Berni Toller Posted June 28, 2013 Posted June 28, 2013 Hi, heute war ich am Achensee unterwegs, um mir unter anderen einen Pinguicula alpina Standort anzusehn. Der Standort, direkt am See Mir gefallen die rot ausgefärbten alpina besonders gut. Grüße, bis zum nächsten Mal... 2
YanikB. Posted June 28, 2013 Posted June 28, 2013 (edited) Hi Berni, sehr schöne Bilder an einem sehr schönen See aufgenommen Wenn du noch mehr hast ---> Ruhig her damit :blind: Gabs noch mehr fleischfressende Pflanzen oder nur die Pings? MfG Yanik Edited June 28, 2013 by YanikB.
Volker S Posted June 28, 2013 Posted June 28, 2013 Hi Berni, wow, das sind ja mal alles sehr schöne Exemplare. Die roten P. alpina sind wirklich etwas Besonderes. Leider werden sie bei mir im Beet auch von einer Schnecke besonders bevorzugt, so dass ich mein einziges Exemplar nun schützen muss. Bei den 3 weißen Exemplaren wird nicht genascht. -volker-
Piesl Posted June 28, 2013 Posted June 28, 2013 ... und ich habe einmal gelesen, alpina sei schwer zu kultivieren. Kein Wunder - statt Substrat nur Fels pur und schon sehen die Teile fantastisch aus! Klasse! Gruß Piesl
Recommended Posts