Jump to content

Braune Schwämchen


Guest James Keenan

Recommended Posts

Guest James Keenan

Hallo liebe Leute!

 

Ich habe ein Problem, was wuchert da heillos bei meinen Pflänzchen? Ich meine das braune Kram.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

MfG

post-3798-0-43307900-1373288837_thumb.jp

Edited by James Keenan
Link to comment
Share on other sites

Hermann Wistuba

Hallo,

 

das könnten Sporenbehälter eines Schleimpilzes sein.

 

Gruß  Hermann Wistuba

Link to comment
Share on other sites

Steffen Huebner

Hi James,

 

erstmal Willkommen in unserem Forum ;)

 

Ich würde ebenfalls wie Hermann auf einen Schleimpilz tippen.

 

LG Steffen

Link to comment
Share on other sites

Guest James Keenan

Vielen Dank für eure Antworten. Ist so ein Schleimpilz denn gefährlich? Ich frage weil die Sporen  tatsächlich auch eine Falle meiner Venusfliegenfalle "besetzt" hat.  Wie werde ich diesen Pilz wieder los?

Viele grüße

James

Link to comment
Share on other sites

Manuel Christ

Hallo James!

Eigentlich handelt es sich bei den Schleimpilzen um kein Tier sowie Pilz, trotzdem besitzen sie Eigenschaften dieser 2 Organismenbereiche.

Gefährlich sind sie nicht. Im Gegenteil, ich finde sie faszinierend, besonders ihre Fortbewegung.

Welche Fungizide es dagegen gibt weiß ich nicht genau.

Grüße

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.