Jump to content

D. rotundifolia u. S. intermedia


Harro

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne ein Teil meiner Drosera rotundifolia u. intermedia vorstellen.

Gruß

Harro

post-2152-0-08736500-1372271289_thumb.jp

post-2152-0-67711800-1372271351_thumb.jp

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

das grüne dürfte ein Fingerkraut sein, aufpassen das kann sich mit seinen Ausläufern sich schnell ausbreiten und die SOnnentaue überwuchern

Link to comment
Share on other sites

Georg J. Stach

Sehr schön!

Falls du die VFF hast du ganzjährig draußen hast, deckst du sie im Winter ab? Andere Maßnahmen um vor zu großer Kälte oder aber Fäulnis zu schützen?

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön!

Falls du die VFF hast du ganzjährig draußen hast, deckst du sie im Winter ab? Andere Maßnahmen um vor zu großer Kälte oder aber Fäulnis zu schützen?

Ich habe die Pflanzen ganzjährig draußen. Außer, wenn es Schnee gibt habe ich keine Abdeckung. Es ist nur ein kleines Moorbeet (80x80 cm) in dem Pflanztrog auf meiner Südterrasse. Alle Drosera , 100 und vielleicht noch ein paar mehr habe ich in 4 Jahren selbst in Töpfen herangezogen. Im letzten Jahr habe ich die Samenkapseln an den Pflanzen gelassen. Schon im Herbst war ein dichter Sämlingsteppich zu sehen. Dieser ist im Frühjahr noch größer und dichter geworden, speziell wo kein Moos ist, sondern der blanke Torf.

Ich denke es sind Hunderte von Sämlingen der beiden Arten, hinzu kommen jetzt auch viele Sämlinge von D. filifolia. Überall sind schon die kleinen länglichen Stängel zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.