Nicky Westphal Posted August 13, 2013 Posted August 13, 2013 Hallo, ich hab heut bei einer meiner Dios nen besonders großen Fang gefunden. Ich hab zwar schon einiges an Insekten aus den Fallen geräumt, aber für den Hüfer hier ist es besonders dumm gelaufen! Wahrscheinlich hätte ich den wieder rausgeholt, wenn er noch gelebt hätte, aber er war schon hinüber als ich ihn gefunden hab. Grüße Nicky 1
HansHansen Posted August 13, 2013 Posted August 13, 2013 Hallo Nicky, das ist aber kein Grashüpfer, glaube ich. Der Po eines Grashüpfers sieht anders aus. Gruß Hans
Volker S Posted August 13, 2013 Posted August 13, 2013 ...das dürfte eine Eichenschrecke sein, wenn ich mich nicht täusche. -volker-
Thomas Straubmüller Posted August 19, 2013 Posted August 19, 2013 Rausholen funktioniert meistens nicht mehr. Arme Viecher, das dauert manchmal bis zu 2-3 Tage! In letzter Zeit sind aber wirklich vermehrt Grashüpfer in den Fallen! Gruß, Thomas
HansHansen Posted August 20, 2013 Posted August 20, 2013 Hallöchen, ich glaube, wie Volker schon vermutet hat, dass es sich um eine Eichenschrecke handelt. Diese ernähren sich von Insekten, meist Blattläuse.... Daher ist es um so ärgerlicher, aber so ist das nun mal in der Natur: fressen und gefressen werden. Nur uns Menschen passiert das nicht so oft, gefressen zu werden und den Tieren ja auch nur einmal..... Gruß Hans
Recommended Posts