Zum Inhalt springen

Latrodectus

Empfohlene Beiträge

kostet schon Überwindung das zu essen, die meiste Zeit habe ich mir die Nase zugehalten nachdem man auch mit der Nase schmeckt wurde es dann etwas besser, hoffe ich bekomme den Rest noch weg, wegwerfen wollt ich in aber auch nicht. Aber zur Sicherheit kam sie in die Kühltruhe nicht das die Frucht noch zu faulen beginnt und noch mehr stinkt(sofern noch mehr überhaupt möglich ist). Hoffe ich habe sie ausreichend eingepackt nicht das die ganze Kühltruhe stinkt.

 

Mein Bruder ist heute zu Besuch gekommen den habe ich ihn in seinem Unwissen über diese Frucht daran richen lassen, sein Gesichtausdruck war göttlich. Später hat auch gekostet aber mehr als einen Teelöffel voll hat er nicht runterbekommen und dann hat er mit verzogenen Gesicht schnell das Weite gesucht. Meine Mutter fand sie auch schrecklich. Einzig meine Oma fand sie essbar, aber das liegt vieleicht auch daran das sie sich gerade klein geschnittene Zwiebeln in ein Tuch um den Kopf gebunden hatte. Sie sagt das helfe ihr gegen Kopfweh. Sonst richt wenn sie sich Zwiebeln auflegt alles nach Zwiebeln aber heute wurde selbst dieser Zwiebelgeruch durch die  Durian überdeckt.

 

mein Bruder hat schon überlegt ob er etwas  mitnimmt und es für jemanden Scherz/Stinkbombe verwendet.

Bearbeitet von Seitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Amorphophallus albispathus 'Blue leaf form' blüht das erste mal bei mir. Zum Glück hat es Geruchlich keine Probleme gegeben. Hat überhaupt nicht gerochen. Denke das wird sich auch nicht mehr ändern da die Blüte sicher bald welken wird.

 

Blühbeginn

post-1909-0-90893300-1394116246_thumb.jp

 

in voller Blüte

post-1909-0-52991200-1394116259_thumb.jp

 

Blüte und Blatt

post-1909-0-10971100-1394116272_thumb.jp

 

A. albispathus Blattoberseite, im Hintergrund ist links(der gefleckte Stiel)noch ein Amorphophallus zusehen und zwar A.maxwellii

post-1909-0-76910200-1394116298_thumb.jp

 

Blatt(Foto ist schon etwas älter, glaube von 2013)

post-1909-0-72696700-1394116644_thumb.jp

Bearbeitet von Seitinger
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Sehr schön hier auch weitere Fotos unterschiedlicher Amorphophallus zu sehen. Danke fürs Posten.

 

Die Stinkfrucht hat man Irmgard und mir mehrfach in Asien versucht "schmackhaft zu machen": Vergeblich! Ich fand den Hinweis in einigen Hotels ausreichend, dass das Mitbringen der Früchte ins Hotel untersagt ist. Aber wem's schmeckt ...... 

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine tiefgefrorene Durian mittlerweile gekostet, schmeckt zumindest etwas milder. Aber noch immer sehr gewöhnungsbedürftig :yucky:

die 3 eingepflanzten Duriansamen haben sind bereits gekeimt, bis jetzt wachsen sie nur unterirdisch(Wurzel) bin gespannt wann sie anfangen einen Trieb und Blätter zu treiben

 

Meine Thyponium im Keller ganz schön weit ausgetrieben, hoffe das Wetter bleibt warm damit ich sie zumindest tagsüber rausstehlen kann, wenn sie blühen.

 

Gerngeschehen, muss schauen ich habe irgendwo noch Fotos von meinen anderen Amorphophallus Arten.

 

hier eine Seite mit zahlreichen Fotos zu den Amorphophallus Arten http://www4.ncsu.edu/~alan/plants/aroids/amorphophallus/

andere Pflanzen auf dieser Seite http://www4.ncsu.edu/~alan/plants/aroids/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.