Jump to content

D. rotundifolia u. S. intermedia

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich möchte gerne ein Teil meiner Drosera rotundifolia u. intermedia vorstellen.

Gruß

Harro

post-2152-0-08736500-1372271289_thumb.jp

post-2152-0-67711800-1372271351_thumb.jp

• Gefällt mir 2
Posted

Keine Ahnung. Hat sich selbst angesiedelt. Macht aber schöne gelbe Blüten.

Posted

das grüne dürfte ein Fingerkraut sein, aufpassen das kann sich mit seinen Ausläufern sich schnell ausbreiten und die SOnnentaue überwuchern

Posted

Danke für den Tipp. Es stimmt es wuchert. Ich werde es mal ausdünnen.

Harro

Georg J. Stach
Posted

Sehr schön!

Falls du die VFF hast du ganzjährig draußen hast, deckst du sie im Winter ab? Andere Maßnahmen um vor zu großer Kälte oder aber Fäulnis zu schützen?

matthias258
Posted

Was ist S. intermedia?

Posted

Was ist S. intermedia?

Entschuldigung - Tippfehler

Posted

Sehr schön!

Falls du die VFF hast du ganzjährig draußen hast, deckst du sie im Winter ab? Andere Maßnahmen um vor zu großer Kälte oder aber Fäulnis zu schützen?

Ich habe die Pflanzen ganzjährig draußen. Außer, wenn es Schnee gibt habe ich keine Abdeckung. Es ist nur ein kleines Moorbeet (80x80 cm) in dem Pflanztrog auf meiner Südterrasse. Alle Drosera , 100 und vielleicht noch ein paar mehr habe ich in 4 Jahren selbst in Töpfen herangezogen. Im letzten Jahr habe ich die Samenkapseln an den Pflanzen gelassen. Schon im Herbst war ein dichter Sämlingsteppich zu sehen. Dieser ist im Frühjahr noch größer und dichter geworden, speziell wo kein Moos ist, sondern der blanke Torf.

Ich denke es sind Hunderte von Sämlingen der beiden Arten, hinzu kommen jetzt auch viele Sämlinge von D. filifolia. Überall sind schon die kleinen länglichen Stängel zu sehen.