Zum Inhalt springen

Paar Bilder


Maik Rehse

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hier mal ein paar Bilder die ich grad beim "Aufräumen" gefunden habe. Paar sind aktuell, einige auch vom letzten Jahr. Die Nepenthes stehen in einem beheizten und beleuchteten GWH, derzeit bei 12-15 Grad. Interessant vielleicht auch die Bilder von Proboscidea und Ibicella. Falls ihr keinen Platz für die großen Teile habt einfach aufs Beet damit ;-)

 

Viele Grüße,

 

Maik

 

post-7-0-26610600-1387580251_thumb.jpg

post-7-0-64042500-1387580271_thumb.jpg

post-7-0-71719000-1387580477_thumb.jpg

post-7-0-65504000-1387580492_thumb.jpg

post-7-0-97743500-1387580502_thumb.jpg

post-7-0-41384400-1387580514_thumb.jpg

post-7-0-30222700-1387580524_thumb.jpg

post-7-0-52513300-1387580536_thumb.jpg

post-7-0-67694000-1387580551_thumb.jpg

post-7-0-51161500-1387580565_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat sich im Herbst mit Wespen den Bauch vollgeschlagen und mich jetzt mit dieser riesigen Kanne überrascht. Wirklich eine tolle Art, die Kannenform ist einfach genial!

 

Hier noch eine aktuelle Gesamtansicht. Hab mal wieder die üblichen Platzprobleme wie man sieht. Im Winter kommen immer ein paar Schalen mit Knollendrosera und neu angesetzte Zwerge dazu. Von den zu überwinternden Kübelpflanzen ganz zu schweigen... Übe mich gerade im Töpfe stapeln ;-)

 

 

post-7-0-61423200-1387613307_thumb.jpg

Bearbeitet von Maik Rehse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist das Minimum bei 12 Grad (elektrische Heizung mit Thermostat). Der Rest hängt stark von der Außentemperatur ab. Ich habe immer eine (wenns bitterkalt wird zwei) Gasheizungen am laufen falls der Strom mal weg ist. Ist zwar unwahrscheinlich aber falls doch siehts dann schlecht aus für die Pflanzen. So ist immer eine doppelte Absicherung vorhanden. Maximalwerte derzeit bei 15 Grad. Die Nepenthes haben übrigens die letzten beiden Jahre Sommertemperaturen von 40 Grad ohne Probleme verkraftet. Im Sommer läuft dann allerding eine Nebelanlage acht mal täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Nepenthes Sammlung und wirklich viele Proboscidea und Ibicella hast du da. Wie schaffst du es das bei dir so viele keimen? Bei mir keimen immer nur sehr wenige. Dieses Jahr hatte ich nur eine einzie(dafür sehr große) Proboscidea die anderen beiden sind leider eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.