Guest Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 (edited) Hallo Leute, hier ein paar Fotos zu meinen Glasbecken...entgegen vieler Meinungen Cephalotus nicht in solchen Becken zu kultivieren (siehe Wurzelprobleme), habe ich es einfach mal mit Stecklingen probiert! Die Mutterpflanze befindet sich in einem separaten Topf! Und ich muss sagen...es funktioniert doch, jedoch halte ich das Substrat in beiden Becken nur feucht...auch bei den indicas, was ihnen wohl nichts ausmacht! Was mich beim Zwergdroserabecken wundert, auch dort hat sich der ein oder andere indica Samen verirrt und auch dort habe ich ein oder zwei Pflanzen davon am wachsen! Auch eine burmannii befindet sich darin, die ebenso mit "weniger" Wasser auskommt! Dieses Becken besteht mit dem Besatz seit November 2012 Die Glaskugel besteht seit Januar 2013...die indicas wurden bisher auch noch nie von mir extra gefüttert, trotzdem kann man ihnen beim Wachstum regelrecht zusehen! Und hier noch die aktuellste Kanne meiner N. rafflesiana: Edited June 13, 2013 by Kamil N.
Recommended Posts