Alexander Fisch Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 (edited) Hallo Heute habe ich noch ein wenig Sämlinge getopft, aufgeräumt und dann schnell mal ein paar Bilder gemacht. Von meiner Sarracenia Sammlung habe ich in den letzten zwei Wintern über 150 Pflanzen verloren.Das hatte mehrere Gründe und führt hier zu weit. Dank einiger Freunde konnte ich meine Sammlung aber schon wieder einigermaßen herstellen. Nochmal danke an die alle netten Sammler die mir geholfen haben. Alexander Edited June 2, 2013 by Alexander Fisch 2
Manuel Christ Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 (edited) Also Alexander, jetzt fängst du auch schon an Qualzuchten bei Sarracenia zu züchten? Das muss aber nicht sein, da haben wir bei Dionaea schon genug gesehen. Nein, mal im Ernst. Wundervolle Sammlung. Da kann man dich nur beneiden! Schöne Grüße Manuel Edited June 2, 2013 by Manuel R.
Benedikt Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Hallo Alexander, ich finde die Pflanzen allesamt sehr schön. Noch eine Frage zu deinem Gewächshaus: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es ein Eigenbau oder gekauft ist. Falls es selbst gebaut ist, kannst du etwas über den Bau (verwendetes Material etc.) berichten? Das würde mich interessieren, da ich zur Zeit auch mit einem GWH liebäugle. Gruß Benedikt
Tim Biking Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Hallo Alexander, tolle Sammlung, die du da hast! Wie alt bzw hoch ist deine Darlingtonia? Mfg Tim.
Florian S. Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Tolle Pflanzen! MIr gefallen besonders die Dr. regia. Wie alt sind die und wie überwinterst du sie? LG, FLorian
Alexander Fisch Posted June 2, 2013 Author Posted June 2, 2013 (edited) Hallo @Manuel Danke für dein Interesse an den Qualzuchten.Wenn ich Ableger mache schicke ich dir was zu. :laughing: @Benedikt Ist im Internet gekauft.Hier der Link: http://www.absolut-garten.de/Gewaechshaeuser/Juliana-Gewaechshaeuser?x4f6f1=odak4b3h04nh1l7bh9pouae310 Mein Gewächshaus am alten Haus von uns hatte ich selbst gebaut.Ein paar Bilder füge ich unten an. Vielleicht bekommst du da Ideen. @Tim B. Die Darlingtonia red ist ca 8 Jahre.Leider dieses Jahr bisher noch nicht schön eingefärbt.Messen kann ich leider erst wieder wenn ich ins Gewächshaus gehe. @Florian Die D.regia habe ich selbst erst von einem Freund bekommen.Meine eigene ist auch im Winter 2012/2013 eingegangen.Ich werde sie in der Garage bei 8 bis 15 Grad überwintern. Edited June 2, 2013 by Alexander Fisch 1
Manuel Christ Posted June 2, 2013 Posted June 2, 2013 Alexander, da komme ich devinitiv darauf zurück! Freu mich schon. Viel Spaß beim Vermehren und Pflegen, Manuel
Recommended Posts