Zum Inhalt springen

Schläuche Säubern


Gast ZyrusGLA

Empfohlene Beiträge

Gast ZyrusGLA

Hallo liebe Gemeinde

 

Schonmal im Vorraus es tut mir leid wenn ich etwas unverständlich schreibe oder ich bei den Pflanzen ausversehen etwas falsch schreibe.

 

Ich bin noch recht neu in der Pflanzen welt aber es hat mich irgendwie gepackt. Ich hatte am anfang eine Yucca und eine Aloe. Meine Yucca musste ich leider vom Stamm trennen aber beide Zweige schlugen wurzeln. Meine Aloe hat mich etwas verwundert ich hatte sie im Topf und irgendwann merkte ich das eine Zweite daneben wächst ^^.  Naja dann fingen Pflanzen an mich immer mehr zu interessieren, und durch Zufall bekam ich eine Dionaea Muscipula in einem Gartencenter. Sie sah sehr schön aus mit diesem langen Blütenstängel und der Weissen blüte. Nun nach 2 Monaten der liebevollen Pflege meiner Dionaea entdeckte ich beim kauf der Kanivorenerde eine Pflanze die mir von Anfang an beim ersten Anblick sehr gefiel. (Foto im Anhang) und ich habe sie mir sofort geholt. Ich weis das es eine Sarracenie ist jetzt frage ich mich nur welche Art es ist ? könnte es eine Sarracenia Oreophila sein ?

 

Aber nun zu meinem eigentlichen Grund:

Ich habe jetzt gemerkt das in einem der Schläuche eine Fliege oder Ähnliches steckt ( ok ist ja auch der eigentliche nutzen dieser Pflanze ^^), jedoch frage ich mich jetzt wie bekomme ich das tote Tier dort herraus ? Bei der Dionaea ist es ja ganz einfach da man das tote Insekt ja einfach mit ner Pinzette aus der Falle holen kann, aber wie ist es bei der Sarracenia ? Ich habe angst wenn ich mit der Pinzette versuche das Insekt herrauszuholen das ich den Schlauch verletzen könnte.

 

Liebe Grüße

Thorsten

 

 

post-3740-0-69088500-1370649409_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen Huebner

Hi Thorsten,

 

erstmal willkommen im Forum!

 

Eine Sarracenia S. oreophila kann man ausschließen. Diese sehen nämlich so aus.