Jump to content

Vergleich D. auriculata - D. peltata


Stefan

Recommended Posts

Hallo,

 

weil ich gerade am Bildbearbeiten bin hier noch ein Vergleich zweier Knollendrosera. Links eine rötliche Form von D. auriculata:

D12 + auriculata red form, Mt. William, Grampians N.P.   2012_1_27

 

rechts eine eher grünliche Form von D. peltata:

D178 + peltata Southern Mt. Lofty Ranges, Southern AUS   2012_1

 

Die Pflanzen standen nebeneinander ausschließlich unter T5-Röhren

 

post-582-0-55402400-1369858461_thumb.jpg

 

Detail der Samenkapsel von D. auriculata:

 

post-582-0-16538300-1369858517_thumb.jpg

 

Detail der Samenkapsel von D. peltata:

 

post-582-0-27411500-1369858490_thumb.jpg

 

 

Der "D. auriculata - peltata-Komplex" wurde kürzlich in mehrere Arten aufgespalten, wen das interessiert dem sei der entsprechende Artikel empfohlen. Link glaube ich steht hier im Forum.

 

Und natürlich möchte ich mich noch bei den großzügigen und fleißigen Samendonatoren bedanken.

 

Grüße Stefan

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.