze Fake '2 Euro' losgeworden  :crazy:

Nicht mal auf so einer Börse ist man sicher vor Betrügern  :mellow:

 

Schöne Grüße

Andy

 

PS: Ich bin zwar noch zum Auto gelaufen und habe extra meine Kamera geholt, aber ich habe kein einziges Bild gemacht. Aber Christian war glaube ich fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen Huebner

Hey ihr,

 

hier mal ein paar Fotos, die meine Schwester mit ihrem Handy gemacht hat. Die Bilder sind zwar teilweise ziemlich stark verschwommen, aber um einen Eindruck von der Börse zu bekommen reichen sie allemal:

 

post-3262-0-35674800-1371298459_thumb.jp post-3262-0-70393700-1371298464_thumb.jp post-3262-0-49191100-1371298470_thumb.jp

 

post-3262-0-63790300-1371298476_thumb.jp post-3262-0-26272200-1371298482_thumb.jp

 

post-3262-0-75876300-1371298489_thumb.jp post-3262-0-24114800-1371298496_thumb.jp

 

post-3262-0-99836700-1371298504_thumb.jp post-3262-0-37634500-1371298511_thumb.jp

 

post-3262-0-49615400-1371298519_thumb.jp post-3262-0-10250300-1371298525_thumb.jp

 

Zu guter Letzt noch ein Bild einer recht beeindruckenden Seerose, wie ich finde. Sie befindet sich in einem der Gewächshäuser des Botanischen Gartens:

post-3262-0-12110100-1371298534_thumb.jp

 

Dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende ;)

 

LG Steffen

Bearbeitet von Steffen H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Rebbert

Vielen Dank für Bilder! :)

 

Zu guter Letzt noch ein Bild einer recht beeindruckenden Seerose, wie ich finde. Sie befindet sich in einem der Gewächshäuser des Botanischen Gartens:

Das ist die Riesenseerose (Victoria cruziana)! Momentan sind die Blätter aber noch relativ klein. Die werden noch etwas größer. ;)

Hier ein Bild von 2008:

treffen03_006a.jpg

 

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.