Thomas Straubmüller Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 Hallo miteinander! Habe heute mal wieder ein wenig Zeit gefunden und die schöne Stimmung am Abend genutzt um einige Bilder zu machen. Viel Spaß beim gucken: ...gleich gehts weiter... 2
Thomas Straubmüller Posted July 11, 2013 Author Posted July 11, 2013 ...weida gehts: ...ein paar hab ich noch... 1
Thomas Straubmüller Posted July 11, 2013 Author Posted July 11, 2013 ...sodele: ...und nun zum Schluß... 1
Thomas Straubmüller Posted July 11, 2013 Author Posted July 11, 2013 ...ein Genuss: So Ihr Leut, das wars. Ich denke es hat gefallen! Leider kommen die Farben, besonders bei den roten Formen, nicht immer so rüber wie Sie in Wirklichkeit sind. Grüße, Thomas 2
Nicky Westphal Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 Wirklich beeindruckend! :bow: Da kann ich mit meinen drei Sortenreinen noch lange sammeln. Aber was nicht ist kann ja noch werden, auch wenn das noch lange dauern wird! Grüße Nicky
Manuel Christ Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 Einzigartige, variable Pflanzen, Thomas. Wirklich wunderschön. Was sind die Einstellungen deiner Kamara, um diesen tollen verschwommenen Hintergrund zu erzeugen? Grüße, Manuel
Thomas Straubmüller Posted July 11, 2013 Author Posted July 11, 2013 Danke Ihr Beiden. Ja, es hat sich die letzten Jahre wirklich Einiges angesammelt! Für den verschwommenen Hintergrund kann ich nicht wirklich viel. Da ich heute keine Lust hatte habe ich einfach auf den "Blumenmodus" gestellt. Ich bin heute faul gewesen. Der Hintergrund ist eine Bambusmatte. Btw, mein heimlicher Favorit ist im Beitrag 2 das Bild 4... Gruß, Thomas
Thomas Ravensburg Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 schade....Sabberstunde wieder vorbei schicke Bilder von schicken Pflanzen, wie immer!
Andy Böhnke Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 Hi Thomas, na endlich zeigst Du uns mal wieder ein paar Bilder Deiner Dionaeas. Früher haste öfters mal welche gezeigt Hat sich gelohnt und ich freue mich schon auf die nächsten. Schöne Grüße Andy
HansHansen Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 Moin, ich finde ja Beitrag 4 Bild 2 besonders toll :dntknw: Tolle Pflanzen, tolle Bilder Gruß Hans 1
Thomas Straubmüller Posted July 12, 2013 Author Posted July 12, 2013 Ja, ich werde versuchen die nächste Zeit öfter mal draufzuhalten! Hier noch ein kleiner Überblick wo doch die Sonne so schön reinknallt: Grüßle, Thomas
Thomas Ravensburg Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 schön schön schön! ... aber ganz schön unverantwortlich Deine mickrigen Pflanzen in der vollen Sonne stehen zu lassen... 2
Kevin G. Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 Hallo Thomas S., Das sind wirklich schöne Bilder. Mir gefallen vor allem die roten Kultivare am meisten. ... aber ganz schön unverantwortlich Deine mickrigen Pflanzen in der vollen Sonne stehen zu lassen... Wieso, wieso wusste ich, dass das jetzt kommt? Wieso? :D Gruß Kevin 3
Florian S. Posted July 12, 2013 Posted July 12, 2013 Tolle Bilder! Auch wenn ich so manche Krüppelmutante in keinster Weise ansehnlich finde Um welche Form handelt es sich bei Bild "0131" ? Die mit den "dreieckigen" Fangzähnen. LG, Florian
Thomas Straubmüller Posted July 14, 2013 Author Posted July 14, 2013 Das Bild 131 ist eine Red Shark Teeth. Ist auch einer meiner Favoriten, die sieht sooo toll aus. Leider teilt sie sich nicht besonders gut. Falls noch Interesse an der Bestimmung einiger Bilder besteht, einfach fragen! War zu faul um alles zu Beschriften! Gruß, Thomas
Nils Schön Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Hallo Thomas, du machst dir aber eine Menge Aufwand für die Begleitvegetation deiner Zwergdrosera - man man man. Das nenne ich mal Hingabe! :haha: Gefallen mir sehr gut, deine Pflanzen. Wie viele Jahre wachsen die D. scorpiodes bei dir mittlerweile schon? Viele Grüße Nils
Mr.Smooth Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Schöne Bilder, ThomasWas ist denn das für eine Drosera, die bei deinem letzten Bilderbeitrag auf dem zweiten Foto ganz hinten ist, die an einem Stäbchen mit Gummi unterstützt wird?
Felix S Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Hallo, Tolle Pflanzen hast du da Thomas, die Roridula gefällt mir besonders gut, die Begleitpflanzen sind auch ganz nett... :laughing: Um was für eine Form handelt es sich bei 0135&0138 bzw. 0081? LG Felix
TLorenz Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Hallo Thomas Klasse Bilder von klasse Pflanzen. Die ersten Pflanzen bekomm ich auch so bestimmt. Die red pom pom sieht doich ganz gut aus, vielleicht macht sie im Herbst wieder Puschel. Bild 0135 und 0138 zeigen eine Moon Trap und 0081 Ist irgendwas rotes, ich schätze mal sowas wir red shark teeth. Weiter so. Gruß Thomas
Thomas Straubmüller Posted July 14, 2013 Author Posted July 14, 2013 Also bei den hoch wachsenden Droseras handelt es sich ausschließlich um scorpiodes "large". Die grossen Pflanzen sind bestimmt schon 8 Jahre alt, sterben aber langsam nach und nach ab. Nach der roten Form muss ich nochmal schauen, bin nur grad nicht am Rechner. Details folgen morgen! Nachti & Gruss, Thomas
Thomas Straubmüller Posted July 17, 2013 Author Posted July 17, 2013 (edited) Morgen! Ich habe gerade nach dem Bild 81 geschaut. Es ist eine Red Piranha. Zumindest ist Sie so beschriftet... Bei den Bildern 135 und 138 muß ich Thomas nun leider doch wiedersprechen. Hier handelt es sich um eine "Angelwings". Bei der "Moon Trap", zumindest bei meinen, biegen sich die Fallen nicht so stark nach hinten wie bei der "Angelwings". Gruß, Thomas Edited July 17, 2013 by Thomas Straubmüller
Guest OneStone23 Posted July 19, 2013 Posted July 19, 2013 Hi, das sind mal richtig schöne Bilder, das erste aus der "Panoramaabteilung" hab ich mir direkt mal als Backround gemacht. Bin schon gespannt auf das was da noch so kommt. Danke. LG,Chris
Thomas Straubmüller Posted July 22, 2013 Author Posted July 22, 2013 Es wird demnächst wohl noch Einiges kommen, da bei mir bei diesem grandiosen Wetter die Post abgeht! Jetzt färben sich die Fallen so richtig gut aus, und jetzt fliegt auch mehr potentielles Material für die Fallen herum! Nächste Woche hab ich Urlaub, da werden sicher einige neue Bilder dazukommen! Gruß, Thomas
Klaus Ivanez Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Hallo Thomas, schöner Beitrag und schöne Pflanzen. Genialer Balkon + grüner Daumen = Straubmüller's Pflanzen Grüße Klaus
Thomas Straubmüller Posted July 28, 2013 Author Posted July 28, 2013 Danke Klausi!!! Habe gestern alle meine Pflanzen abgedeckt. Die brutzeln mir sonst weg bei den Temperaturen. Aber heute Nacht hats schön abgekühlt und geregnet! Also, wie versprochen, nächste Woche nochn paar Bilder!
Recommended Posts