Zum Inhalt springen

Terrarienbau - Bromelienterrarium/paludarium


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

:bow:

 

Du bist ja nicht der einzige der sich nun eine Woche gedulden muss, wir leiden mit dir  :sleep:

Bearbeitet von Benedikt "Smir"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird länger dauern..... :cigar:

Sehr schade, darf man fragen warum? Wollen ja nicht hoffen das dein Zimmer unter Wasser steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin, 

 

ich find die Anordnung der Äste super. Schade wenn es länger dauert... 

 

MFG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sieht echt super aus!

 

Spongebob und Mr. Craps habe ich auch entdeckt  :-) 

 

Es sieht aber irgendwie so aus, als würde es nicht vollflächig aufliegen. Das könnte ein Problem werden. Kann mich aber auch irren und es sieht nur so aus....

 

 

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Irgendwo kommt immer so ein Kommentar :D
Meine Antwort.. Macht mehr arbeit den zu entfernen als dass er nervt.. und Überhaupt .. Spongebob ftw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist ja gut. Wäre auch echt ärgerlich wenn plötzlich..... Knack.....

 

Dann können jetzt die Pflanzen kommen?

 

Ich bleib weiter am Ball  ;) 

 

 

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Ja, naja Beim Aquarium wäre dieser Stand sicherlich fatal, zum Glück habe ich dann kein so hohes Gewicht. * DreimalaufHolzklopf*

Der erste Schwung Pflanzen ist bestellt der 2. wird am Wochenende bestellt und kommt dann glaube ich auch schon nächste Woche.

Teil eins dürfte diese Woche kommen wil ich hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Es gibt erste Eindrücke.

Es fehlen noch viele Pflanzen, das war nur das erste Paket und die Orchideen meiner Ex um die ich mich liebevoll kümmere weil ihr die Zeit fehlt. Sie setzen auch schon Blüten und Neutriebe an, scheint ihnen also bei mir zu gefallen.

Die Pflanzen, neben Tillandsien und Orchideen sind noch alle lose, ich warte mit dem befestigen bis, hoffendlich morgen, das 2. Paket kommt.

Es sei nochmal gesagt dass dies erst der erste Schritt der Bepflanzung war ;)

post-2459-0-05665500-1380212445_thumb.jp

post-2459-0-33020700-1380212457_thumb.jp

post-2459-0-48342100-1380212465_thumb.jp

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Haha,

man muss nur einfallsreich sein. Diese Pilze sind getrocknet und werden in Weihnachtsgestecken verwendet. Verwende ich schon lange. Geilstes Ergebniss bisher brachte ich im anderen Terrarium. Einen Ast lies ich ( auch wegen Lichtverhälltnisse) komplett kahl, da wächst garnichts, ned mal ein Ficus ist bis heute dort hin gekrochen, und dieser "tote" Ast wurde dann mit nach oben kleiner werdenden Pilzen versehen .. Genialste Optik die ich je mit den Pilzen gezaubert habe.

post-2459-0-78755500-1380306309_thumb.jp

post-2459-0-40341500-1380306368_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Also insgesammt stehen bei mir 6 Terrarien. Davon ein kleines 60x22x30 Tillandsien-Wandterrarium und ein 35 er Spinnenwürfel.

Rest sind 90x110x90, 2x 100x50x70 und 100x70x150

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend. Und die Sache mit den Pilzen finde ich toll. Eine schöne Ergänzung, die das Gesamtbild noch ein wenig abrundet.

 

Und die Anzahl der Terrarien finde ich auch beeindruckend, aber ich denke, wenn das Fieber einen erst gepackt hat... ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach wunderschön aus.

 

Sehr natürlich und Natur nah.

 

Der Pilz ist, glaube ich, ein Zunderschwamm. Da sei bitte vorsichtig mit heißen Lichtquellen und so. Der brennt wirklich wie Zunder.

 

Wie schön sieht das erst in 1/2 Jahr aus!

 

Einfach super.....

 

 

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Leute langsam der der guten Worte... Da fehlt noch 2/3. :D

 

Zum Pilz kann ich garnichts sagen. Denke so ein starkbrennender dürfte es nicht sein, das wäre sehr ungünstig auf dem Adventskranz.

Ja Naturnah ist das richtige Stichwort. Nach diesem Schema versuche ich jedes noch so kleine einzurichten. Hier sind zwar keine Tiere drinnen und höööchstens in ferner Zukunft geplant, aber das Ziel bleibt das selbe.

 

Gestern kam leider kein Paket, nun hoffe ich auf heute :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.