Zum Inhalt springen

Afrikanisches Themenaquarium


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

Spielmannsfluch89

Ja nur mit so einem Ding zerstör ich mir die ganze Optik.

Muss ich gucken wie sich die Pflanzen dann machen und ob der sich verstecken lässt.

Hätte gernen ne Keramikausströmer aber dazu brauch ich Druckflaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne Strömung - bleibt die so oder erst mal zum "einstrudeln"?

Ich hab auch einige Jahre mit diesen Bio CO2 Flaschen gearbeitet. Irgendwann hats aber genervt, dieses Zuckergelgekoche. Und wenn man die immer neu kauft, hätte sich ne kleine CO2 Anlage schnell amortisiert. Ne 500ml Druckflasche gibts für 15€, hält ewig, und n einfacher Druckminderer kost heute auch nicht mehr die Welt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Die Strömung kann ich ein wenig beeinflussen in dem ich entweder etwas als Verlängerung durch das Gitter stecke, oder nicht. Es wird sich zeigen wenn es mal eingewachsen ist. Momentan ist mir weniger Strömung lieber weil der Salat überall rumgewirbelt wird. Den Fischen gefällt die Strömung aber wenn ich mir sie so ansehe.

 

Ja devinitiv komm man billiger. Werde auch sicher in einigen Monaten umsteigen. Bleibt damit erstmal beim Erfahrungen sammeln. Bislang tut sich da noch garnichts nach fast 2 Tagen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

So, nun gibts was schönes zum gucken.

Ich bin noch am üben, aber das hier lässt sich schonmal zeigen.

Da Becken ist nun fertig aber die Pflanzen müssen sich noch eingewöhnen. Bilder des gesamten folgen!

 

post-2459-0-96782800-1386778470_thumb.jp

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

So, es ist fertig bis auf die Beleuchtung die heute wohl noch installiert wird.

Folie ist überall geklebt und die Einrichtung ist komplett, nun muss nur noch alles wachsen.

Wie gefällt es?

post-2459-0-04686900-1386941892_thumb.jp

post-2459-0-91289200-1386941900_thumb.jp

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hallo!

Hier guck Ich immer gern rein. - Und muss endlich auch mal was schreiben.

Das fertige Aquarium sieht richtig klasse aus! :)

 

Sowas hat man doch gerne im Wohnzimmer stehen. Ich hatte mal ein Aquarium mit Buntbarschen.

 

VIele Grüße, Sarah

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hey Sarah.

 

danke dir. Freue mich auch immer über Meldungen :) Barsche sind auch was schönes, aber wenn ich dann doch was bepflanztes haben kann :yes: :yes:

@ Holger

Da ist Luft :ass: :whistling:

 

 

 

Der bleibt so der Teil. Beobachtung von oben und so, freue mich besonderst wenn dann die Seerosen sich etabliert haben und so Gott will sogar Blühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Die neue Beleuchtung hängt.
Ein 35 Watt Powerball.
HCI-PAR 30
35W/942 NDL FL

Hängt aktuell ca 60cm über der Wasseroberfläche bei 22.000Lx mittig. Des dürfte reichen.

Die Tiere halten sich jetzt wie in der NAtur eher im Schatten und besonderst das Weibchen unter den Blättern auf. Noch ist es ihnen zu hell aber sie haben genug Rückzugsmöglichkeiten. Wirken nicht apatisch, fressen, alles prima. Spätestens wenn der Lotus 2-3 Blätter an der Wasseroberfläche hat pass es optimal.
Ich liebe es auch wie der linke Rand leicht und die hintere linke und rechte stärker mit stehenden Schwimmpflanzen bedeckt ist. Drei Pflanzen treiben gemächlich im Kreis.

Wenn ich doch nicht so ungeduldig wäre... Können die Pflanzen nicht schneller wachsen? wink.gifrolleyes.gif

post-2459-0-47855100-1387108614_thumb.jp

post-2459-0-18860300-1387108621_thumb.jp

post-2459-0-14962400-1387108626_thumb.jp

post-2459-0-53002700-1387108636_thumb.jp

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 35 Watt Powerball. HCI-PAR 30 35W/942 NDL FL

 

Super- das ist ein Licht! Schön zu sehen, dass es Leute mit ähnlichem Geschmack gibt ;-)

 

Dann wird es auch nicht mehr lange mit dem guten Pflanzenwuchs dauern. Wahrscheinlich wirst du dich noch an die Zeit jetzt zurücksehnen. Dabei fällt mir ein, dass ich heute mal dringend wieder n paar Kilo Wasserpflanzen rausschaufeln muss...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 
Das sieht ja sehr schön aus, Benjamin! :thumbsu: Ich freu mich schon auf Bilder wo sich die Pflanzen weiter ausgebreitet haben.
Um nochmal auf das CO2 Tema zurückzukommen, hast du schon bei CO2 Diffusoren aus dem Aquascaping Bereich geschaut? (z:B bei http://www.garnelenhaus.de/Aqua-Design-Amano/CO2-System/CO2-Equipment:::45_58_71:2.html )

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hey Felix.

Hatte ich glaube ich noch nicht gesagt, habe jetzt doch ne Druckflasche. Ist ein Taifun drinnen mit 3 Rippen. Der wird bald zugewachsen sein und im späteren Set Up an der Terrarienwand wird die linke Seite leider eh nicht mehr zu sehen sein.

 

Die Druckflasche bzw das Set habe ich zum extremen Spotpreis bei mir im Laden bekommen als Restposten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Danke Wolfgang!

 

Ja ist sie. Allerdings haben die Blätter die Temperatur nicht überstanden beim Versand. Die sollen sau empfindlich sein. Ein neues Blatt des roten Treibt, die Knolle des Grünen steht in nassem Sand auf einer Terrarium. Warte dass sich dort etwas tut. Wenn diese austreibt kommt sie auch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehr hübsch geworden! Die Ammania sind toll. Klar - die Ringelhechtlinge sind die Hechte im Teich. Vielleicht ganz gut so, zwei Männchen auf vier Weibchen. Sonst gäbs vielleicht ordentlich Ärger!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Grad gesehen es sind doch 3.3 ..... naja den kleinen lass ich noch wachsen und tausch dann um. Ein kleines Mädel is bisschen zerfetzt. Aber keinerlei scheu. Wird schon noch alles werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Spielmannsfluch89

Habe heute Abend die Wasserpflanzen ins Paludarium geschmissen und lasse morgen mal den ganzen Tag die "Sonne" scheinen.
Die Pflanzen werden es genießen und die Fische haben abwechslung.

post-2459-0-64393100-1394049046_thumb.jp

post-2459-0-30151600-1394049048_thumb.jp

post-2459-0-94377700-1394049049_thumb.jp

post-2459-0-86151100-1394049052_thumb.jp

post-2459-0-65458800-1394049055_thumb.jp

post-2459-0-35869100-1394049058_thumb.jp

post-2459-0-80253000-1394049061_thumb.jp

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.