Guest James Keenan Posted July 8, 2013 Posted July 8, 2013 (edited) Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem, was wuchert da heillos bei meinen Pflänzchen? Ich meine das braune Kram. Vielen Dank für eure Antworten! MfG Edited July 8, 2013 by James Keenan
Hermann Wistuba Posted July 8, 2013 Posted July 8, 2013 Hallo, das könnten Sporenbehälter eines Schleimpilzes sein. Gruß Hermann Wistuba
Steffen Huebner Posted July 8, 2013 Posted July 8, 2013 Hi James, erstmal Willkommen in unserem Forum Ich würde ebenfalls wie Hermann auf einen Schleimpilz tippen. LG Steffen
Guest James Keenan Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Vielen Dank für eure Antworten. Ist so ein Schleimpilz denn gefährlich? Ich frage weil die Sporen tatsächlich auch eine Falle meiner Venusfliegenfalle "besetzt" hat. Wie werde ich diesen Pilz wieder los? Viele grüße James
Manuel Christ Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Hallo James! Eigentlich handelt es sich bei den Schleimpilzen um kein Tier sowie Pilz, trotzdem besitzen sie Eigenschaften dieser 2 Organismenbereiche. Gefährlich sind sie nicht. Im Gegenteil, ich finde sie faszinierend, besonders ihre Fortbewegung. Welche Fungizide es dagegen gibt weiß ich nicht genau. Grüße Manuel
Benedikt Schmitt Posted July 13, 2013 Posted July 13, 2013 Das war ein sehr intersanter Beitrag zum Thema http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/31999-der-schleimpilz-physarum/?hl=schleimpilz
Recommended Posts