Thomas M. S. Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 Hallo Leute, wollte euch mal meine Nepenthes truncata vorstellen, welche ich ohne Problem schon einige Zeit lang am Südfenster halte. Vor kurzem hat die Pflanze eine wirklich wansinnig schöne Kanne hervorgebracht, die ich euch nich vorenthalten möchte. Die zuvor entwickelte Kanne hat etwa eine Größe von 10 cm gehabt. Die nun entwickelte Kanne misst eine stattliche Größe von 16 cm. (Diese zeige ich euch auf den Bildern) Es lässt das Herz einfach höher schlagen wenn man sieht, wie wohl sich diese Pflanze zu fühlen scheint. Nun aber die Bilder
Marius1989 Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 Hi Thomas, Die scheint sich ja echt wohl zu fühlen, schaut super aus Wie lange hältst du sie denn schon da? Und wie lange hat sie gebraucht bis sie angefangen hat Kannen zu bilden? Grüße Marius
Ken Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 Hab auch eine truncata red am Südfenster. Hab sie seit Oktober, und sie hat durchgehend Kannen gebildet (quasi vom Tag an dem ich sie hier hatte). Ist jedoch noch etwas kleiner (größte öffene Kanne 8cm momentan, und eine momentan wachsende Kanne von ungefähr gleicher Größe). Hab zusätzlich noch eine Izumiae und Ramispina hier stehen, die endlich beide mal wieder Anzeichen von Leben zeigen (stehen seit ca 1,5 Monaten hier)
mike___ Posted May 31, 2013 Posted May 31, 2013 Sehr genial hoffe meine grüne Form wächst auch schnell und bekommt große Kannen
Thomas M. S. Posted June 2, 2013 Author Posted June 2, 2013 Hallo Marius, die Pflanze steht, seit ich sie vor etwa einem 3/4 Jahr erworben habe am Südfenster. Die Pflanze bildet seitdem sie dort steht Blätter und Kannen aus, jedoch merkt man wirklich das truncata beispielsweise im Vergleich zu einer ventricosa x talangensis extrem langsam wächst. Bin aber sehr stolz, dass sie sich so hervorragend entwickelt und gleich auch noch so ausgesprochen schöne Kannen ausbildet.
Recommended Posts