Spielmannsfluch89 Posted June 8, 2014 Posted June 8, 2014 Bei uns erst Knospig. Aber halt auch in der Natur. Heute nur wenig Orchideenbilder. Den Weißen Waldhyazinthen hat das Wetter sehr mitgespielt.
Stefan Posted June 8, 2014 Posted June 8, 2014 Hallo, waren gestern auch mal wieder in den Lechheiden, die erste Anacamptis hatte bereits zu blühen begonnen. Viele Grüße Stefan
Jonas_W Posted June 10, 2014 Author Posted June 10, 2014 Hallo, ich will mich auch mal wieder melden! Ich war ja letzten Monat im Leutratal bei Jena, das Artenreichste Orchideen vorkommen ganz Europas, das wirklich einen Besuch wert ist! Da wächst Bocksriehmenzunge , Knabenkraut , Ragwurz, Stendelwurz, Frauenschuh, Händelwurz,Korallenwurz und und und. Die Namen aller Pflanzen auf den Bildern schreib ich hier nicht, das würde einfach den Rahmen sprengen! Aber seht selber! Noch etwas Begleitvegetation! So das wars dann! Wer jetzt Lust auf weitere Bilder hat auf meinem Facebook Account sind noch viele mehr zusehen! 4
Spielmannsfluch89 Posted June 15, 2014 Posted June 15, 2014 Heute wollten keine Orchideen so recht.Ragwurze sind stark am abblühen und nicht mehr so fotogen, die Mückenhändelwurz und Waldhyazinthen habn sehr unter dem nassen Wetter vor wenigen Wochen gelitten. Nächste Woche wirds dafür was neues geben. Ist schon Knospig. Ansonsten nur ein Pyramiden Spitzorchis und etwas Begleitung.
Spielmannsfluch89 Posted June 16, 2014 Posted June 16, 2014 Japp Auf einer anderen Heide in der Nähe muss es jetzt ein Lila Meer sein, da ich Urlaub habe werde ich mir das dann wohl doch mal ansehen.
Simon Poppinga Posted June 16, 2014 Posted June 16, 2014 Würde mich über ein paar Bilder sehr freuen - Gladiolus hab ich noch nicht live gesehen.... klingt ja fantastisch
Spielmannsfluch89 Posted June 16, 2014 Posted June 16, 2014 Alles klar dann muss ich diese Woche eine Bau-Pause einlegen.
Alexander Fisch Posted June 22, 2014 Posted June 22, 2014 Hier noch mal ein Überblick bevor alles verblüht ist. 3
Sonja Schweitzer Posted June 23, 2014 Posted June 23, 2014 Hier noch mal ein Überblick bevor alles verblüht ist. Hallo Alexander, wirklich schöne Pflanzen! Schade nur,daß Du die Mauer nicht als Trockenmauer gestaltet hast. So kann man sie ja garnicht bepflanzen... :sad:
Alexander Fisch Posted June 23, 2014 Posted June 23, 2014 Hallo Alexander, wirklich schöne Pflanzen! Schade nur,daß Du die Mauer nicht als Trockenmauer gestaltet hast. So kann man sie ja garnicht bepflanzen... :sad: Hallo Sonja Trockenmauern hab ich genug.
Sonja Schweitzer Posted June 23, 2014 Posted June 23, 2014 Hallo Sonja Trockenmauern hab ich genug. Na gut,hast mich überzeugt. Dann warte ich jetzt ´mal auf die Fotos der Bepflanzung.
Feldenberg Posted June 25, 2014 Posted June 25, 2014 So, ich war am letzten Wochenende auch mal eine Runde ums Dorf drehen und hab neben leider schon abgeblühtem Diptam (daher kein Bild) immerhin zwei Bestände des roten Waldvögleins und den Türkenbund (keine Orchidee, aber eine hübsche Lilie) entdeckt... Dies nur zum Thema: die schöneren Seiten der Ostalb.. ;-) viele Grüße Feldi
Recommended Posts