Zum Inhalt springen

Tattoo


Xorx

Empfohlene Beiträge

Das zeigt mal wieder ganz deutlich die Spießergesellschaft hier in Deutschland. bei 'den Alten' gelten Tattoos immer noch als verpönt und was schlechtes. Und in deiner Familie, Peter, wird man dann als tatowierter wohl 'ausgestoßen' und als übel angesehen...

 

Deutschland hat keine eigene Tattoo Historie, aber glücklicherweise wird es mittlerweile weitestgehend als normal angesehen wenn man tätowiert ist. Das Motiv ist -wie wir ja hier deutlich gesehen haben- ein streitthema... letztlich zählt aber nur das es dem Träger gefällt und nichts anderes. 

 

 

Hallo Matze,

ich weiss nicht, ob Du mit "den Alten" jetzt auch mich mit meinem Geläster über Tätowierungen meinst - Hmpf -  :mad:

Mir ist grundsätzlich egal, ob jemand tätowiert ist oder nicht. Erlaubt ist, was gefällt.

Ich wundere mich nur oft über den Blödsinn, mit dem sich manche Leute beschriften lassen. Der Gipfel sind chinesische Schriftzeichen. Ich stelle mir immer vor, wie die Tätowierer sich nach getaner Arbeit totlachen, wenn sie wieder jemandem einen totalen Unfug irgendwo hingestochen haben...

Aber wie Du selbst schreibst hat das halt keine Tradition bei uns. Und deshalb "bedient" man sich halt bei anderen Kulturen. Kultur aus dem Selbstbedienungsregal? Den tieferen Sinn solcher Tätowierungen wird man kaum erfassen, wenn man nicht in der jeweiligen Kultur verwurzelt ist und dann macht ein 30-minütiges Gespräch auch nicht viel Unterschied. 

Irgendwann rennen dann wieder tausende mit Arschgeweih herum und ärgern sich kurze Zeit später grün und blau...

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wie pastisanengärtner schon richtig beschrieben hat, natürlich war der Mann Berufstätowierer und lebt davon..aber glaub mir bei dem was es kostet würde ein Tattoo die Woche langen um gut davon leben zu können..auch im teuren Neuseeland! Und die ta mokos der Maori haben ihre Bedeutung nur in Linien und Formen, die zusammen Bedeutungen ergeben..ich könnte hier durchaus Bedeutungen und Formen erklären, aber es scheint als wenn hier so einige diese gar nicht kennen wollen..da ja alle Tattoos nur ein Zeichen von "hipp sein" sind!

 

@Andreas: Jedes Tattoo, dass dieser Tätowierer sticht ist anders und sehr individuell..ob du es glauben kannst oder nicht ändert daran nichts. Konnte ich mir ein gutes Bild von machen, da seine Mutter ihn besuchen kam, die Gute hatte ihr halbes Gesicht maoritypisch tätowiert und rate mal wer es gestochen hat..desweiteren hat sie mir erzählt was sie aus dem Tattoo lesen kann und das war exakt das was ich ihrem Sohn ein paar Stunden vorher erzählt hatte!!

Und damit..

@Sonja: Ja, wären Linien anders gestochen würden andere Bedeutungen entstehen und die Tattoos anderer Kunden sehen auch sehr unterschiedlich aus, manche sehen ähnlich aus..vielleicht haben die aber auch eine ähnliche Geschichte erzählt..! Ich bin da nicht blauäugig rangegangen und hab mich beim nächstmöglichen tätowieren lassen..es gibt viele die in windeseilie viele Touris abfertigen und ihnen allesmögliche erzählen, hab genug solcher Tätowierer und auch solcher Touristen gesehen bevor ich endlich einen Authentischen gefunden hatte.

 

Aber im Allgemeinen hab ich da mal ne Frage: Was ist denn in euren Augen keine Verkaufsstrategie? Wenn es danach geht kann man ja gar nichts mehr kaufen oder jemandem vertrauen, denn fast jeder will irgendwas verkaufen... um Geld zu verdienen... um zu leben..das nennt man Kapitalismus! Die einzige Möglichkeit, die man doch hat ist zu vergleichen und sich auszusuchen was man wo und wie kauft..bzw. sich unter die Haut stechen lässt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

ich weiss nicht, ob Du mit "den Alten" jetzt auch mich mit meinem Geläster über Tätowierungen meinst - Hmpf -  :mad:

 

nein, damit hat er mich gemeint, aber mittlerweile geht mir das am A..... vorbei  :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke da mal das bei "den Alten" die Mehrzahl gemeint war und es eine allgemeine Aussage zum teilweise recht engstirnigem Denken manch älterer Mitbürger war, obwohl viele in ihrer Jugend auch jeden Sch... mitgemacht haben.

 

Grüße Nicky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: irgendwie ist das schon ein cooler Evolutions-Thread hier! (Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte bei der es um ein gezeichnetes Carnivorenmotiv ging. Wenn meine grauen Zellen mich nicht ganz im Stich lassen, hatte ich damals als einer der ersten die Lanze für die Künstlerin gebrochen - und heute laufen (fast) damit rum. Das war dort auch teils wenig sachlich und auch nicht stets höflich.) Ich glaube am Anfang wollte nur irgendwer mal wissen wie man sein Tatoo eigentlich so findet. Gab es inzwischen eigentlich schon die ersten Austritte aus der G.F.P.?

 

 

Apropos cooll - die chinesische "Deutsch-Exotic" finde ich echt cool!!! Hoffentlich übertreiben die es aber nicht mit den deutschen Wertebegriffen! Sonst tätowieren sie sicher bald BER oder Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 - - - oder noch schlimmer - - - VW DIESEL  :crazy:  eben Ähre wem Ähre gebührt.

 

So, jetzt lasse ich euch weiter aufeinander einstechen.

 

Keep on smiling, Piesl

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es Leinwand oder Holz als Malgrund. Da konnte man die Bilder sogar an die Wand hängen. Heute muss man warten bis der verwendete Tatoo-Grund das Zeitliche gesegnet hat, um ihn dann zu häuten und an die  Wand hängen. ;-(

 

(Ist nicht ganz ernst zu nehmen)

 

Grruß Hermann Wistuba

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Forum ist nicht der richtige Ort für solche Diskussionen. Bitte bleibt beim Thema, ansonsten werde ich zumachen.

Christian

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.