Jump to content

Nepenthes truncata red am Südfenster


Thomas M. S.

Recommended Posts

Thomas M. S.

Hallo Leute,

 

wollte euch mal meine Nepenthes truncata vorstellen, welche ich ohne Problem schon einige

Zeit lang am Südfenster halte.

Vor kurzem hat die Pflanze eine wirklich wansinnig schöne Kanne hervorgebracht, die ich euch

nich vorenthalten möchte.

 

Die zuvor entwickelte Kanne hat etwa eine Größe von 10 cm gehabt.

Die nun entwickelte Kanne misst eine stattliche Größe von 16 cm. (Diese zeige ich euch auf den Bildern)

 

Es lässt das Herz einfach höher schlagen wenn man sieht, wie wohl sich diese Pflanze zu fühlen scheint.

 

Nun aber die Bilder :D

 

 

post-3036-0-19653300-1370006524_thumb.jp

post-3036-0-91023100-1370006581_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Marius1989

Hi Thomas,

 

Die scheint sich ja echt wohl zu fühlen, schaut super aus :)

Wie lange hältst du sie denn schon da? Und wie lange hat sie gebraucht bis sie angefangen hat Kannen zu bilden?

 

Grüße

Marius

Link to comment
Share on other sites

Hab auch eine truncata red am Südfenster. Hab sie seit Oktober, und sie hat durchgehend Kannen gebildet (quasi vom Tag an dem ich sie hier hatte).

Ist jedoch noch etwas kleiner (größte öffene Kanne 8cm momentan, und eine momentan wachsende Kanne von ungefähr gleicher Größe).

 

Hab zusätzlich noch eine Izumiae und Ramispina hier stehen, die endlich beide mal wieder Anzeichen von Leben zeigen (stehen seit ca 1,5 Monaten hier)

Link to comment
Share on other sites

Thomas M. S.

Hallo Marius,

die Pflanze steht, seit ich sie vor etwa einem 3/4 Jahr erworben habe

am Südfenster.

Die Pflanze bildet seitdem sie dort steht Blätter und Kannen aus,

jedoch merkt man wirklich das truncata beispielsweise im

Vergleich zu einer ventricosa x talangensis extrem langsam wächst.

Bin aber sehr stolz, dass sie sich so hervorragend entwickelt und gleich auch

noch so ausgesprochen schöne Kannen ausbildet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.