Zum Inhalt springen

Das Biotop vor meiner Tür


Marcel B.

Empfohlene Beiträge

Da ich gestern starke Langeweile hatte, habe ich mich mal entschlossen, kurzerhand mit dem Fahrrad zu dem 1 Km entferntem Naturschutzgebiet zu fahren. Ich wollte da eigentlich schon viel früher hin, könnte mich aber irgendwie nie aufraffen. Das Gebiet besteht aus großflächigen Wiesen die regelmässig im Jahr überflutet werden. Ob es Karnivoren gibt weiß ich nicht, ich hatte leider auch nicht die Zeit danach ausschau zu halten. Durch die Regengüsse in letzter Zeit waren die Wiesen auch ziemlich stark geflutet, sodass ich nicht an den sonstigen Ufern nach Utricularia & Co ausschau halten konnte. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Alles leider nur Bilder die ich mit der Iphone 5 Kamera gemacht habe. Mal gucken wer die Störche entdeckt ;)

 

Hier nun einige Fotos:

Einige kurze Überblicke über das Gebiet

bGpRUts.jpg

vss3YL2.jpg

0Y0CAFw.jpg

BB3yEdq.jpg

 

 

Hier beginnt das extra für die Ringelnattern ausgewiesene kleine Fleckchen

 

Aw4MaAW.jpg

SPX8CyY.jpg

 

Einige sonstige Impressionen

 

VELT9sO.jpg

lq7jltT.jpg

H0CBxb8.jpg

 

Ein kleiner Bach um umgebenden Wald

oMHeaQN.jpg

vmBQK4u.jpg

hW8J8YZ.jpg

lJy1myP.jpg

Bearbeitet von Marcel B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.