Harro Posted June 26, 2013 Posted June 26, 2013 Hallo, ich möchte gerne ein Teil meiner Drosera rotundifolia u. intermedia vorstellen. Gruß Harro 2
Harro Posted June 26, 2013 Author Posted June 26, 2013 Keine Ahnung. Hat sich selbst angesiedelt. Macht aber schöne gelbe Blüten.
Seitinger Posted June 26, 2013 Posted June 26, 2013 das grüne dürfte ein Fingerkraut sein, aufpassen das kann sich mit seinen Ausläufern sich schnell ausbreiten und die SOnnentaue überwuchern
Harro Posted June 26, 2013 Author Posted June 26, 2013 Danke für den Tipp. Es stimmt es wuchert. Ich werde es mal ausdünnen. Harro
Georg J. Stach Posted June 26, 2013 Posted June 26, 2013 Sehr schön! Falls du die VFF hast du ganzjährig draußen hast, deckst du sie im Winter ab? Andere Maßnahmen um vor zu großer Kälte oder aber Fäulnis zu schützen?
Harro Posted June 26, 2013 Author Posted June 26, 2013 Was ist S. intermedia? Entschuldigung - Tippfehler
Harro Posted June 26, 2013 Author Posted June 26, 2013 Sehr schön! Falls du die VFF hast du ganzjährig draußen hast, deckst du sie im Winter ab? Andere Maßnahmen um vor zu großer Kälte oder aber Fäulnis zu schützen? Ich habe die Pflanzen ganzjährig draußen. Außer, wenn es Schnee gibt habe ich keine Abdeckung. Es ist nur ein kleines Moorbeet (80x80 cm) in dem Pflanztrog auf meiner Südterrasse. Alle Drosera , 100 und vielleicht noch ein paar mehr habe ich in 4 Jahren selbst in Töpfen herangezogen. Im letzten Jahr habe ich die Samenkapseln an den Pflanzen gelassen. Schon im Herbst war ein dichter Sämlingsteppich zu sehen. Dieser ist im Frühjahr noch größer und dichter geworden, speziell wo kein Moos ist, sondern der blanke Torf. Ich denke es sind Hunderte von Sämlingen der beiden Arten, hinzu kommen jetzt auch viele Sämlinge von D. filifolia. Überall sind schon die kleinen länglichen Stängel zu sehen.
Recommended Posts