Zum Inhalt springen

Plötzlicher "Schlauchart" Wechsel?


Darian-Wolz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!


Meine Sara leucohybride hat die letzten Tage einen sehr "vergeilten" Schlauch gebildet. Da alle anderen Pflanzen um sie herum keinerlei zeichen von Lichtschwäche zeigen (würde mich auch wundern^^) wollte ich mal hier nachfragen, ist des vieleicht sowas wie ein Winterschlauch?
Es gab keinerlei "Übergangsschläuche" von der normalen Fort zu der grünen, aufrechten. Im Anhang ein Bild ;)

 

post-924-0-86628700-1378279528_thumb.jpg


Beste Grüße


Darian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darian,

 

wahrscheinlich darfst du dich doch wundern. Diesem Schlauch wird wohl doch lediglich Licht gefehlt haben und evtl. auch ein Temperaturkontrast Tag/Nacht. Das heißt aber nicht, dass er im Herbst bei sinkenden Nachttemperaturen doch noch ordentlich an Farbe zu legt. Winterschläuche gibt es nicht, Sarracenien bilden dann nicht karnivore Phylodien. Da bleibt der eigentliche Schlauch auf einen dünnen "Stiel" beschränkt mit umso stärker ausgebildetem Blatt.

 

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.