DanielS. Posted May 15, 2013 Posted May 15, 2013 (edited) Hallo zusammen, ich möchte nun auch mal beginnen meine Bestandsliste zu pflegen. Angefangen habe ich vor ca. 10 Jahren mit einem Moorbeet im Garten meiner Eltern. Dieses habe ich aufgrund von Vandalismus (Katzen) aufgeben. Vor ca. 2 Jahren habe ich das Hobby nun neu begonnen. Hauptsächlich kultiviere ich die Pflanzen in zwei Moorkübeln. Die nicht winterharten Pflanzen stehen aktuell auf dem Balkon. Mein Bestand: Dionaea big mouth cross teeth dentata red line uk Sawtooth I uk Sawtooth II typical giant Cephalotus follicularis Drosera capensis rotundifolia Pinguicula grandiflora grandiflora (Col de Tende, Frankreich) sp. Rio Ara Sarracenia psittacina purpurea purpurea ssp. Purpurea diverse weitere Pflanzen im Moorbeet Heliamphora nutans Utricularia dichotoma Vielen Dank an alle, die mir zu dieser Sammlung geholfen haben und vielen Dank bereits an alle, die mir bei der Erweiterung helfen werden. Vielen Dank auch bereits für Hinweis zu Bezeichnungen etc. per PN. ________________________________________________________________________________________________________________ Suche: Diverse Cephalotus-Klone Biete: Einfach mal anfragen Edited May 15, 2013 by DanielS.
matthias258 Posted May 15, 2013 Posted May 15, 2013 Hallo Daniel, Kleiner Hinweis zur Schreibweise. Man schreibt beispielsweise Drosera capensis oder Drosera rotundifolia. Also capensis und rotundifolia werden klein geschrieben. Gilt natürlich auch bei den Sarracenien usw. Weiterhin viel Erflog mit dem Hobby. Liebe Grüsse matthias
Recommended Posts