Zum Inhalt springen

Dieses und Jenes von den warmen Tagen


Darian-Wolz

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

 

Ich war in letzter Zeit oft mit meiner Kamera im "Grünen" unterwegs und dachte mir ich könnte auch hier mal was zu Beitragen!

Natürlich hoffe Ich dass die Bilder euch gefallen, inspirieren oder sonstiges. Auch wenn es nur die Inspiraion zur Kritik ist :)

 

Gerne würde ich auch in Zukunft mit Bildern beitragen!


Eine Schwebefliege auf meiner Venusfliegenfallenblüte

post-924-0-27221300-1374619730_thumb.jpg

 

Eine recht toll ausgefärbte Wiesenblume

post-924-0-23830200-1374619765_thumb.jpg

 

Ein Schmetterling der sich unbeeindruckt hat ablichten lassen :)

post-924-0-96304300-1374619845_thumb.jpg

 

Und ein zufällig endecktes Motiv: Gras aus Straßenbahnschienen mit tollem Bokeh!

post-924-0-05898500-1374619933_thumb.jpg

 

 

 

Schlaf gut und schöne warmen Tage noch!

 

 

Darian

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, es war ja auch nicht anderes zu erwarten, bei dir als Dionaea Junkie :D.

@Darian: Tolle Bilder! Welche Kamara benutzt du nochmal?

Viele Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ein posetives Feedback zu bekommen! Danke :)


Versuch immer noch ein Fleischiebild reinzuschmukeln um mir es mit euch nicht zu verscherzen :P
Ich liebe meine Fleischies als Motive da es einfach nicht so 0815 wie ein Gänseblümchen ist.

 

Benutzt wird eine Canon 550d mit ner menge an Objektiven. Meist des Canon 100mm 2,8 und Sigma 50mm 1,4.
 

 

Das aus dem Supermarkt blühend auf dem Acker. Meine Freundin klärte mich auf : Schnittlauch
post-924-0-87396900-1374701989_thumb.jpg

 

Leider ist die Moonzeit immer so schnell herum, aber moon musste auch mal sein :)

post-924-0-91026400-1374702005_thumb.jpg

 

Inmitten der Fangarme eine Capensis Blüte. Viele fliegen sind nicht angekommen..

post-924-0-02293600-1374702017_thumb.jpg

 

 

 

Vielen Dank euch allen und schönen Abend! :)


Darian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So hat sich wieder was angesammelt! :)

Meine Flava hat sich unter den Wespen schon herumgesprochen, mit jeden Tag kommen mehr Wespen! Es ist wirklich schon schlimm die Pflanze am Fenster stehen zu haben da ständig die Wespen zu 5-15 in der Zahl drumherum schwirren..

post-924-0-77378100-1376173176_thumb.jpg

 

post-924-0-42041200-1376173193_thumb.jpg

 

Und hier mein Insektenparadies

post-924-0-32387400-1376173235_thumb.jpg

 

Noch eine Schwebefliege an den wunderschönen Dionaeblüte!

 

post-924-0-30088300-1376173250_thumb.jpg

 

Und ein interessanter Schnappschuß meiner Freundin beim RTL Schauen, finde das Bild sehr interessant 

 

post-924-0-28817500-1376173242_thumb.jpg

 

 

Ich hoff das meine Komprimierung auf kleine Bildgröße ohne große Einbuße geklappt hat :/

Gerne schicke ich einzelne Bilder in großer! Auflösung zu (z.B @Thomas) :)

Schönes Wochenende noch!

post-924-0-36710900-1376173209_thumb.jpg

Bearbeitet von Darian-Wolz
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag!

Bevor der Herbst solangsam kommt noch paar Ausflüge unternommen!

Ich hatte wirklich Glück sehr oft einen aufreißenden Himmel bei Sonnenuntergang zu bekommen was zu riesen Kontrasten und tollen Farben gesorgt hat =)

post-924-0-73609300-1376992812_thumb.jpg

 

post-924-0-11826500-1376992765_thumb.jpg

 


Besonders unvergesslich war der 90 Minütige Regenbogen! Da wir auf der Autobahn in der selben richtung wie die Unwetterfront unterwegs waren konnten wir ganze 90! Minuten einen sehr intensiven Regenbogen geniesen, hier bei Franfurt eine Air Bridge Cargo Boeing 747-8 auf den Weg nach Moskau vor dem Regenbogen :)

post-924-0-68158100-1376992745_thumb.jpg

 


Ansonsten gab es ein Hirsch zu sehen 
post-924-0-87965200-1376992782_thumb.jpg

Ein Nest von Berg- Feldwespen
post-924-0-24668500-1376992729_thumb.jpg

Und sehr schöne Distelähnliche Blüten (kennt jemand die genaue Bezeichung??)
post-924-0-48122300-1376992716_thumb.jpg


Würde mich freuen wenn die Bilder gefallen, auch wenn diesmal nichts Carnivores dabei ist :/ 

Finn

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darian,

 

das sind mal wieder tolle Fotos von dir. Auch wenn sie heute Thomas S. nicht sooo gefallen werden - ist ja weder Dionaea noch Mohn dabei  :lolu:

 

Beim ersten Bild hätte ich dir auch sofort abgenommen, dass sich deine Umgebung soeben in einer gewaltigen Explosion verabschiedet hat. Echt tolle Stimmung, auch beim Regenbogen! Ich hoffe für dich, dass die Hirschkuh da nicht gerade durch die Schlenke deines Moorbeetes wandert. Die Kugelblüten müssten übrigens von einer Kugeldistel (Echinops) sein. Lässt sich leicht prüfen: einfach einmal fest an die Blätter fassen. Wenn's mächtig sticht, dann ja.  :whistling:

 

Bis zum nächsten Fotoausflug!

 

Gruß Piesl

 

P.S.: wie jetzt eigentlich Darian oder Finn?

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Mir gefallen die letzten 2 aber sehr gut!

Das Wespenbild und auch das Distelding sehen echt klasse aus!

Du scheinst ein gutes Händchen zu haben Darian!

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigung die späte Antwort!

Es freut mich wirklich das es jemanden gefällt! :)


"Heiße ich jetzt Darian oder Finn?"

--> Beides ist richtig :) Finn ist Rufname, Darian das gut Bürgerliche..

"Bild gefällt mir, lade ich herunter"

--> Schreibt mir einfach eine Persöhnliche Nachricht mit Mailadresse und ich schicke euch ein viel höher Auflösenderes Bild zu, wenn man schon ein Bild von mir runterladen will dann will Ich auch das ihr was gescheides habt ;) (@Thomas)


Bin grad von einer 2000 Kilometer Motorradtour aus Italien zurück und da ich eh schon Antworte hänge Ich doch gleichmal paar Eindrücke an:

 

Ein "Bach" im Öztal in Tirol :) leider zu kurz dort um mich groß auf Fototour zu begeben...

 

post-924-0-52698100-1377972870_thumb.jpg
 

Ich weiß nicht wieso, aber ich fande es interessant, darum keine große Story dazu ..

 

post-924-0-75853900-1377972885_thumb.jpg

 

Dann ein Traum für mich, in der Toscana durfte ich ein vorbeiziehendes Gewitter auf einem Berg bei Nacht bewunder, quasi auf Augenhöhe! Ein Traum :) Man sieht sogar noch Sternenhimmel um die Wolke herum :)

post-924-0-32707100-1377972897_thumb.jpg

 

post-924-0-60578800-1377972907_thumb.jpg

 

 

Und bei uns leider selten, dort gerne angetroffe: Ein Schwalbenschwanz! Ich bilde mir ein die Einheimischen haben nicht so kräftige Farben?!

post-924-0-40782900-1377972922_thumb.jpg


Nach 12 Stunden auf dem Motorrac... erstmal ins Bett!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füge ich noch schnell hinzu !:) 

 

 

post-924-0-34916800-1378584043_thumb.jpg
 

Kann mir jemand Tipps zum Sterne fotografieren geben? Für mich ein sehr schweres Gebiet... komme da einfach nicht so recht klar. Die Milchstraße is nämlich so gut wie gar nicht zu erkennen?! 

 

 

Und ein Sonnenaufgang (die genausoschön sein können wie untergänge :) )

 

post-924-0-09480100-1378584058_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Kann mir jemand Tipps zum Sterne fotografieren geben? Für mich ein sehr schweres Gebiet... komme da einfach nicht so recht klar. Die Milchstraße is nämlich so gut wie gar nicht zu erkennen?! 

 

Das habe ich letzte Woche auch versucht, an der Nordseeküste gestanden, sternenklar, Neumond und absolut keine Lichtverschmutzung, die Bilder wurde allesamt absolut gar nix :)

 

Hatte mir dann das mal durchgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!


Ja in dem Forum bin ich oft aktiv unterwegs aber dennoch haut es bei mir nicht hin.Ich denke bei Sternen sind 50% EVB.. ich denk daran hängts bei mir ...
Kannst du mal ein Bild von dir hochladen? :) 


Finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ja in dem Forum bin ich oft aktiv unterwegs aber dennoch haut es bei mir nicht hin.Ich denke bei Sternen sind 50% EVB.. ich denk daran hängts bei mir ...

Kannst du mal ein Bild von dir hochladen? :) 

Finn

 

Da die Bilder leider nicht mal ansatzweise so gut waren wie die deinigen wurden sie direkt nach dem ich sie das erste mal am PC gesehen hatte gelöscht. Es war ausser 3-4 Strichartigen Sternen nichts zu erkennen, hatte das eigentlich auch so richtig vor, Kamera war im Auto, aber kein Zubehör, daher war es entweder zu dunkel oder es gab Striche :)

 

Beim nächsten mal bin ich besser vorbereitet :)

Bearbeitet von Benedikt "Smir"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.