Zum Inhalt springen

Karnivoren im Liberty County, Florida - Teil 1


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach den roten Drosera filiformis stand an diesem Tag für uns die Gegend um das Örtchen Sumatra im Liberty County auf dem Programm. Diese Ecke ist berühmt für rote Sarracenia flava, die wir an diesem Tag auch sehen wollten. Der Tag begann, wie alle anderen auch, recht früh morgens. Auf dem Parkplatz des Motels konnte ich die folgenden Vögel fotografieren:

 

IMG_4287-mimus_polyglottos.jpg


IMG_4292-mimus_polyglottos.jpg


IMG_4299-mimus_polyglottos.jpg

 

Bevor uns allerdings auf die Suche nach den Sarracenia machten, stoppten wir morgens erst noch an einem Standort (vermutlich vor ewiger Zeit angesalbt) von Dionaea muscipula:

 

IMG_4313-dionaea_muscipula.jpg

 

IMG_4321-dionaea_muscipula.jpg

 

IMG_4344-dionaea_muscipula.jpg

 

IMG_4353-dionaea_muscipula.jpg

 

IMG_4348-dionaea_muscipula.jpg

 

IMG_4412-dionaea_muscipula.jpg

 

Nachdem wir uns dort ausgiebig umgeschaut hatten fuhren wir weiter. Bereits kurze Zeit später fanden wir den ersten Standort mit unter anderem wunderschönen roten S. flava var. rubricorpora:

 

IMG_4431-sarracenia_flava.jpg


IMG_4443-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4462-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4493-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4514-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4567-sarracenia_flava_var_rubricorpo

 

IMG_4567-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4602-sarracenia_flava_var_rubricorpo

 

Daneben gibt es dort aber auch noch andere Farbformen, sowie alle möglichen Kombinationen dazwischen:

 

IMG_4489-sarracenia_flava_var_rugelii.jp


IMG_4635-sarracenia_flava_var_ornata.jpg


IMG_4637-sarracenia_flava_var_ornata.jpg


IMG_4715-sarracenia_flava_var_ornata.jpg

 

IMG_4715-sarracenia_flava_var_ornata.jpg


IMG_4717-sarracenia_flava_var_rugelii.jp

 

Pinguicula planifolia zählt für mich wohl zu der schönsten Pinguicula Nordamerikas. Auch diese Pflanze gab es dort in größeren Beständen zu sehen:

 

IMG_4465-pinguicula_planifolia.jpg

 

IMG_4473-pinguicula_planifolia.jpg

 

IMG_4543-pinguicula_planifolia.jpg

 

IMG_4682-pinguicula_planifolia.jpg
 

IMG_4712-pinguicula_planifolia.jpg
 

Drosera filiformis var. tracyi, Utricularia cornuta und Sarracenia psittacina konnten wir auch noch finden:

 

IMG_4644-utricularia_cornuta.jpg
 

IMG_4562-drosera_tracyi.jpg
 

IMG_4680-sarracenia_psittacina.jpg


Zu unserer großen Überraschung fanden wir dann schließlich auch noch ein paar Dionaea:

 

IMG_4593-dionaea_muscipula.jpg
 

IMG_4626-dionaea_muscipula.jpg
 

IMG_4632-dionaea_muscipula.jpg
 

Hier und da kann man auch ein paar Tiere an und in den Sarracenia entdecken:

 

IMG_4450-sarracenia_flava_var_rubricorpo
 

IMG_4453-sarracenia_flava_var_rubricorpo
 

IMG_4476-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4485-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4613-sarracenia_flava_var_rubricorpo


IMG_4693-sarracenia_flava-exyra_semicroc


IMG_4678-sarracenia_flava_var_rugelii-ex


Das folgende Bild zeit eine Luxspinne, wie sie gerade eine der Exyra-Motten faängt. In der Natur bleibt eben alles solange im Gleichgewicht :)

 

IMG_4678-sarracenia_flava_var_rugelii-ex
 

Als uns plötzlich ein Polizist entdeckte und zu sich rief war der Spaß relativ schnell vorbei. Mit einem komischen Gefühl liefen wir zu unserem Auto zurück. Zum Glück stellte sich heraus, dass wir lediglich etwas schief geparkt hatten (auf dem weißen Streifen und nicht dahinter) und dies bitte korrigieren sollten. Da wir zu dem Zeitpunkt schon recht lange an diesem Standort waren nutzen wir die Gelegenheit um etwas weiter zu fahren, um uns an eriner andere Stelle nochmal umzusehen. Mehr dazu gleich im zweiten Teil.

Christian

 

voriger Beitrag: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/36585-washington-county-florida-drosera-filiformis-red/

Bearbeitet von Christian Dietz
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Christian,

 

Wenn du die Zeit findest, würde ich mich sehr freuen wenn du die Bilder dieser Reise noch einmal hochladen könntest.

 

Viele Grüße

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in diesem Beitrag die Bilder gerade wieder eingebaut. Für alle Beiträge zu dieser Reise fehlt mir im Augenblick etwas die Zeit. Ich habe es mir aber mal notiert.

 

Gruß,

Christian

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.