Jump to content
Robert S.

Begegnung mit einer Ringelnatter....

Recommended Posts

Robert S.

Hallo,

als ich heute mit dem Rad unterwegs war, hätte ich diese kleine Schönheit fast überfahren...
Konnte aber noch rechtzeitig ausweichen und nutzte die Gelegenheit (da ich eh Fotografieren wollte) für einige Fotos aus.

_MG_1880-th.jpg

_MG_1875-th.jpg

_MG_1876-th.jpg

Die kleine habe ich anschließend auf die andere Straßenseite gebracht, wo sie wohl ursprünglich auch hin wollte.

Den geplanten Sonnenuntergang hab ich heute allerdings verpasst... ;)

_MG_1916_7_8_9_tonemappedv2-th.jpg

Gruß,
Robert

• Like 10

Sonnentau

Hallo Robert,

Wunderschöne Fotos! Der Schlange scheint es auf dem Asphalt (warm?) gefallen zu haben, auch wenn das für mich irgendwie unbequem aussieht :-)

Ist das letzte Foto ein HDR?

Robert S.

Hallo,

Vielen Dank! Eigentlich war die Schlange in Richtung anderer Straßenseite unterwegs, zumindest bis ich fast über den kopf gefahren wäre...

Danach verharrte sie in dieser Position auf dem Asphalt. Was für die Fotos natürlich ne super Sache war.

Was wäre denn wenn es ein HDR ist? ;)

Gruß,

Robert

Torian

Das letzte Foto ist echt der Hammer! Meinst du, du könntest es mir vielleicht in höherer Auflösung schicken? Ich würde es gerne als Desktophintergrund verwenden

Torsten T.

Den geplanten Sonnenuntergang hab ich heute allerdings verpasst... ;)

Na Gott sei Dank!

Die Landschaft ist ja so schon kaum zu ertragen in ihrer schwülstigen Märchenatmosphäre! Wo wohnst Du eigentlich? Über den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen? Warum hat denn da noch keiner eine zünftige Industrieanlage hingepflastert? Was bin ich froh, dass ich in der Zivilisation lebe. ;)

PS: Schön das Du davon abgesehen hast die Kleine zu überfahren. Ich liebe Ringelnattern.

• Like 3

Piesl

Wenn das letzte Bild ein HDR wäre, wäre das natürlich entsetzlich! Völlig vergessen alle Regler auf Vollanschlag zu legen, um die handelsüblichen Outlines zu erhalten. :D

Klasse Fotos von der Natter. Das war wirklich eine tolle Situation, dass sie so elegant in der Abwehrlage verharrte. Der musst du ihr einen mächtigen Schrecken eingejagt haben, aber genial für solche Makros. Gratuliere!

Piesl

Robert Seuntjens

Tolle Bilder!! Ringelnatter werden leider oft von Fahrradfahrer unbeabsichtigt  überfahren. Der Grund ist dass man die Tiere auf dem dunklen Asphalt nicht erkennen kann. Es wurde deshalb schon öfters vorgeschlagen die Fahrradwegen aus hellem Material zu erbauen. Gruß Robert

Markus Welge

Na Gott sei Dank!

Die Landschaft ist ja so schon kaum zu ertragen in ihrer schwülstigen Märchenatmosphäre! Wo wohnst Du eigentlich? Über den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen? Warum hat denn da noch keiner eine zünftige Industrieanlage hingepflastert? Was bin ich froh, dass ich in der Zivilisation lebe. ;)

PS: Schön das Du davon abgesehen hast die Kleine zu überfahren. Ich liebe Ringelnattern.

Robert würde es wahrscheinlich auch schaffen, deine gepflasterte Zivilisation so abzulichten, dass es wieder gut aussieht. ;)

Viele Grüße

Markus

• Like 2