Nicole Rebbert Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Hallo, letzten Sonntag haben wir die Gelegenheit genutzt uns nach der JHV einen U. australis Standort in der Nähe von Berlin anzuschauen. Wir hatten sogar das Glück, dass die Pflanzen voll in Blüte standen. Das einzige Problem war dabei nur die Tatsache, dass gerade die schönsten Blütenteppiche etwas weiter weg vom sicheren Ufer lagen. Hier geht es zu den Bildern:http://www.utricularien.de/startseite.php?go=karnivoren_kultur_standort7 Viele Grüße,Nicole
Markus K. Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Muss ich mir dieses Jahr auch noch unbedingt angucken! :-)
Kevin Tonnerre Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Hier bei uns gibts haufenweise Weiher wo man mit Utris baden kann! :-D Bis auf U. ochroleuca schon alles an europäischen Wasserschläuchen blühend gesehen. Aber danke für die Bilder, sind gelungen. Dachte so weit im Norden ist U. vulgaris schon viel häufiger als U. australis (hier ist es umgekehrt).
Christian Dietz Posted July 24, 2013 Posted July 24, 2013 Hallo, hier noch ein paar Bilder von mir: Gruß, Christian
Recommended Posts