Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Joachim Gesang

 So liebe Gemeine der kleinen und grossen Insektenvernichter  :devil:


Hab mir heute mal etwas gegönnt, sprich ne Bestellung aufgegeben.


Die Seite hab ich von einem Mitglied empfohlen bekommen und erst überlegt ob ich was dort bestellen soll.


Naja was soll ich gross sagen, habs halt mal gewagt und hoffe das alles gut funktioniert.


Sowohl das die bestellung auch ankommt, als auch das die Samen und das alles auch was taugt.


 


Falls Ihr den Shop kennen solltet und dort auch mal bestellt habt, Eure Lieblinge was geworden sind und Ihr sehr zufrieden wart, bitte postet doch etwas unter diesen Beitrag  :yes: 


 


Und hier der Link zum Shop


 


http://www.tropica.de/artikeldetails-122-876-samenset_fleischfressende_pflanzen.html


 


 


 


 


Danke schon mal im Vorraus für Eure lieben und hilfreichen Antworten.


Wenn dann alles da ist werd ich natürlich auch Bilder rein setzen und von Zeit zu Zeit Erfolge berichten


 


 


 


Bis dahin sag ich mal Bye Bye


Bearbeitet von Joachim Gesang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim Gesang

Wär mir ehrlich gesagt zu teuer

 

naja bin noch neu was karnivoren angeht. muss da erst erfahrungen sammeln was preise angeht und so. ich empfand die preise jetzt nicht unbedingt als soo teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

Was sehe ich denn da? Die Carnivoritis nimmt bei dir sehr große Ausmaße an (wie bei jedem hier), und das sehr schnell! :D

 

Ich gehe mal davon aus, dass du das verlinkte Samenset gekauft hast, oder?

 

An deiner Stelle würde ich eher zu Pflanzen anstatt Saatgut greifen, damit du an erstere deine eigenen Erfahrungen sammeln kannst. Außerdem hast du an Pflanzen sofort den "Spaß". Die D. capensis in deinem verlinkten Samenset wächst innerhalb eines Jahres vom Sämling zu einer blühfähigen Pflanze ran. Bei der VFF und den Schlauchpflanzen dauerts zwischen 3-5 Jahre, bis du blühfähige Exemplare hast. Und nicht wundern, falls dir paar Sämlinge hopps gehen (natürliche Auslese -> Nur die Stärksten überleben). ;)

 

Weitere Infos zur Samenaufzucht der beinhalteten Arten im verlinkten Samenset solltest du hier im Forum finden. :)

 

Dann noch viel Erfolg mit deiner Samenaufzucht!

 

Gruß

Kevin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

 

und Danke an Manuel, dann brauch ich ja meine Erfahrungen nicht zu wiederholen. thumbsup.gif

 

Mindestens genauso wichtig wie gutes Saatgut ist eine konstante und beeinflussbare Umwelt.

 

Meine kleine Aufzucht Station sieht mittlerweile so aus:

post-3212-0-50542700-1373205470_thumb.jp

 

Die Aufzucht wird leider immer wieder als einfacher beschrieben, als sie wirklich ist.

 

Mir macht es aber mehr Spaß die Pflanze von klein auf zu betreuen, als eine fertige Pflanze zu kaufen.

Da ist halt jeder Jeck anders....

 

 

Viel Glück thumbsu.gif

 

 

Gruß

Hans

Bearbeitet von HansHansen
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Geschrieben 05 Juli 2013 - 22:17

Ich habe am Anfang hier bestellt, ist zwar auch nicht gerade billig, mindestbestellwert 15 Euro, aber keine Versandkosten und Zahlen per Rechnung, ausserdem kann man gleich Perlite und Tongranulat dazukaufen, 5€ fuer 6l Karnierde is im Vergleich zum Baumarkt auch guenstiger, da kosten 3l glaub so um die 4€.

Hab dort schon lang nichts mehr bestellt, war dmals aber sehr zufrieden, http://tropica.de/ar...trate_erde.html

Achja, ich bin damals wegen der Samen auf die HP aufmerksam geworden, allerdings hatte ich nur mit VFF erfolg, was ich damals nicht wusste, viel zu teuer, also auch wenn die Versuchung gross ist, wenn du etwas in der Richtung suchst, frage hier im Forum danach, ist allemal besser als Samen sonstwo zu ueberteuerten Preisen zu kaufen die am Ende sowieso nix taugen...

Ueber die Samen der verschidenen Dionaea Clone brauchen wir ja nicht zu reden...

 

 

In der Tat habe ich dir die HP empfohlen, allerdings warst du auf der Suche nach Substrat, was die Samen und deren Preise angeht habe ich mich geaeussert und dir auch den Rat gegeben hier im Forum danach zu fragen.

 

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe es klappt mit den Samen, aber glaube mir, du wirst mit dem Samen nicht gluecklich genug werden und dir in den naechsten Tagen oder Wochen doch noch Adulte Pflanzen kaufen, ich kenne das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.