Zum Inhalt springen

Großer Nachtfalter im Gewächshaus


Philipp J.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)
Ich wollte mal wissen was ich da für ein Nachtfalter im Gewächshaus habe? :)
Ich dachte auf den ersten Blick das es ein Stück Rinde ist :D
Nunja ich hoffe er bleibt noch ein bisschen im Gewächshaus und wird nicht von einer Dionaea verschlungen, obwohl er ist eigentlich viel zu groß dafür :D
Hier ein Bild mal:
post-3469-0-50150100-1377012874_thumb.jp

Gruß Philipp

Bearbeitet von Philipp J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind,

der hier flattert grad in meinem Zimmer rum:

 

post-2954-0-42033600-1377029688_thumb.jp

 

Irgendwie mag ich die Tierchen, sind so flauschig :)

 

Viele Grüße,

Louis

Bearbeitet von Louis W.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine beiden Leopardgeckos mögen die flauschigen Flattertierchen auch! Deshalb setze ich sie immer, wenn sich eins in die Wohnung verirrt, zu ihnen. Doch irgendwo muss ein Loch im Terra sein - am anderen Morgen sind sie immer weg  :dntknw:

 

 

Gruß Piesl

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ganz schön große Brummer, vor kurzem habe ich es geschafft einen im Flug zu fotografieren, war garnicht so leicht, den entweder der Falter ist weggeflogen oder die Fotos waren verschwommen. Aber ein Foto habe ich hinbekommen.

Schade ist das ich dieses Jahr noch keine Raupen vom pink/grün gefärbten Mittleren Weinschwärmer gesehen habe, diese meist braungefärbten, gelegentlich auch grünen Raupen fand ich sonst immer zahlreich im Gartenteich auf dem Fieberklee sowie gelegentlich auf den Fuchsien, sind ganz schön groß die Raupen.

Den Falter habe ich auch schon mal zu gesicht bekommen. Finde gerade das Foto davon nicht.

 

Windenschwärmer

post-1909-0-19167600-1377433012_thumb.jp

 

Raupen vom Mittleren Weinschwärmer

post-1909-0-94744500-1377434133_thumb.jp

Bearbeitet von Seitinger
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.