Zum Inhalt springen

Neuling mit erster Pflanze


Gast BranOkDrung

Empfohlene Beiträge

Gast BranOkDrung

Hallo allerseits,

 

ich hatte schon immer ein faible für ungewöhnliche Pflanzen. Die Symphatien die ich meinem neuesten Zugang entgegenbringe reichen jetzt sogar, um mich in einem Plfanzenforum anzumelden. :D

 

Ich habe schon viele Threads und auch die FAQ gelesen, dennoch ist eine Frage übrig geblieben. Meine Pflanze ist noch sehr klein und die kleinen Fliegen (max. 1mm Größe) aus einem nahegelegenen Kräutertopf ignorieren sie völlig. Darum Frage ich mich, ob sie überhaupt schon als Fleischfresser agiert oder ob dies erst ab einer gewissen Größe möglich ist? Ein kleines Bild ist im Anfang beigefügt.

 

post-3788-0-18725200-1372938261_thumb.jp

 

Zuletzt sei noch gesagt, dass nächstmögliche freie Nachmittag bereits dazu verplant ist im Gartencenter alles nötige zur Umstellung der Bewässerung zu beschaffen.

 

mit freundlichen Grüßen in die lustige Runde

 

 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Hallo Tom,

 

Willkommen hier im Forum!

 

Naja, ich habe keine Ahnung was du von einer Sarracenia erwartest, aber bei meinen Jungpflanzen sind die Schläuche oft innerhalb von wenigen Tagen voll mit kleinen Fliegen. Also die Sarracenias fangen schon als Sämlinge kleine Insekten.

Wenn du die Pflanze gegens Licht hällst kannst du eigentlich gut sehen, das sich in den Schäuchen gefangene Insekten befinden. Wenn du erwartest, das jetzt alles weggefangen wird was sich so rumtummelt, ist das sicher etwas viel verlangt.

 

Das mit Umtopfen und der Bewässerungsumstellung ist auf jeden Fall eine gute Idee! Die Pflanze kannst du nach einer Gewöhnungsphase dann auch raus stellen, dort fühlt sie sich wohler wie hinterm Fenster!

 

Grüße und viel Spaß im Forum

 

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.