Jump to content

Großer Nachtfalter im Gewächshaus

Philipp J.

Recommended Posts

Hallo zusammen :)
Ich wollte mal wissen was ich da für ein Nachtfalter im Gewächshaus habe? :)
Ich dachte auf den ersten Blick das es ein Stück Rinde ist :D
Nunja ich hoffe er bleibt noch ein bisschen im Gewächshaus und wird nicht von einer Dionaea verschlungen, obwohl er ist eigentlich viel zu groß dafür :D
Hier ein Bild mal:
post-3469-0-50150100-1377012874_thumb.jp

Gruß Philipp

Edited by Philipp J.

Wo wir schon dabei sind,

der hier flattert grad in meinem Zimmer rum:

post-2954-0-42033600-1377029688_thumb.jp

Irgendwie mag ich die Tierchen, sind so flauschig :)

Viele Grüße,

Louis

Edited by Louis W.

:D Meine beiden Leopardgeckos mögen die flauschigen Flattertierchen auch! Deshalb setze ich sie immer, wenn sich eins in die Wohnung verirrt, zu ihnen. Doch irgendwo muss ein Loch im Terra sein - am anderen Morgen sind sie immer weg  :dntknw:

Gruß Piesl

• Gefällt mir 1

Sind ganz schön große Brummer, vor kurzem habe ich es geschafft einen im Flug zu fotografieren, war garnicht so leicht, den entweder der Falter ist weggeflogen oder die Fotos waren verschwommen. Aber ein Foto habe ich hinbekommen.

Schade ist das ich dieses Jahr noch keine Raupen vom pink/grün gefärbten Mittleren Weinschwärmer gesehen habe, diese meist braungefärbten, gelegentlich auch grünen Raupen fand ich sonst immer zahlreich im Gartenteich auf dem Fieberklee sowie gelegentlich auf den Fuchsien, sind ganz schön groß die Raupen.

Den Falter habe ich auch schon mal zu gesicht bekommen. Finde gerade das Foto davon nicht.

Windenschwärmer

post-1909-0-19167600-1377433012_thumb.jp

Raupen vom Mittleren Weinschwärmer

post-1909-0-94744500-1377434133_thumb.jp

Edited by Seitinger
  • Gefällt mir 2