Jump to content

zwei seltene Italiener


Kevin Tonnerre

Recommended Posts

Kevin Tonnerre

Pinguicula fiorii ist seit drei Jahren bei mir in Kultur und endlich kann ich mich ab der hübschen Blüte freuen. Es sind sogar noch mehr Blüten in Ausbildung. Ein Favorit!

 

pinguiculafioriimedium.jpg

 

 

 

Pinguicula apuana hat dieses Jahr auch die Blühreife erlangt und erfreut mich ab einer Blüte. Ich muss allerdings gestehen, dass ich über die Identität noch nicht ganz sicher bin. Denn Pinguicula apuana gilt als sehr variabel, möglicherweise hybridogenen Ursprungs. Ich hoffe mal die aus Samen gezogenen Pflanzen ergeben dann typischere Exemplare.

 

 

pinguiculaapuanamedium.jpg

 

 

Es sollten in den nächsten Tagen noch weitere temperierte Fettkräuter folgen.

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.