Zum Inhalt springen

Selene, meine kleine Rote... ;)


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier mal ein paar Fotos meiner kleinen roten Katze Selene. :)

 

IMG_0001.jpg

IMG_0020.jpg

IMG_0075.jpg

IMG_0091.jpg

IMG_9998.jpg

 

Ich hoffe sie gefallen.

 

Gruß,

Robert

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

echt süßes Kätzchen. Die Fotos sind echt gut geworden.

Darf sie denn auch in dein indoor-Gewächshaus?

 

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß :-) hatte mich erst n bisschen gewundert, warum du deine Rote in SW zeigst. Aber das passt schon - bzw. ist eigentlich besonders schön.

 

Entrauschst du deine SW Bilder mit Absicht nicht? Das Korn gefällt mir - keine Frage. Hab mich nur an einen deiner Workflow Beiträge erinnert, da hast du sogar zweimal entrauscht, nach dem Verkleinenrn fürs Web nochmal. Frag mich nur gerade, was für diese schöne Stimmung auf den Bildern alles ne Rolle spielt.

 

Viele Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielen Dank euch beiden! :)

 

Martin, ja ich habe die ersten vier Fotos absichtlich in SW Bearbeitet, sie haben mir so einfach besser gefallen.

Das Korn kommt von der hohen Iso (weit über Iso 3000) die ich verwenden musste.

 

Für die Stimmung der Bilder ist meiner Meinung nach nicht nur das Korn, sondern auch die geringe Schärfentiefe und die dosierte Überbelichtung mitverantwortlich.

Ganz wichtig! Die Augen aus der Bildmitte heraus halten und mit einem sinnvollen Bildaufbau versuchen Spannung im Bild zu erzeugen.

Beim letzten Bild ist es für mich aber die nachträglich hinzugefügte Vignettierung die dem Foto das gewisse etwas verleiht. ;)

 

Gruß,

Robert

Bearbeitet von Robert S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, Deine Frage habe ich ganz vergessen... ;)

 

Ja, sie Darf in das Gewächshaus, das findet sie total spannend! :)

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

nicht nur ein Pflanzen, nein auch ein begeisterter Tierfreund! :)
Das sind verdammt schöne Bilder, was für eine Kamera hast du verwendet?

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

vielen Dank!

Die Kamera ist eine 5D MKII und angedockt war das 50mm 1,4 von Canon. Ist ne klasse Linse! :)

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich wünschte, ich würde nur annähernd etwas von dem verstehen, was du zur Fototechnik schreibst. Nach Iso war bei mir fertig. Da muß ich wohl noch viel lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

wirklich schöne Bilder! In dem Alter sind sie noch niedlich, flauschig und verpielt, vieleicht auch noch etwas tapsig.

 

Garfield, meine rote ist jetzt 10 Jahre alt, aber immer noch flauschig, nur etwas ruhiger ist er geworden! Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mal ein Bild ranhänge. Ich will ja deiner Selene nicht die Show stehlen! Qualitativ kann ich mit deinen Bildern aber nicht mithalten!

 

post-3687-0-92494600-1389112155_thumb.jp

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, Robert

 

Erinnert mich an längst vergangene Zeiten, als ich mal 11 Katzen und 3 Hunde gleichzeitig hatte.

 

post-1778-0-23887000-1389119867_thumb.jp post-1778-0-16870100-1389120152_thumb.jp

 

Ich hätte ja auch gerne wieder Stubentiger, aber mit der Straße direkt vor meiner Haustüre riskiere ich das lieber nicht, bei den Nachbarn mussten schon drei dran glauben, das brauchen wir echt nicht.

 

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich hier auch einfach mal Bilder einstelle, die kommen von der Qualität mit denen von dir allerdings bei weitem nicht mit.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert - davon abgesehen, dass gute Ausrüstung noch keine guten Bilder macht, scheints wirklich ne schöne Linse zu sein. Bei welchen Blenden sind denn die Bilder entstanden - ganz offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

 

hier mal der reihe nach die Blendeneinstellung der einzelnen Bilder:

 

1 = 1,6

2 = 1,6

3 = 2,0

4 = 4,0

5 = 1,6

 

Belichtungszeiten waren immer so um die 1/40 Sek. rum, bei iso 4000!

Ja das 50er ist klasse, eine meiner Lieblingslinsen! Das Ganze Potenzial der kann man aber erst an einer Vollvormat richtig ausnutzen.

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal - das spricht sehr für das Glas. Und für ISO4000 arbeitet dein Chip auch sehr ordentlich. Das geht wohl wirklich nur mit großem Sensor.

 

Viele Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1 = 1,6

2 = 1,6

3 = 2,0

4 = 4,0

5 = 1,6

 

Belichtungszeiten waren immer so um die 1/40 Sek. rum, bei iso 4000!

Hui, hast du die Bilder in einer Dunkelkammer aufgenommen? ^^ Kommt auf den Fotos auf jeden Fall nicht so rüber, scheint aber nach den Werten der Fall gewesen zu sein. Die ersten drei Bilder gefallen mir sehr gut. Das letzte ist nicht so mein Fall, aber muss ja auch nicht jedem gefallen ;)!

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.