Zum Inhalt springen

Begegnung mit einer Ringelnatter....


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
als ich heute mit dem Rad unterwegs war, hätte ich diese kleine Schönheit fast überfahren...
Konnte aber noch rechtzeitig ausweichen und nutzte die Gelegenheit (da ich eh Fotografieren wollte) für einige Fotos aus.

_MG_1880-th.jpg

_MG_1875-th.jpg

_MG_1876-th.jpg

Die kleine habe ich anschließend auf die andere Straßenseite gebracht, wo sie wohl ursprünglich auch hin wollte.
 
Den geplanten Sonnenuntergang hab ich heute allerdings verpasst... ;)

_MG_1916_7_8_9_tonemappedv2-th.jpg

Gruß,
Robert

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Wunderschöne Fotos! Der Schlange scheint es auf dem Asphalt (warm?) gefallen zu haben, auch wenn das für mich irgendwie unbequem aussieht :-)

Ist das letzte Foto ein HDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank! Eigentlich war die Schlange in Richtung anderer Straßenseite unterwegs, zumindest bis ich fast über den kopf gefahren wäre...

Danach verharrte sie in dieser Position auf dem Asphalt. Was für die Fotos natürlich ne super Sache war.

 

Was wäre denn wenn es ein HDR ist? ;)

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den geplanten Sonnenuntergang hab ich heute allerdings verpasst... ;)

 

Na Gott sei Dank!

 

Die Landschaft ist ja so schon kaum zu ertragen in ihrer schwülstigen Märchenatmosphäre! Wo wohnst Du eigentlich? Über den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen? Warum hat denn da noch keiner eine zünftige Industrieanlage hingepflastert? Was bin ich froh, dass ich in der Zivilisation lebe. ;)

 

PS: Schön das Du davon abgesehen hast die Kleine zu überfahren. Ich liebe Ringelnattern.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das letzte Bild ein HDR wäre, wäre das natürlich entsetzlich! Völlig vergessen alle Regler auf Vollanschlag zu legen, um die handelsüblichen Outlines zu erhalten. :D

 

Klasse Fotos von der Natter. Das war wirklich eine tolle Situation, dass sie so elegant in der Abwehrlage verharrte. Der musst du ihr einen mächtigen Schrecken eingejagt haben, aber genial für solche Makros. Gratuliere!

 

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Seuntjens

Tolle Bilder!! Ringelnatter werden leider oft von Fahrradfahrer unbeabsichtigt  überfahren. Der Grund ist dass man die Tiere auf dem dunklen Asphalt nicht erkennen kann. Es wurde deshalb schon öfters vorgeschlagen die Fahrradwegen aus hellem Material zu erbauen. Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank!

 

Die Landschaft ist ja so schon kaum zu ertragen in ihrer schwülstigen Märchenatmosphäre! Wo wohnst Du eigentlich? Über den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen? Warum hat denn da noch keiner eine zünftige Industrieanlage hingepflastert? Was bin ich froh, dass ich in der Zivilisation lebe. ;)

 

PS: Schön das Du davon abgesehen hast die Kleine zu überfahren. Ich liebe Ringelnattern.

 

Robert würde es wahrscheinlich auch schaffen, deine gepflasterte Zivilisation so abzulichten, dass es wieder gut aussieht. ;)

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.