Zum Inhalt springen

The Savage Garden (Revised) Sammelbestellung


Philipp H.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wie ihr wohl schon alle mitbekommen habt, gibt es ab Juli 2013 das neue, überarbeitete Buch "The Savage Garden Revised" von Peter DAmato. Ich denke mal, fast alle kennen das "alte" Buch ja schon, ich finde, es ist eines der umfangreichsten und informativsten Bücher über die gesamte Karnivorenbreite. Außerdem sind da auch wunderschöne Bilder drin, es ist zwar auf Englisch geschrieben, aber sehr gut verständlich.

Die neue Ausgabe hat ca. 50 Seiten mehr und behandelt zusätzlich neue Erkenntnisse der Substratmischung, Düngung, Beleuchtung,... Außerdem werden neu hinzugekommene Arten und Hybriden beschrieben. Wie gesagt, meiner Meinung nach ein Muß für jeden Karnivorenhalter, unbedingt zu empfehlen!

Nun kann man/frau das Buch auch in Peters Gärtnerei in Californien bestellen, und zwar mit einem Autogramm von Peter DAmato!!!

Hier der Link: http://www.californiacarnivores.com/therevisedsavagegardenbypeterdamatopre-orderautographed.aspx

Also hier in Good Old Germany kostet es, wenn es dann ab Juli erhältlich ist,  z.B. bei Amazon 20,15 €. In Amerika kostet es 25,99 US $, also umgerechnet auch ca. 20 €. Natürlich kommen dann noch die Portokosten von Amerika hierher hinzu, wird also ein bißle teurer. Aber mit Autogramm von einem der bekanntesten Karnivorenzüchter/halter/autor, das ist die Chance, wer hat das schon. Das können wir dann stolz unseren Enkeln zeigen!

 

Nun meine Frage:

Gibt es noch mehrere Leute, die auch ein Buch mit Autogramm wollen? Wie wäre es denn dann mit einer Sammelbestellung, dann könnten wir uns die Portokosten aus Amerika aufteilen. Ich würde die Bücher einfach z.B. zu mir nach Hause bestellen und dann von hier aus weiterversenden. Ich habe schonmal eine Anfrage an Peter geschickt, wie hoch die Versandkosten für 10 - 15 Bücher sein könnten, er will mir nächste Woche zurückmailen.

 


Falls jemand Interesse hat (das muß aber dann auch verbindlich sein), einfach hier melden oder PN.

 

Bis denne,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse, würde aber gerne noch die ungefähren Versandkosten abwarten, um mich definitiv zu entscheiden. Also bitte sag Bescheid, wenn du dazu mehr weißt.

Bearbeitet von Janine B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beteilige mich auch  :happy:

 

Eine Frage dennoch:

 

Wird dieses Buch auch in anderen Sprachen erhältlich sein?

 

Gruß Peter

Bearbeitet von Peter B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

@ Peter:

 

Bezweifel ich. Mein Englisch ist auch ned des beste aber man wird sich durchkämpfen. Umsogrößer der Erfolg wenn man fertig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bücherfreunde  :read: ,

 

super, mit soviel Interesse hätte ich garnicht gerechnet, da kommt bestimmt ´ne schöne Bestellung zusammen  :thumbsup:

 

Ich habe Peter DAmato ja nochmals kontaktiert, folgende Infos möchte ich gerne noch an euch weitergeben:

  • die Einheiten für Größe und Temperatur im "alten" Buch waren ja inch (foot) und Farenheit (die Umrechnerei hat mich immer ein wenig genervt), das neue Buch hat sowohl die amerikanische als auch die metrische Einheit (also cm und Grad!)
  • der offizielle Liefertermin des Verlags ist 02.Juli, falls er die Bücher früher erhält, schickt er sie natürlich auch früher los
  • das Buch gibts glaub ich nur auf Englisch, ist aber wie gesagt (zumindest für mich) sehr verständlich geschrieben

Wie gesagt, sobald er mir dann die Infos über die Versandkosten mitteilt, gebe ich sie gleich hier an euch weiter. Hoffentlich sind sie nicht so hoch und es springen ein paar Leute ab.

Leider muß ich euch allerdings auch noch meine Versandkosten draufschlagen, das wären der Bücherversand (1,-€) plus die Versandtasche (keine Ahnung, 50 Cent?)

 

Ich würde es dann so machen: Ich setze vollstes Vertrauen in euch und strecke das Geld vor. Sobald ich dann die Überweisung von euch habe, schicke ich dann jedesmal das Buch weiter.

Wäre das OK so?

 

Also, bis denn,

Philipp aus dem schönen Hessen

Bearbeitet von Philipp H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Philipp, ich überweise auch gerne vorher (muss ich bei Pflanzen unter Angebote auch immer machen)

 

Bitte Kontonummer etc. per PN, sobald du genaueres weißt,  Das Geld kommt dann sofort.

Und vielen Dank noch für die Mühe, finde ich ja absolut klasse, wenn jemand so etwas organisiert.

 

Gruß

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Ich schliesse mich Wolfgang an! 

Danke für deine Mühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip,

 

ich würde auch ein Exemplar nehmen. Schließe mich dem an, was Wolfgang oben schrieb.

 

 

Viele Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

 

Ich hätte auch gern ein Exemplar! Überweisung auch gerne im Voraus.

Danke für die Mühe!! Wie Wolle schon sagte, super dass es Leute wie dich gibt die so was machen!

 

viele Grüße,

Jus

Bearbeitet von Justin R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, sobald er mir dann die Infos über die Versandkosten mitteilt, gebe ich sie gleich hier an euch weiter. Hoffentlich sind sie nicht so hoch und es springen ein paar Leute ab.

Leider muß ich euch allerdings auch noch meine Versandkosten draufschlagen, das wären der Bücherversand (1,-€) plus die Versandtasche (keine Ahnung, 50 Cent?)

 

Und nicht zu vergessen die Einfuhrumsatzsteuer. Auf den Büchern aus den USA ist ja noch nicht die Mehrwertsteuer drauf, die wird Dir bei der Einfuhr in die EU vom deutschen Zoll berechnet. Bei Büchern in Deutschland beträgt der Umsatzsteuersatz 7%, als Einfuhrumsatzsteuer berechnet als Prozentsatz von den Bezugskosten:

 

Summe aus "Warenwert plus Versandkosten", davon 7% sind die Einfuhrumsatzsteuer beim Import von Büchern von außerhalb der EU.

 

Nur Kleinsendungen, die pro Sendung weniger als ca. 22,50 EUR wert sind, sind von der Einfuhrumsatzsteuer befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

Ich wäre auch an einer Ausgabe interessiert.Vielen Dank für deine Mühen und Einsatz und die Idee dieser Sammelbestellung!

 

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jusch,

 

vielen Dank für den Hinweis. In der Tat habe ich schon bei der Versandabteilung von Peter DAmato nach den Zollkosten angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

 

Ich werde mich natürlich darum kümmern, es soll ja alles offiziell und legal sein.

 

lg

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle,

jetzt möchte ich mich wieder mal melden, obwohl es nix Neues gibt.

Die Versandabteilung hat sich leider immer noch nicht gemeldet, hoffentlich ist der Versand

nicht so teuer, dass sie sich nicht mehr trauen, mir Bescheid zu geben. Ich habe ja auch letzte Woche

nochmals per Email nachgehakt, aber keine Antwort. Ich möchte nicht zu aufdringlich werden und

warte halt einfach noch ein bißle, oder? Auf meine ersten beiden Mails habe ich allerdings sofortige Rückmeldungen

erhalten.

Und: Ich habe auch nochmal recherchiert (danke jusch) tatsächlich kommen noch Einfuhrzoll (7% vom Gesamtwarenwert

plus Versand) hinzu, d.h. die genaue Höhe hängt auch von den Versandkosten ab.

Aber je mehr Bücherbesteller wir sind, desto besser werden ja die Versand - und Zollkosten auf den Einzelnen verteilt.

Falls es dann doch jemandem zu teuer wird, einfach Bescheid geben.

Also, hoffentlich bald mit handfesten Neuigkeiten,

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

das ist ja wieder mal typisch: Kaum habe ich hier gerade meinen Lagebericht gepostet, bekomme ich die (sehr nette) Antwort aus den USA.

Hier der genaue Wortlaut:

 

Hi Philip,
I apologize for the delay in getting back to you.  I am in the final stages of pregnancy and had to take a few days off for health reasons.

I calculated the shipping for 15 books at $120.00 and for 20 books at $150.  Keep in mind that these are just estimates and the cost could be a bit higher or lower when they actually ship.  Unfortunately I cannot estimate the Customs charges that may be applied. 

Let me know if there is anything else I can do to help!
Thank you,
Daniela Ribbecke
Office Manager

 

Nun hat sich ja die Verzögerung geklärt, hoffentlich geht es Daniela und dem Baby gut!!

 

Mann, das ist ja doch ein ganz schöner Batzen Versandkosten, damit hätte ich nicht gerechnet.

 

Die neueste Rechnung:

wir sind, wenn alle mitmachen, zur Zeit 18 Abnehmer

 

Versand 150,- $

Bücher: 18 x 25,99 $ = 467,82 $

zusammen: 467,82 $ + 150 $ = 617,82 $ = 472,56 € , 7% davon (Einfuhrzoll) sind 33 € (das sind die von Daniela angesprochenen "Custom charges")

also: 472,56 € + 33 € = 505,56 € / 18 Leute = ca.28 €

plus Versandkosten von mir (ca. 2,-€)

Das heißt, für jeden von euch würde das Buch ca. 30 € kosten (wie gesagt, hier in Deutschland kostet es "nur" ca. 20 €). Die Versandkosten sind, wie ihr ja selber lesen könnt, nur Richtwerte.

 

Habe ich mich verrechnet, hoffentlich nicht (vielleicht einfach mal alle nachrechnen).

 

Also, wem ist das zu teuer, machen alle noch mit, soll ich die Bestellung aufgeben?

Mir persönlich ist das Buch allemal 30 Euro wert, Autogramm hin oder her, d.h. ich würde es mir auch in Deutschland ohne Autogramm für 30 Euronen kaufen. Natürlich könnte man sich auch für die 10 gesparten Euros schöne Karnivoren kaufen  :money:

 

Es wäre jetzt also ganz gut, wenn sich alle Interessenten hier im Thread nochmals melden, ob sie das Buch wollen (dann können es die anderen auch lesen und sich ein Bild von der Lage machen).

Falls es dann zur Bestellung kommt, sollte jede/r eine PN an mich senden (wichtig: mit Adresse!!), dann gebe ich euch meine Kontonummer oder Paypal-Adresse.

 

Also, bin mal gespannt was rauskommt,

Grüße aus Hessen,

Philipp

Bearbeitet von Philipp H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.