Zum Inhalt springen

Lebende Tiere als Schlüsselanhänger ?


Básti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ich grade gelesen habe hat mich stets schockiert !

Ín China werden lebende Tiere in kleinen Beuteln die Luftdicht verschlossen sind verkauft als Schlüsselanhänger!

https://secure.avaaz.org/en/petition/Petition_contre_les_amulettes_danimaux_vivants_en_Chine/ Aber seht selbst !

Mit einer Registration könnt ihr helfen !

Sie brauchen noch um die 500.000 Leute und mehr ! damit sie die 1 Millionen haben !

Gruß Basti

Bearbeitet von Básti Wnck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich grade gelesen habe hat mich stets schockiert !

Ín China werden lebende Tiere in kleinen Beuteln die Luftdicht verschlossen sind verkauft als Schlüsselanhänger!

https://secure.avaaz.org/en/petition/Petition_contre_les_amulettes_danimaux_vivants_en_Chine/ Aber seht selbst !

Mit einer Registration könnt ihr helfen !

Sie brauchen noch um die 500.000 Leute und mehr ! damit sie die 1 Millionen haben !

Gruß Basti

 

 

Wie soll das denn funktionieren? Die Tiere würden nach kürzester Zeit ersticken.

Das ganze kommt mir vor, wie der Hoax, der vor ein paar Jahren umging mit den Katzen in Gläsern: http://www.telegraph.co.uk/news/picturegalleries/howaboutthat/6069057/Monsters-kittens-and-aliens-the-greatest-hoaxes-that-fooled-the-world.html?image=15

 

Den armen Chinesen traut offenbar jeder alles zu...

 

Übrigens wäre ich genervt, wenn jemand einfach eines meiner Fotos als Profilbild nutzen würde...! Ich hoffe, Du hast gefragt?!

 

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

äh: "Sad but true" (frei nach Metallica): Die Story ist wohl leider 'basierend auf Realität': http://www.hoax-slayer.com/live-turtle-keyrings.shtml

 

viele Grüsse

Feldi

 

Hallo Feldi,

wie soll denn der Sauerstoff in die Tüte kommen? Selbst wenn es auf wundersame Weise gelänge, das Wasser ständig mit Sauerstoff anzureichern, würde das höchstens den Fischen helfen. Die Schildkröte hat keine Kiemen. Die muss gasförmige Luft atmen.

Und wenn mir noch so viele Leute versichern, das sei kein Hoax, kann ich das nicht glauben, weil es nach meinem Verständnis und Wissen über die Zusammenhänge in Biologie und Chemie ganz einfach nicht möglich ist.... ;)

Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

die Tiere leben ja auch nur kurze Zeit in den Anhängern bis sie dann jämmerlich zu Gunde gehen!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Tiere leben ja auch nur kurze Zeit in den Anhängern bis sie dann jämmerlich zu Gunde gehen!

 

Naja - 2 Monate sind eine unendlich lange Zeit, die das Tierchen ohne Sauerstoff durchhalten soll. Wie viele Minuten schafft der Mensch?!

Bein einem Fisch ein paar Stunden, bis halt der gelöste Sauerstoff im Wasser erschöpft ist - ok. Aber nicht 2 Monate bei einem Tier, das über Lungen atmet.

Das kann nicht sein.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich traue unseren lieben Freunden aus dem Reich der Mitte zum Positiven wie Negativen eine Menge zu, aber das sie Lungenatmer wie Schildkröten und Molche (der einzige mir bekannte Schwanzlurch mit Kiemenatmung im ausgewachsenen Stadium ist der Axolotl, der eben nie wirklich adult wird) auf das Atmen von Kräuterlösung umstellen? Eher fraglich.

 

Es hat meines Wissens nach mal Experimente gegeben Flüssigkeiten als Sauerstofflieferanten für Tiefentaucher zu nutzen, nur zieht sich kein Gasatmer freiwillig Flüssigkeit in die Lunge. Außerdem waren das keine Kräutermischungen. So oder so, die eingetüteten Tiere würden sterben, noch bevor sie den Markt erreichen, selbst wenn der Kunststoff Sauerstoff in die Lösung diffundieren lassen würde. Dann würden sich aber kaum noch als "lebend" verkaufen lassen. Bei Zeiträumen von mehreren Tagen oder mehr kommt auch noch das Problem der Nahrung hinzu, da helfen die Kräutertees auch nicht wirklich. Warum sieht man nur Bilder von den Tieren, nicht aber Videos um die Bewegungen zu dokumentieren? Es hat doch heute jedes drittklassige Handy eine Kamera mit Videofunktion.

 

Kurz: Eine Ente! Da bin ich mit Andreas W. einer Meinung.

 

Vermutlich ist das jetzt der Ersatz für die in Kunststoff gegossenen Spinnen und Skorpione, die es mal gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.   
 

Ich denke auch, dass die armen Kreaturen darin unmöglich 2 Monate überleben können.  

Aber ich halte es - leider - durchaus für denkbar, dass sowas tatsächlich dort verkauft wird.    Sowas wie Tierrechte oder -ethik gibt es dort nun wirklich nicht.   

 

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was auch mich mehr als stutzig macht - nur Fotos, sonst werden doch immer sofort Videos gepostet. die einzige für mich reale Möglichkeit und asiatypisch wäre, dass die Tiere lebend eingeschweißt werden. Egal wie, trotzdem pervers!

 

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Youtube gibt es doch das ein oder andere Video,

dass lebende Tiere zeigt.
 

Edit:

Ich habe mich entschlossen den Link zu dem Video wieder

herauszunehmen, weil ich es einfach nur abscheulich finde

und nicht zur Verbreitung beitragen will !!!

 

 

Es macht einfach nur traurig und fassungslos ...

Bearbeitet von Redstav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Dormann

Meiner Meinung nach ein neuer Facebook-Hype nicht mehr und nicht weniger.

Mir wurde vor 2 Tagen die selbe Website angezeigt, von irgendeiner Like-geilen Seite.

 

Kann mir auch nicht vorstellen das eine Petition mit einem "Like-Button" rechtskräftig, geschweige denn irgendwelche anderen Auswirkungen hat.

Ist wohl nur fürs gute Gewissen....Und Likes für die Seite.

 

mfg,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin kein Mensch, der bei solchen Sachen "mithyped" und halte es für naiv zu glauben mit facebook-likes etwas bewirken zu können außer Aufmerksamkeit für das Thema zu schaffen. Wenn dann bei solchen Themen auf Facebook etc. Seiten mit Werbung verlinkt werden halte ich das außerdem für moralisch fraglich. Aber auch ich finde die Vorstellung lebende Tiere als Schlüsselanhänger zu verkaufen abartig.

Bzgl. möglich/unmöglich die Tiere so lang am Leben zu erhalten: Auf der Seite die Feldenberg verlinkt hat steht:"Animal rights groups have pointed out that, although vendors claim that the fish and turtles can live for months on the nutrients in the solution, they are in fact likely to die within hours or days due to lack of oxygen".

Ich glaube aber auch, dass an der Meldung etwas Wahres dran ist, da man wenn man "China lebende Tiere Schlüsselanhänger" googelt auch durchaus auf Homepages seriöser Zeitungen stößt. Bekannte NGOs die sich mit dem Thema befassen oder Aussagen über die Menge in der diese Anhänger verkauft werden habe ich allerdings nicht gefunden.

 

aja: @Thorsten: Hat nichts mit den Schlüsselanhängern zu tun aber diese Experimente gab es wirklich. In "Abyss" (1989) gibt es eine Szene mit einer Ratte, die kein Specialeffect ist. Das ganze wurde schon im Labor (bei einem Lungenflügel) bzw. in der Medizin (http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/0314/007_atemlos.jsp) am Menschen erprobt.

 

Grüße,

Stephan

Bearbeitet von SimpleSteeve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man man man, habt ihr nicht gelesen, wie Mark Zuckerberg erst kürzlich wieder einem krebskranken Kind seine 1.000.000 Likes überreicht hat? Dem Kleinen geht's mittlerweile wieder prächtig. Ein Glück, dass sich so schnell 1.000.000 Helfer gefunden haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Wie soll das denn funktionieren? Die Tiere würden nach kürzester Zeit ersticken.

Das ganze kommt mir vor, wie der Hoax, der vor ein paar Jahren umging mit den Katzen in Gläsern: http://www.telegraph.co.uk/news/picturegalleries/howaboutthat/6069057/Monsters-kittens-and-aliens-the-greatest-hoaxes-that-fooled-the-world.html?image=15

 

Den armen Chinesen traut offenbar jeder alles zu...

 

Übrigens wäre ich genervt, wenn jemand einfach eines meiner Fotos als Profilbild nutzen würde...! Ich hoffe, Du hast gefragt?!

 

Grüße

Andreas

 

Das war auch das erste woran ich gedacht habe, naja, übermorgen wieder vergessen, die Studenten die das Katzenthema damals veröffentlicht haben hätten sich wohl sehr über die Facebookgemeinde gefreut. Sollte man irgendwann mit "Likes" zahlen können werde ich mir mal ein Gläschen Absinth gönnen und mich bei diesen Facebook anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

... man man man, habt ihr nicht gelesen, wie Mark Zuckerberg erst kürzlich wieder einem krebskranken Kind seine 1.000.000 Likes überreicht hat? Dem Kleinen geht's mittlerweile wieder prächtig. Ein Glück, dass sich so schnell 1.000.000 Helfer gefunden haben :o

Der war gut! Richtig gut!

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam auch vor 1-2 Jahren mal in Zeitung und Fernsehen... halte das also nicht für ein Fake... :(

 

LG Sandal Tolk

 

PS: Nein, nicht RTL sonder Nachrichten auf SRF 1 und die Zeitung war eine Tageszeitung und nicht Bild oder Blick oder was es da alles gibt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam auch vor 1-2 Jahren mal in Zeitung und Fernsehen... halte das also nicht für ein Fake... :(

 

LG Sandal Tolk

 

PS: Nein, nicht RTL sonder Nachrichten auf SRF 1 und die Zeitung war eine Tageszeitung und nicht Bild oder Blick oder was es da alles gibt... :)

 

Dann erkläre mir mal einfach jemand, wie das funktionieren soll?!

Oder haltet einfach mal die Luft an und schaut, wie lange das geht... ;)

Journalisten schreiben oder erzählen leider so viel Unfug, dass ich den Verweis auf irgendeinen Artikel oder Bericht absolut nicht als "Gütesiegel" verstehe.

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas Wistuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen "Recherche" und "Quellen" habe ich hier ein Beispiel für euch:

 

Google-Cache: Neue WLAN-Zugänge im deutschen Bundestag

 

Der Betreiber der Seite hat unlängst die Seriösität des Postillon wahrgenommen und den Artikel entfernt - auf meinen Freund und Helfer "Google Cache" ist aber immer noch Verlass.

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin offen gesagt extrem erschrocken über die Tatsache, dass hier so viele Leute unterwegs sind, die den Zeitungen und Internetquellen offenbar blind vertrauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe es eigentlich auch nicht geglaubt, aber in diesem Beitrag gibt es auch bewegte Bilder. Ich zweifle jedoch stark daran, dass die Tiere länger als ein paar Stunden überleben. Zumindest in den eingeschweißten Beuteln.

 

Das das Ganze so oder so, wenn es wirklich echt ist, eine Sauerei ist, muss man wohl nicht dazu sagen!

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten, wie kommst du auf "blind vertrauen"? Hast du recherchiert? Wenn ja, dann bist du auf viele unterschiedliche Quellen gestoßen, wie diese hier vielleicht nicht ganz unseriöse Quelle. Du bist dann auf verschiedenste Artikel und Videos gestoßen, die dann wohl Teil einer weltweiten Joke-Kampagne sind?

 

Hallo,

 

tief durchatmen, Andreas S., ich wollte neimandem etwas böses.

Wenn oben geschrieben wird: >Das kam auch vor 1-2 Jahren mal in Zeitung und Fernsehen... halte das also nicht für ein Fake... :(        (...)     PS: Nein, nicht RTL sonder Nachrichten auf SRF 1 und die Zeitung war eine Tageszeitung und nicht Bild oder Blick oder was es da alles gibt... :)<, klingt das schon sehr nach Mediengläubigkeit. Wenn er einen Bericht mit Videoaufnahmen der Tiere gesehen hat, dann hätte er das vielleicht schreiben sollen, auf den wollten Andreas W. und ich doch die ganze Zeit raus.

 

Die von dir genannte Quelle hat ein kleines Problem, denn auch diese Zeitung und sei sie noch so respektabel, berichtet in diesem Fall nicht aus eigener Recherche vor Ort, sondern bezieht sich nur auf weiter nicht genannte Quellen u.a. im Netz, das Bild habe ich an mehreren anderen Stellen auch gesehen. Das ist keine saubere Recherche, sondern bloss Pseudorecherche. Auf diese Art und Weise kann der letzte Blödsinn schön in und um die Welt getragen werden. Wenn du irgendeinen Mumpitz z.B. bei einer bekannten Agentur platzieren kannst, ist er morgen überall zu lesen, wahr ist er trotzdem nicht. Jetzt nenn mich bitte nicht weltfremd, mir ist auch klar, dass nicht jede Nachricht oder Information bis ins letzte überprüft werden kann. Dieser Problematik sollte man sich aber bewusst sein und nicht jedes veröffentlichte Wort für die Wahrheit halten.

 

Um deine Frage nach der Recherche zu beantworten: Ja, ich habe Pseudorecherche im Netz betrieben und bin nach mehreren Beiträgen ausgestiegen, da alle den selben Blah enthielten aber keine Videoaufnahmen. Nein, ich war nicht in China und habe selber nachgesehen.

Der Videobericht von Marcus ist das was ich die ganze Zeit haben wollte. Ich bin negativ überrascht was die Chinesen so alles durchziehen, Hut ab! Naja, bei der menschen- und umweltverachtenden Mentalität, die aktuell dort zu herrschen scheint, sollte mich das nicht mehr überraschen. Hat es trotzdem.

 

Um es deutlich zu sagen: ICH WAR IM IRRTUM! Einige Chinesen packen tatsächlich lebende Tiere in Gefäße in denen sie in kurzer Zeit verrecken werden und verkaufen sie an unsagbar dumme Menschen, die kleine, zum Tode verurteilte Tiere in Plastikgefäßen für witzig, niedlich, chic, trendy oder sonst so eine Sch***e halten.

 

Nur frage ich mich immernoch wie die es schaffen die Tierchen nicht schon vor Erreichen der Märkte verrecken zu lassen. Die sauerstoffhaltige Hightech-Nährlösungsstory ist bei einem Cent-Artikel kaum glaubhaft. Das war ja der Punkt, der Andreas W. und mich zum nachfragen veranlasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Mein Cousen ist nächste woche für  3 wochen in china ich frag ihn mal ob es sowas da echt gibt und ob er ein video machen kann ;)

Ich bin mir sicher dass es sowas gibt habs selbst schon gesehen http://videos.rofl.to/clip/schluesselanhaenger-mit-lebenden-tieren dort werden sie sogar verkauft in dem video 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bitte denkt doch erstmal nach bevor ihr antwortet. Ich habe jetzt zwei Antworten ausgeblendet.

Weitere Entgleisungen möchte ich weder hier noch irgendwo anders lesen!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.