Jump to content

N. ventricosa x ovata apruppt keine Kannen mehr

Spielmannsfluch89

Recommended Posts

Spielmannsfluch89

Moin Leute.

Ich nehme an dass meine o.g. Nepenthes bedingt durch das Kletterwachstum das sie nun anstrebt ( Hochkannen wurden auch schon ohne Flügelleisten gebildet, jedoch noch am Boden liegend), für die Kannenbildung kontakt an den Tendrils verlangt? Anderst kann cih es mir nicht erklären. Sie wuchs nun sehr Rasant nach oben aber nirgends mehr Kannen... Hier und da haben die Tendrile jedoch leichten Kontakt zu der Begleitvegetation aber auch keine kannen. Die Pflanze sieht kräftig aus und die Tendrile sind auch nicht vertrocknet.

Hier mal ein bild, falls es nicht hilft sagen was ihr sehen wollt.

post-2459-0-40099900-1375121853_thumb.jp

Spielmannsfluch89

Keiner ne Idee? Brauche keine Handfesten Diplomarbeiten darüber, Vermutungen wie die Meine sind ja auch schonmal ein Anfang.

Hey Benjamin,

Bei meiner Fensterbrett maxima ist es, damit sie Hochkannen bildet, notwendig das die Tendrils ich an irgendwas festhalten können. Ich binde sie mit einem Faden o.Ä nach oben so das ein leichter Zug entsteht. Ich kann mir so schon fast aussuchen wo ich eine Kanne möchte :) Versuch es einfach mal ihr was "in die Hand" zu geben.

Grüße Marius

Edited by Marius1989

Spielmannsfluch89

Hallo Marius
Ja war eben auch mein gedanke aber ein paar wenige haben Kontakt und es kommt nichts. ein Tendril habe ich mal inden Ficus verhakt. mal sehen ob das mehr bringt. Kann es was anderes sein? Wohl kaum oder?

Hm... Ich denke nicht. Sie schaut ja sehr fit aus.

Warte einfach mal ab was mit dem eingehakten Tendril passiert.

Ich denke es wird sich in den nächsten Tagen kringeln und dann hoffentlich eine Kanne bilden.

Ansonsten hören wir uns nochmal hier denke ich :)

Grüße

Marius

• Gefällt mir 1