Jump to content
grisu

Leider! ein seltenes Foto

Recommended Posts

grisu

post-3611-0-87898700-1373629767_thumb.jp

post-3611-0-06995700-1373629796_thumb.jp

in meiner Jugend gab es noch mehr/unterschiedliche Arten davon

Share this post


Link to post
Share on other sites
HansHansen

Hallo Grisu,

 

das dürfte ein "kleiner Fuchs" sein. Angeblich noch weit verbreitet und häufig vorkommend.

 

Ich finde aber auch, es werden leider immer weniger.....

 

 

 

Gruß

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Straubmüller

Schmetterlinge allgemein sind m.M.n. recht selten geworden!

Schade.

Weiß gar nicht mehr wann ich meinen letzten Schwalbenschwanz gesehen habe!

Gruß,

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kevin G.

Hallo,

 

Grisu's gezeigten Schmetterling habe ich in meinem Leben noch NIE gesehen! Und Thomas' genannen Schmetterling auch nicht! :sad:  Aber dennoch schöne Bilder. :-)

 

Scheinen doch sehr selten zu sein...

 

Gruß

Kevin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Volker S

...hier ist es eigentlich nicht anders wie früher auch.

normal - täglich zu sehen:

Tagpfauenauge

kleiner Fuchs

Kohlweißling

Zitronenfalter

Distelfalter

gemeiner Bläuling

 

sehr selten:

Admiral

 

Vom 'Kleinen Fuchs' haben wir jedes Jahr ein sehr großes Gelege (keine 100m entfernt auf einem Feld in einer Brennnessel-Ansamlung). Obwohl der angrenzende Wald voller Brennnesseln ist bevorzugen sie immer wieder diesen exponierten Standort in voller Sonne. Das sie standorttreu sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

-volker-

Share this post


Link to post
Share on other sites
Philipp J.

Ja also ich habe diesen Schmetterling auch schon öfters gesehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Benedikt Schmitt

Oehm, also bei uns sind die eigentlich auch noch oft anzutreffen.

Das man diese art noch geshen haben will, naja, vielleicht mal bissl Zeit im freien verbringen  :crazy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kevin G.

Das man diese art noch geshen haben will, naja, vielleicht mal bissl Zeit im freien verbringen  :crazy:

Ist bei mir 'ne Selbstverständlichkeit!  :tongue:  Bin sehr oft draußen - bis zum Erbrechen... :D

 

Gruß

Kevin

Share this post


Link to post
Share on other sites
mike___

Ich hab gestern auch etwas gesehen weiß vllt jemand was das für ein Tier ist?post-3054-0-87025700-1373800279_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.