Jump to content

Grashüfer kopfüber ins Verderben


Nicky Westphal

Recommended Posts

Nicky Westphal

Hallo,

 

ich hab heut bei einer meiner Dios nen besonders großen Fang gefunden. Ich hab zwar schon einiges an Insekten aus den Fallen geräumt, aber für den Hüfer hier ist es besonders dumm gelaufen!

 

post-3687-0-17410500-1376412948_thumb.jp

 

Wahrscheinlich hätte ich den wieder rausgeholt, wenn er noch gelebt hätte, aber er war schon hinüber als ich ihn gefunden hab.

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Rausholen funktioniert meistens nicht mehr.

Arme Viecher, das dauert manchmal bis zu 2-3 Tage!

In letzter Zeit sind aber wirklich vermehrt Grashüpfer in den Fallen!

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich glaube, wie Volker schon vermutet hat, dass es sich um eine Eichenschrecke handelt. 

 

Diese ernähren sich von Insekten, meist Blattläuse....

 

Daher ist es um so ärgerlicher, aber so ist das nun mal in der Natur: fressen und gefressen werden.

 

Nur uns Menschen passiert das nicht so oft, gefressen zu werden happy.png  und den Tieren ja auch nur einmal.....

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.