Andy Böhnke Posted July 4, 2013 Share Posted July 4, 2013 Hallo, ich habe mir 2 x 600 Liter ICB-Container fürs Regenwasser gekauft und möchte die übereinander stellen. Der unterster Container soll direkt auf dem Boden stehen, so dass der Wasserhahn dann direkt über dem Boden ist. Wenn ich einen Schlauch anschließe, kann ich ja trotzdem Wasser in die Kannen lassen. Der Nachteil ist nun aber, dass man ja immer ein gewisses Restwasser hat (bis zur Gießkannenhöhe). Das können schon so etwa 100 bis 200 Liter sein. Meine Überlegung ist nun in Dürrezeiten oder zum ablassen des Wassers im Winter, eine Pumpe am Wasserhahn anzuschließen. Eine Pumpe in den Container kann ich leider nicht stellen. Kennt jemand Pumpen, die man außen anschließen kann? Ich habe bisher nur Pumpen gefunden, die in das Fass gehängt werden. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Adam Posted July 4, 2013 Share Posted July 4, 2013 Hallo Andy, Theoretisch gehen auch Tauchpumpen in nem IBC Standard. Habe selber eine drinnen. Wenn du von außen eine Pumpe anschließen willst brauchst du einen Selbstsaugende Pumpe. Soetwas hier würde gehen. http://www.gardena.com/de/bewasserung/pumpen/classic-3000-4/ Solltest aber darauf achten, dass die Pumpe Luft mit ansaugen darf, da du ja ab ner gewissen füllhöhe auch Luft dabei hast. Normale Saugpumpen werden Luft nicht lange mitmachen. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted July 4, 2013 Author Share Posted July 4, 2013 Hi Thomas, ja genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted July 4, 2013 Share Posted July 4, 2013 Hallo, ich habe mir 2 x 600 Liter ICB-Container fürs Regenwasser gekauft und möchte die übereinander stellen. Der unterster Container soll direkt auf dem Boden stehen, so dass der Wasserhahn dann direkt über dem Boden ist. Wenn ich einen Schlauch anschließe, kann ich ja trotzdem Wasser in die Kannen lassen. Der Nachteil ist nun aber, dass man ja immer ein gewisses Restwasser hat (bis zur Gießkannenhöhe). Das können schon so etwa 100 bis 200 Liter sein. Meine Überlegung ist nun in Dürrezeiten oder zum ablassen des Wassers im Winter, eine Pumpe am Wasserhahn anzuschließen. Eine Pumpe in den Container kann ich leider nicht stellen. Kennt jemand Pumpen, die man außen anschließen kann? Ich habe bisher nur Pumpen gefunden, die in das Fass gehängt werden. Schöne Grüße Andy Genau meine Konfiguration. Ausser dass bei mir zwei Palettentanks nebeneinander stehen. Ich verwende ein normales Hauswasserwerk. Funktioniert prima. Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts