Zum Inhalt springen

Tattoo


Xorx

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

also für mich sieht das Tatoo (hoffentlich für den Träger) auch mehr nach einer Skizze als nach gestochen aus. Falls nicht es gibt immer gut Anwälte, die dir da was rausholen können. Die Motive selbst sind bei Tatoos eben stets eine persönliche Geschmacksache. Auf der nächsten GfP Hauptversammlung wirst du, glaube ich, nach dem derzeitigen Gesamturteil nicht groß punkten können.

Deutlich mehr Qualität liefert da schon das Pappnasendesign, obwohl da doch bestimmt noch ein Dendrobate vergessen wurde???

 

kleiner Gag am Rande: vor Jahren lebte hier in der Gegend mal eine "Indianertussi" (sorry an die Feministinnen hier im Forum). die hatte sich in ihrer Jugend den allseits bekannten fliegenden Amiadler auf die Oberweite stechen lassen. War damals sich nett! Aber nach ein paar Jahren ließ der Vogel am Baggersee doch sehr die aktuelle Lage der USA erahnen und die Flügel gewaltig hängen ...  :hocky:

 

 

Viel Spaß beim Haut verpiecksen!

 

Piesl (auch nicht bemalt)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Herr Wistuba...

 

;-D

Es gibt viele Kulturen auf der Welt,die derartigen Körperschmuck zum Schönheitsideal erklären.

In Deutschland gelten andere Maßstäbe,die alle etwas mit ´Unberührtheit´´Unschuld´,und ´Reinheit´zu tun haben,ähnlich einer weißen Leinwand.

(In vorchristl. Zeiten war das auch ganz anders!!Da haben die Deutschen ihre Feinde noch mit Rastalocken und buntbemalter Nackigkeit erschreckt)

 

Schönheitsideale sind daher fließend,da kann man sich 100 Jahre weiterstreiten,ohne nennenswertes Ergebnis!

Zeitverschwendung!

 

LG

Marlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich beobachte das hier jetzt schon eine ganze Weile und überlege mir dabei ununterbrochen, was ich von solch einem Tattoo halten soll.

 

Man liest sich Packungsbeilagen von Medikamenten, die nicht mal im Geringsten zu einer ernsten Gefahr werden können, stundenlang durch....

und dann spritzt man sich mit irgendeiner Nadel Tinte unter die Haut....?!?

Ob´s nun schön oder nicht schön ist, muss jeder für sich entscheiden, aber das oben genannte Paradoxon verstehe ich nicht so ganz!

 

Mit freundlichen Grüßen

Kuboss

Bearbeitet von Kuboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also ich finde das Tattoo auch nich schlecht. Mir gefällts :)

 

Den Rest der Kommentare kann ich teilweise auch nicht verstehen...

 

 

das oben genannte Paradoxon verstehe ich nicht so ganz

 

Das liegt warscheinlich daran das keines vorliegt ;)

Die Menschen die die Tattoofarbe herstellen, machen sich genau solche Gedanken wie du auch. Und das ist auch nicht irgendeine Nadel, genau wie die Farbe unterliegen alle diese Utensilen Gesundheitstechnischen Vorschriften.

Und über das Restrisiko, muss sich wie bei allen anderen Dingen auch der Anwender, bzw. der Empfänger im klaren sein.

 

Das nur so am Rande, damit du dir nicht weiter den Kopf zerbrechen musst. ;)

 

Grüße

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, in diese Richtung sollte die Diskussion nicht gehen.

 

Xorx fragte wie wir sein Tattoo finden. Ihm war bestimmt klar, dass es nicht nur positive Resonanz geben wird.

 

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

 

Mir fällt nur irgendwie auf, dass die weiblichen User durchaus gefallen an dem Tattoo finden.

 

Das ist doch nicht verkehrt,,,,, wink.png

 

 

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne hier haben aber echt einige Langeweile.

So ist das leider wenn mehrere Generationen aufeinander treffen, alles was fremd oder "unnormal" ist wird erstmal niedergemacht. Ignoranz ist ja hier in Deutschland eh an der Tagesordnung.

Hauptsache wir haben uns alle lieb und unsere Pflanzen....

Nörgel Jens

Bearbeitet von Nepaholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur meine Meinung... ich wollte keinesfalls die Diskussion in eine falsche Bahn lenken! ;)

Es gibt zwar Vorschriften, aber Tinte unter der Haut ist garantiert nicht gesund! Mir gefällt das Tattoo zudem überhaupt nicht!

 

Aber wie es eben ist: jeder das seine. Ich würde bei mir so etwas nicht machen lassen.....  :nono:

 

@ Janine: Sorgen mache ich mir wenn schon um was anderes! :yes:

 

Kuboss

Bearbeitet von Kuboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kubos.

 

 

Es gibt zwar Vorschriften, aber Tinte unter der Haut ist garantiert nicht gesund! Mir gefällt das Tattoo zudem überhaupt nicht!

Da verweise ich wieder auf frühere Zeiten.

Es gab Tollkirsche für sexy Augen(in der Antike sehr geschäzt),bleihaltige Kosmetik für die Lippen,Kuhurin für blonde Haare und jede menge giftiges Zeug um die Haut zu bleichen.

Den ganzen anderen Wahnsinn,zb. 7Kg.Bleikorsetts für die schlanke Linie,mal garnicht mit gerechnet...

 

Das war noch weniger Gesund!

Das bissl Tinte ist da nicht das schlimmste Übel.

 

Wenn´s scheeen macht! ;-D

 

LG

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermann Wistuba

Notfalls kann man ja die Haut zusammen mit dem "Kunstwerk" abziehen ;-)

 

Hermann Wistuba

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Notfalls kann man ja die Haut zusammen mit dem "Kunstwerk" abziehen ;-)

 

Das ist bei der modernen Technik heutzutage garnicht nötig, wenn er es nicht mehr will, kann er sich das Ding einfach bei http://www.tattoolos.com/ wieder weglasern lassen. ;)

 

Aber lasst ihm doch sein Tattoo, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! Und wenigstens ist das Motiv an keiner Stelle angebracht, die beim Tragen von T-Shirts sichtbar wäre. Denn das wäre dann wirklich schlecht, zumindest was den Job angeht.

 

Ich finde das Tattoo garnicht soo schlecht, allerdings etwas riesig.

Bearbeitet von TomC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Matze,

 

ist wohl Geschmachssache. Für mich sieht das ein wenig aus als hätte man versucht bei der Dame blaue Flecken damit abzudecken. Vom Motiv ok, aber irgendwie stark überladen und zu dunkel (obwohl eigentlich ich auf dunkel steh).

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch das Tattoo, das Matze hier zeigt, finde ich ebenfalls nicht schön. Gegen das Motiv VFF ist sicherlich nichts einzuwenden, allerdings finde Ich die Umsetzung grauenhaft.

Die Konturen sind zu fett gestochen, das Tattoo zu dunkel und die das Aquarell auch nicht gut gelungen.

Abgesehen davon finde ich die Umsetzung der Fliegenfalle (Optik) usw. am schlimmsten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Sarah teilweise recht geben muss, grade was die Konturen, also die Umsetzung und so angeht, gefällt mir das Tattoo weit besser als das andere.. hat ein bisschen was von einem abstrakten Kunstwerk und ich kann mir vorstellen, wie es hätte aussehen können/sollen. Ist einfach mehr meins ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

beim ersten Tattoo gefällt mir die Pflanze an sich, die Fliege nicht so. Mit dem Hintergrund ist das Tattoo irgendwie überladen, ich fände es ohne hübscher. Die Stelle finde ich auch ungewöhnlich.

Das Kannentattoo find ich klasse, wäre nur für meinen Geschmack viel zu groß, ich mag sowas eher dezenter.

Mit dem Tattoo der abstrakten VFF fange ich nun nicht so viel an...ich finde das Tattoo in sich sehr unruhig und ich verstehe nicht ganz was dieses "Gekritzel" (mir fällt gerade kein passendes Wort ein) am Fallenansatz ist. Ansonsten ist es detaireich gemacht,könnte fast aus einem Fachbuch sein.

Viele Grüße

Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild ist schon gut gestochen (habe selbst ein paar Jahre im Studio gestochen und weiß was so im Umlauf ist), aber diese verwässerten Flecken/ Aquarell haben mir noch nie gefallen. Die dickeren Linien sind OK, obwohl sie eher bei Asia oder Cartoon vorkommen. Schade ist auch dass die Pflanze ziemlich untergeht zwischen den dunklen Flecken.

Tattoo Motive sind und bleiben Geschmacksache. Muss ja nur dem Träger gefallen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir pesönlich gefällt das Tattoo mit der Kannenpflanze am besten.Ich find die Idee mit einem Fleischi Tattoo generell ziemlich ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowohl das Nepenthes Tattoo als auch das neu gezeigte Dionaea Tattoo gut.

Hauptsache ist, dass ein Tattoo a) gut gestochen ist und B) dem Träger gefällt.

Und da möchte ich vor allem nochmal was zum zuletzt von Matze gezeigten Dionaea Tattoo sagen: Das Tattoo ist gut gestochen und der Stiel ist gerade halt angesagt. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn ich es mir definitiv nicht stechen lassen würde, da ich auf fotorealistische Tattoos stehe. Aber nur, weil einem exakt dieser Stiel nicht gefällt, direkt zu sagen, dass man sich lieber ein Bild an die Wand hängen soll, weil das Tattoo S****** ist, geht gar nicht. Es muss, wie schon mehrfach gesagt, dem Träger gefallen. Und es muss qualitativ hochwertig sein. Und das ist es in diesem Fall.

Thomas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, weil einem exakt dieser Stiel nicht gefällt, direkt zu sagen, dass man sich lieber ein Bild an die Wand hängen soll, weil das Tattoo S****** ist, geht gar nicht. Es muss, wie schon mehrfach gesagt, dem Träger gefallen. Und es muss qualitativ hochwertig sein. Und das ist es in diesem Fall.

 

 

Sorry Thomas, das ich dir widersprechen muss, aber ich möchte noch einmal das Startposting zitieren:

 

 

es würde mich mal interessieren,was ihr von meinem tattoo haltet...ich will jetzt hier aber bitte nicht eine diskussion zwischen pro tattoo und anti tattoo starten oder sowas..einfach nur eure meinung ;-)

 

Es ging eben nicht darum, ob ein Tattoo gut gestochen ist, welchen Style es hat, ob es dem Träger gefällt, es ging einzig und allein um die Frage, ob es uns gefällt bzw. was wir davon halten.

 

Und da darf man durchaus auch mal der Meinung sein, das kann man besser als Bild malen und an die Wand hängen, oder? Um unsere Meinung hat Xorx ja ausdrücklich gebeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das Startposting von 2013 hatte ich mir jetzt nicht angeschaut. Trotzdem kann man eine negative Kritik auch anders ausdrücken, aber egal, weil wer im Glaushaus sitzt^^.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.