Jump to content

N. ventricosa x ovata apruppt keine Kannen mehr


Spielmannsfluch89

Recommended Posts

Spielmannsfluch89

Moin Leute.

Ich nehme an dass meine o.g. Nepenthes bedingt durch das Kletterwachstum das sie nun anstrebt ( Hochkannen wurden auch schon ohne Flügelleisten gebildet, jedoch noch am Boden liegend), für die Kannenbildung kontakt an den Tendrils verlangt? Anderst kann cih es mir nicht erklären. Sie wuchs nun sehr Rasant nach oben aber nirgends mehr Kannen... Hier und da haben die Tendrile jedoch leichten Kontakt zu der Begleitvegetation aber auch keine kannen. Die Pflanze sieht kräftig aus und die Tendrile sind auch nicht vertrocknet.

Hier mal ein bild, falls es nicht hilft sagen was ihr sehen wollt.

post-2459-0-40099900-1375121853_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Keiner ne Idee? Brauche keine Handfesten Diplomarbeiten darüber, Vermutungen wie die Meine sind ja auch schonmal ein Anfang.

Link to comment
Share on other sites

Hey Benjamin,

Bei meiner Fensterbrett maxima ist es, damit sie Hochkannen bildet, notwendig das die Tendrils ich an irgendwas festhalten können. Ich binde sie mit einem Faden o.Ä nach oben so das ein leichter Zug entsteht. Ich kann mir so schon fast aussuchen wo ich eine Kanne möchte :) Versuch es einfach mal ihr was "in die Hand" zu geben.

 

Grüße Marius

Edited by Marius1989
Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Hallo Marius
Ja war eben auch mein gedanke aber ein paar wenige haben Kontakt und es kommt nichts. ein Tendril habe ich mal inden Ficus verhakt. mal sehen ob das mehr bringt. Kann es was anderes sein? Wohl kaum oder?

Link to comment
Share on other sites

Hm... Ich denke nicht. Sie schaut ja sehr fit aus.

Warte einfach mal ab was mit dem eingehakten Tendril passiert.

Ich denke es wird sich in den nächsten Tagen kringeln und dann hoffentlich eine Kanne bilden.

 

Ansonsten hören wir uns nochmal hier denke ich :)

 

Grüße

Marius

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.