Zum Inhalt springen

Pflanzenerkennung, Kaktus?


Turgut Y.

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
ich habe vor einiger zeit von einem Lehrer eine Pflanze für gute Leistungen geschenkt bekommen und sie an ein Fensterbrett gestellt. Ich gieße sie wöchentlich. Da ich nicht weiß was für eine Art Pflanze das ist, wollte ich euch mal Fragen.
 
Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam1280o0cbaewtsq.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam1281t8icf7pykz.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam1286tyzci7xqn5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sam1283mcyaz7loib.jpg

 

Vielen Dank im voraus

 

Turgut

Bearbeitet von Turgut Y.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Es ist eine Sukkulente. Welche kann ich dir ned sagen. Hab ne Vermutung in welche Familie es geht aber dashilft nix. Bestimmt einer da der sie hat und den Namen weiß. Ansonsten hast ne PN.


Stopp sofort das gießen!  Hoffen wir es ist noch ned zu spät. Gieß sie jetzt bis zum Frühjahr garnicht mehr. Lass sie so gut es noch geht trocknen und gib ihr dann einen kühlen Überwinterungsplatz.
Im Frühjahr solltest du ihr auch ein gescheites Substrat geben. Mineralisch ist da angesagt. Dann sonnig stellen und alle 2-3 Wochen Wasser.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für deine Antwort, ich habe sie letzten Winter schon durchkultiviert und es hat geklappt. Ich werde mich aber im Internet Informieren und warsch auch überwintern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Turgut

 

Edit:

Ich glaube die Pflanze ist in der Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae).

Bearbeitet von Turgut Y.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.