Zum Inhalt springen

Tieflandterrarium


Michael D.

Empfohlene Beiträge

Ja ist ja nun auch schon ein paar Jahre her xD Wobei es ja auch nicht unwahrscheinlich ist das so etwas wieder eingestellt wird. Einfach mal öfter nachschauen ?

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

1 Jahr später. Endlich mal wieder ein Update. Ja, alles wächst wie bescheuert. Nepenthes albormarginata und N. viking sind nun irgendwo im Dschungel verschollen. Nachdem N. campanulata x maxima mit Heimchen gemästet wurde und daraufhin ihre 50cm im Durchmesser erreicht und begonnen hat extrem zu klettern gibts da nun bald eine Blütentraube.

Nepenthes sumatranalegt auch ordentlich zu. Und die vor kurzem eingezogene N. tomoriana hat auch bald über einen halben Meter Durchmesser.

Wie man leider sieht sackt oben rechts das Xaxim immer weiter ab. Es wird wohl Zeit es neu anzulegen.

Erstaunlich ist unter welchen Bedingungen alles wächst. Die Nepenthes haben jeder nur noch ca 3-4cm Substrat zur Verfügung. Darunter beginnt schon das Wasserreservoir (Ja das war etwas dumm geplant -.-

Aber genug gelabert. Hier die aktuellen Ansichten^^

710223899_Terrariumlinks.thumb.jpg.19b86569ab430a330a26cfeaa5e92b7a.jpg152572076_Terrariumrechts.thumb.jpg.fe73187749a5453d5a18dc80d6f9e6ef.jpg2083540183_Terrariumfull.thumb.jpg.f9ec3ffc409a61046fa37b328ee90fe7.jpg20190904_221443.thumb.jpg.4ada7dec754d73af6bf69be7fc4b1d6e.jpg

 

Viele Grüße Michael

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hey,

Danke. Ja es existiert noch. Ich versuche die Tage mal Bilder zu machen ?

Lg Michael

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, etwas viel später als geplant, ein Update zum großen Tieflandterrarium. Das aktuell nicht mehr sehr hübsch aussieht. N. tomoriana und campanulata x maxima haben N. viking fast und N. madagascariensis gänzlich dahingerafft, N. hirsuta ist mir vertrocknet durch einen unbemerkten Pumpenausfall, aber sonst XD N. andamana und campanulata x maxima haben ja ordentlich geblüht. Andamana habe ich daraufhin komplett gekappt, campanulata x maxima wird nächste Woche geschnitten. Aber die Folgegeneration kommt ja schon wieder ?

Grüße Michael

Einmal rechts

terrarechts.thumb.jpg.35faf7e7d5726fb334f061b0471cc865.jpg

Und einmal links bzw mittig

terralinks.thumb.jpg.bc49cab64f4130c169203ca50492c686.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.