Zum Inhalt springen

Fränkisches Sommertreffen 2013


Redstav

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

der Sommer naht und pünktlich zum nächsten

 

 

fränkischen Treffen gibt es das passende Grillevent
 

am Samstag, den

 

13. Juli 2013 ab 17:00 Uhr

 

 

bei Norbert Legrand

 

in Röthenbach

 

 

 

Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen

 

 

Auch für den Pflanzentausch wird ausreichend Platz zur Verfügung stehen.

 

Getränke, Baguettes und Zubehör wird Norbert besorgen

 

Vor Ort kann dann jeder seinen Obolus hierfür in ein „Schwein“ schmeißen.

 

Für das Grillfleisch wäre es denke ich am besten, wenn jeder selbst mitbringt was er gerne hätte.

 

Wer möchte, kann auch gerne noch einen Salat mitbringen

Bitte dass hier auch gleich bei der Anmeldung noch angeben.

 

 

 

Teilnehmerliste:

 

Norbert ( :yes: )

Christina + Ulrich (2) + Kartoffelsalat

Siegmar (1) +Tomatensalat

Lukas H. (1)

ThomasL (1)

Darian-Wolz(1)

Benjamin (Spielmannsfluch89)(1) + Nudelsalat

Ferdinand (stavblue)(4) + Gurkensalat

Tim Beier (1)

Adrian (1)

 

Viele Grüße
Ulrich

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Stell mich auf vielleicht und erinnermich bei Zeit per PN dran :D So weit denke ich äußerst selten voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas H.

Hallo,

wie es bis jetzt aussieht werde ich auch wieder dabei sein.

Grüße

Lukas

Bearbeitet von Lukas H.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas H.

Hallo alle zusammen,

 

da ich in letzter Zeit viel mit Energieoptimierten LED Beleuchtungen experimentiert habe, kann ich nun ein paar Aufbauten fertigen.

Wer Interesse hat, kann sich einfach per PN bei mir melden, und ich entwerfe bis zum Treffen ein angepasstes Beleuchtungsmittel. Ich würde dann direkt auf dem Treffen alle erforderlichen Einzelteile bestellen, und ca. 2 bis 3 zwei Wochen nach dem Treffen versenden.

Was die Leistung angeht würde ich ersteinmal die Grenze bei 20Watt setzen, da alles andere eine Längere Planungsphase erfordert.

Wie ihr die Strahler aufgebaut haben wollt, sprich ob im Gehäuse, Wasserfest, aktiv oder passiv gekühlt usw. könnt ihr mir einfach in der PN mitteilen.

 

Bis dahin

Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Spielmannsfluch89

Als Ergänzung.

 

Hab jetzt nochmal geschaut. Nächsten Monat Muss ich schon außer der Reihe nen Samstag Frei nehmen heißt ich werd gucken dass ich dort um 14 Uhr gehen darf dann schaff ich es bis 5 Uhr. Sollte alles klappen bringe ich nen leckeren Nudelsalat mit. Hmm mist ich krieg Hunger... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Gibt es dort eine Möglichkeit zu übernachten? Dann könnte ich am Folgetag weiter Richtung Norden auf der A9 fahren, das wäre super.

Dann könnte ich auch Bilder von unserer USA Reise ziegen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich als Nürnberger bin natürlich auch dabei!

Hoff es bringen einige Pflänzchen mit da Ich erst vor ner Woche wieder mit den Pflanzen eingestiegen bin:)

Freu mich auf euch!


@TLorenz

Gerne könntest du auch bei mir Übernachten, wohne in Nürnberg direkt. Nur 1km von der A9 entfernt (Nürnberg Nord)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Thomas

 

Es hat sich zwar Darian-Wolz schon angeboten, aber wir könnten notfalls auch eine Übernachtung

anbieten. Diese wäre dann zwar entweder in Roth oder Heideck und somit wieder Richtung Süden

statt Norden aber im Notfall, wäre das auch möglich. Allerdings haben wir auch in Roth wieder unseren

*super-mega-ach-so-tollen* Triathlon, wo wieder alles gesperrt ist und ein durchkommen meist "nur"

Stunden dauern kann.

 

Am passendsten wäre aber denke ich mal Friedrich, da könnte man sicherlich zwei Fliegen mit einer

Klappe schlagen. Bayreuth ist noch mal ein ganzes Stück näher Richtung Berlin und Friedrich hätte

zumindest für den Heimweg eine Mitfahrgelegenheit.

Aber wie dem auch sei, ich denke da gibt es sicher eine (für dich) passende Lösung :)

 

 

@ Darian-Wolz

 

Hallo, schön wieder einmal ein neues Gesicht mit dabei zu sehen :) Ich denke, es bringen doch einige

Leute wieder schöne Pflänzchen mit, so dass du deinen Bestand wieder auf Vordermann bringen kannst.

Ich glaube an Pflanzenmangel ist bisher noch kein Treffen gescheitert :D

 

Viele Grüße

Ulrich
 

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich werde einen Tomatensalat mitbringen.

 

Ich habe mir auch überlegt, wer möchte, kann meine Tausch- und Verkaufspflanzen begutachten.

Die „Pflanzung“ liegt bei meinen Eltern im Garten, nur ca. 8 km von Norbert entfernt.

 

Zu sehen und zu haben sind etliche Sarracenien, meistens purpurea und flava. Einige leucos und hybriden. Dazu noch Drosera intermedia, jede Menge Spaghnum, Moorpogonie und die Orchidee Epipactis „Sabine“.

 

post-1810-0-59140800-1373142518_thumb.jp                   post-1810-0-27410100-1373142549_thumb.jp

post-1810-0-47118100-1373142615_thumb.jp                       post-1810-0-85163700-1373142645_thumb.jp

 

Anzuschauen sind auch noch diverse Terrarien.

Ulrich: Du wirst Sie sehen müssen!!

 

Hallo Friedrich, falls Du kommst: hast Du vielleicht eine Utricularia fulva? Meine ist leider eingegangen.

 

Wenn noch jemand aus Nürnberg kommen möchte, ggf. können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Meldet Euch einfach.

 

Also dann bis Samstag

 

Viele Grüße

 

Siegmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Anzuschauen sind auch noch diverse Terrarien.

Ulrich: Du wirst Sie sehen müssen!!

Bilder her ;)

Achja und ich kann von der Vielleicht Liste runter. Ist mein Regulärer Freier Tag Da solln sie sich in Hintern beißen.

Bearbeitet von Spielmannsfluch89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloah zusammen,

 

 

Ulrich: Du wirst Sie sehen müssen!!

 

:D irgendwie dachte ich es mir schon :)  wird aber auch mal Zeit, dass du hier

aktiv wirst. Also dann schieb mal die Adresse rüber, denn bei uns ist an dem
Wochenende eh der doofe Triathlon mit seinen 1000 gesperrten Straßen und

da will ich so bald wie möglich raus aus dem "Rother Landkreis".

 

14:00 Uhr bei dir wäre doch mal ein Ansatz oder Siegmar? ich denke die Zeit

wird reichen um dann pünktlich bei Norbert aufzuschlagen. Soweit ich das

vorhin von Lukas mitbekommen habe, würde er da auch gerne dabei sein.

...

und super Benjamin, dass das bei dir klappt :) freu mich schon total aufs
Grillen. Ich hoffe Norbert kann bei der Hitze auch nen Pool für uns alle

auftreiben :D

 

Viele Grüße
Ulrich
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sigmar!

So ne Flava würde mich sicherlich nicht ablehnen. Kannst du mir da einfach eine ausbuddeln und mitbringen? Da ich erst wieder ne Sammlung aufbaue habe ich nichts außer Geld zu bieten.
Sphagnum wäre natürlich auch super!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

 

ich denke, dass wir uns erst mal bei Norbert treffen! Dann erst mal sammeln und gemeinsam zu meinen Eltern fahren.

 

Hallo Darian,

 

wenn Du die Pflänzchen anschauen und welche möchtest, kommst Du einfach mit, da kannst Du sie selbst ausbuddeln, sind eigentlich alle schon getopft.

 

Übrigens: wer eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, kann bei Norbert pennen. Er bittet nur drum, ihm vorher kurz bescheid zu geben.

 

Viele Grüße bis Freitag, freue mich schon drauf.

 

Siegmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich sag jetzt mal fest zu. Wahrscheinlich wird der tim auch kommen. Es wäre schön wenn jemand für mich was zu essen mit besorgen könnte, da ich jetzt schon weiss das mir dazu die zeit fehlen wird. Dafür kann ich euch exclusive Bilder von unserer USA Reise mitbringen. Ihr würdet mir die Arbeit sehr erleichtern wenn ihr für einen Projektor, bzw einen Laptop sorgen könntet, damit ich nur meine Festplatte ranhängen muss.

Wenn ihr noch Wünsche an Pflanzen habt, kann ich gerne mal schauen was machbar ist, aber viel wird ich auf keinen Fall mitbringen, da ich eigentlich auf Durchreise bin.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Siegmar

dann würde ich so gegen 13:30 / 14:00 Uhr bei Norbert vorschlagen für diejenigen, die

noch mit zu dir kommen wollen und für den Rest dann bei 17:00 Uhr bleiben. Ich denke 

3 Std reichen bei dir oder meinst du, wir sollten es noch früher oder eher später ansetzen?


@ Thomas

also ich habe gerade nochmal mit Norbert gesprochen, die Möglichkeit hier Bilder anzu-

sehen sind allerdings leider sehr begrenzt, da im Wohnzimmer dann nicht so viel Platz

für alle sein wird. Auch die Möglichkeit außen einen Beamer an die Wand zu strahlen

wird aufgrund der langen Helligkeit leider mit wenig Erfolg gekrönt sein :(

 

Als Alternative kann ich wie schon im Chat angeboten sagen, dass wir dann die Bilder

sehr gerne beim nächsten Treffen am 5. Oktober (wieder in der Rother Stadthalle)

mit ins Programm einplanen könnten (falls das für dich ok wäre).

Wie Siegmar schon geschrieben hatte, wäre es von der Übernachtung her bei Norbert

auch kein Problem meinte er - allerdings denke ich nach wie vor, wenn Friedrich kommt,

wäre die Lösung mit der verbundenen Heimfahrt nach Bayreuth wirklich sehr praktisch.

 

 

@ alle zusammen :)

 

bitte denkt auch daran:

Für das Grillfleisch wäre es am besten, wenn jeder selbst mitbringt was er gerne hätte.

 

Salate steht ja schon oben im Beitrag, wer welche mitbringt :)

... und nein damit sind jetzt keine Ping´s gemeint

 

 

Ansonsten wünsch ich allen noch einen schönen Abend und bis Samstag


Viele Grüße

Ulrich

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Malzeit

Eins faellt mir grad ein..... falls jemand so ca 5-8 13x13x12 er Toepfe hat ( weis grad nicht ob die Maße genau richtig sind) wueder ich gerne welche abkaufen. Da ich nichts anderes brauche lohnt eine Bestellung nicht. Koennte auch tauschen gegen hohe 13x13x 25 ( ca. Kann ich daheim nochmal messen) Toepfe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich muss leider absagen :( Hoffentlich klappts beim nächsten Mal wieder! Vielen Dank auch für das Angebot mit der Heimfahrt, Thomas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

 

da würde ich gerne tauschen, allerdings weiß ich nicht, ob ich heute noch mal in den Garten komme um die zu holen,

da wir ja Triathlon haben und da wieder alles gesperrt ist ... Also die tiefen kannst du auf jeden Fall mal mitbringen ich

versuch  auch nochmal rüber zu kommen und schau mal was ich übrig habe :)

 

Ich selbst bin zusätzlich auch noch auf der Suche nach 7x7x11 oder 9x9x20 oder so :)

 

Viele Grüße

Ulrich

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks dem Treffen, also wer vorher noch mit zu Siegmar will,

kann schon um 14 Uhr zu Norbert kommen, wer erst zum Grillen

kommen will reicht 17 Uhr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Wird gemacht, bringe nen schwung mit!

Würde ja gerne paar meiner Pings mitbringen aber sind alles noch Jungpflanzen die Teilweise kaum aufwachen wollen. Mittlerweile blüht nur noch die Agnata Hybride.... Die werd ich aber mitbringen weil die ganzschön Platz weg nimmt. Vielleicht findet sich ja wer.
Meine Töpfe sind 11x11x20 und 14x14x24.

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.