Zum Inhalt springen

Cephalotus Wald beim Treffen NRW


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Alexander Fisch

Diese Bilder wollte ich noch nachreichen. Cephalotus von TG.

Grüße Alexander

 

post-469-0-20770200-1370014748_thumb.jpg

post-469-0-51115200-1370014833_thumb.jpg

post-469-0-64520100-1370014875_thumb.jpg

post-469-0-75740700-1370014916_thumb.jpg

post-469-0-48481700-1370014991_thumb.jpg

Bearbeitet von Alexander Fisch
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neid, nur absoluter, blanker Neid  :diablo:

 

Wahnsinnig schöne Pflanzen, Alexander. Wer oder was ist TG? Sind das deine? Was ist ein Cephalotus Wald Treffen?

 

Fragen über Fragen

 

Danke für die Bilder und Gruß

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig schöne Pflanzen, Alexander. Wer oder was ist TG? Sind das deine? Was ist ein Cephalotus Wald Treffen?

 

Vermutlich eine Beschreibung für die vielen Cephaloti auf dem NRW Treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Neid, nur absoluter, blanker Neid  :diablo:

 

Wahnsinnig schöne Pflanzen, Alexander. Wer oder was ist TG? Sind das deine? Was ist ein Cephalotus Wald Treffen?

 

Fragen über Fragen

 

Danke für die Bilder und Gruß

 

Wolfgang

Hallo Wolfgang

TG ist Thomas Gronemeyer. Wenn ich mich richtig erinnere ist dieser Wald aus Cephalotus Pflanzen auf dem Treffen NRW von ihm gewesen .

Hoffe deine Fragen sind alle beantwortet.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Prachtexemplare von Cephaloten sind schon echt Hammer.

 

Mir gefällt dieser Klon einfach am besten von allen mir bekannten Cephalotus-Pflanzen. Die dunkelrote, fast schon schwarze Ausfärbung ist ein Traum!

 

Eine von diesen Pflanzen steht nun seit diesem Treffen bei mir im Gewächshaus. Man konnte sie für den stolzen Preis von 20 Euro erwerben. Bisher macht sich das Pflänzchen auch sehr gut (wobei es eigentlich mehrere juvenile Pflanzen und ein, zwei Größere im Topf sind). Es wurden seit dem Kauf im März fleißig Laubblätter entwickelt und nun bilden sich viele neue Krüge, bei denen wohl auch vermehrt adulte Krüge dabei sein müssten.

Ich kann auch bestätigen, dass es sich hierbei um einen robusten und vor allem abgehärteten Klon handelt, sowohl was die Temperaturen angeht (hat im gesäßkalten Frühjahr bei mir schon leichten Frost abbekommen!), als auch das Gießen, denn dauerhafte starke Staunässe wird wunderbar vertragen.

 

Also, ist schon ein ganz besonderer Wald. Danke, Alex, für das nochmalige Zeigen der schönen Aufnahmen!

 

Schöne Grüße, Miguel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Hallo Alexander,

wenn es sich bei der Schale um die handelt,die auch ich im Kopf habe,sind die Pflanzen von Martin Stöckl.

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

wenn es sich bei der Schale um die handelt,die auch ich im Kopf habe,sind die Pflanzen von Martin Stöckl.

 

Japp, waren die Cephis von Martin.

Bin mir nichtmal sicher ob Thomas Gronemeyer überhaupt Cephalotus hat (bzw. überhaupt auf dem NRW-Treffen dabei war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

jawoll; Thomas (=ich) hat ein paar Cephis und war auch in Bonn (@ Carsten: Alzheimer lässt grüßen ...:-)...). 

Aber die oben abgebildeten sind nicht (!) meine Pflanzen sondern in der Tat die von Martin Stöckl. 

 

Gruß

Thomas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich mir auch einen geholt.. Der Klon heißt bei mir auch C. follicularis "MS"  :cool:

Und als nettes Beiwerk blüht in dem Topf jetzt auch noch Utricularia subulata! (Zitat Christian Dietz: "die gelbe Pest"   :D)

 

 

grüße, Justin

 

post-3545-0-53638500-1370364188_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, nur weil ich in NIedersachsen und nicht in NRW wohne, habe ich mal wieder die A****karte gezogen.  :wallbash:

 

Weiß jemand, ob Martin die auch versendet? Hat eventuell jemand seine Mailadresse oder erreicht man ihn über PN hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hi, ich würde mich auch über ein solches Exemplar freuen. Kann mir jemand Kontakt zu Martin vermitteln? Wäre super!

Viele Grüße,

laurentin

hallo, ich schließe mich dem an

falls jemand eine Pflanze abzugeben hat oder Kontaktdaten von Martin hat, bitte bei mir melden

 

Edit vielen dank habe nun die Kontaktdaten von Martin :thumbsu:

Bearbeitet von Seitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cephaloten waren sehr schön.
T. Carow hatte auch sehr dunkelrote Form zu verkaufen, diese Pflanze habe ich mir von ihm gekauft:

 

IMAG1915_1.jpgIMAG1917_1.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.