Zum Inhalt springen

Treffen NRW 2014 viele Bilder für die Daheim gebliebenen


Alexander Fisch

Empfohlene Beiträge

Die Behaarung ist der Hammer gell Berni

post-214-0-65589600-1396655711_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, dann will ich mich auch mal in die "Kassenliste" einreihen mit meine richtigen namen Achim Wilhelm plus Christian Helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Das Abendessen (aber vor allem das gesamte Treffen) war erste Sahne, vielen Dank nochmals an Alexander für die Organisation.

Samstag pünktlich angekommen, im President eingecheckt (nettes Hotel, gefällt mir), dann um 15:00 Uhr am Seiteneingang getroffen, bisschen schnacken, danach 2 Vorträge (erst von Andreas zur Entstehung der Karnivorie im Pflanzenreich (vielen Dank dafür, Andreas, das war ein echt toller Vortrag), danach dann einen Reisebericht von Holger über seinen Trip nach Kalifornien (auch hier meinen Dank, das war klasse  Den restlichen Vortrag bekommen wir aber irgendwann noch mal zu sehen.   :-)

Im Meyers waren wir so an die 60 Leute, habe nicht alle gezählt. Lecker Paulaner (wenn auch heftige Preise dort für mich als Landei), aber egal, ich bin schlussendlich doch ziemlich versackt, so gegen 01:30 Uhr in die Falle. Die Cocktail Happy Hour ab 22:30 Uhr kann man sich allerdings sparen, der halbe Liter Mojito für 9,99 € war sein Geld echt nicht wert.

 

Samstag war ziemlich Schmuddelwetter, aber heute morgen, als ich um 07:30 Uhr aufgewacht bin, herrlicher Sonnenschein, kaum ein Wölkchen am Himmel, perfekt!

Nach Kaffee und Croissant im kleinen Park gegenüber, um 10:00 Uhr in den Botanischen Garten und dann wurde es leider für mich richtig teuer, da warteten bestellte Pflanzen auf mich und Thomas Carow sowie Gert hatten noch nette Überraschungen dabei, die mich im Moment platztechnisch völlig aus dem Konzept bringen. Trotzdem danke für die Pflanzen. 

 

Auf gut Deutsch: Ich habe (wie befürchtet) mal wieder zu viel gekauft, was eventuell (aber auch nur ganz eventuell) daran liegen könnte, dass ich den Abend vorher auch zuviel getrunken hatte und halt so wahnsinnig viele nette Leute mal live kennengelernt habe, die ich bisher nur über dieses Forum kannte.

 

Danke euch allen für alles, das waren zwei tolle Tage, sollte Alexander sich die Mühe machen, das nochmal zu organisieren, bin ich beim nächsten Mal schon am Freitag dabei.

Dem kann man sich nur anschließen, auch meinerseits vielen Dank an alle die sich die Mühe der Organisation gemacht haben und auch die Vorträge waren super!

Hotel war Top, Essen war Lecker, Bier sowieso, viele nette Leute kennen gelernt!

 

Was die Menge des konsumierten Alkohols angeht, dein angekündigtes Kratzen beim versuch ins Bett zu kriechen habe ich nicht gehört, ob das nun daran lag das du noch hättest mehr vertragen können, oder ich so viel hatte das mich nichts geweckt hatte lass ich mal offen  :cool:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tolles Treffen, super viel Spaß gehabt, und ne klasse Idee, das zweitägig zu machen - eigentlich war Samstag abend sogar das Beste für mich. Richtig viel Zeit, mit so vielen von euch so viel zu quatschen. Bleibt ja sonst etwas zurück, wenn gleichzeitig Pflanzenbörse ist und alle Stielaugen auf diese matschigen Töpfe machen...

 

Danke nochmal an Alexander und den BoGa - das war eins der richtig guten Treffen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Guten Morgen,

 

habe mal eben ne Frage, wie ist das denn mit Bilder zeigen?

Da man sie ja nur für Private Zwecke nutzen darf? Ich hätte da eine kleine Auswahl, will aber nicht das ich oder die G.F.P. nachher Probleme bekommen, ist das hier also noch im Rahmen, da nicht kommerziell, oder sollten wir es lieber lassen Bilder hier hoch zu laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt,

 

Guten Morgen,

 

habe mal eben ne Frage, wie ist das denn mit Bilder zeigen?

Da man sie ja nur für Private Zwecke nutzen darf? Ich hätte da eine kleine Auswahl, will aber nicht das ich oder die G.F.P. nachher Probleme bekommen, ist das hier also noch im Rahmen, da nicht kommerziell, oder sollten wir es lieber lassen Bilder hier hoch zu laden?

 

Fotos von der Veranstaltung selbst kannst du sehr gern posten. Was der BoGa nicht möchte ist das Fotos seiner Pflanzen und Gewächsäuser gezeigt werden.

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Klasse war's - wie immer in Bonn!

Da wurde die Messlatte für zukünftige Treffen ziemlich hoch gelegt.

Alexander, ich glaube auf eintägige Treffen kann man gar nicht mehr zurück ;)

Vielen vielen Dank an alle Organisatoren!

 

Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo Benedikt,

 

 

Fotos von der Veranstaltung selbst kannst du sehr gern posten. Was der BoGa nicht möchte ist das Fotos seiner Pflanzen und Gewächsäuser gezeigt werden.

 

LG Marcus

 

Sehr schade, da sich mein Fokus hauptsächlich auf die Pflanzen in den Gewächshäusern gerichtet hatte :/

Bearbeitet von Marcus Vieweg
Sorry, hab deinen Namen falsch geschrieben, schnell korrigiert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es war wirklich ein klasse Treffen! Auch von meiner Seite vielen Dank und großes Lob an alle Orgnisatoren.

Das ganze über zwei Tage laufen zu lassen gefällt mir auch ausgesprochen gut. Der Freitag in gemütlicher Runde mit Vorträgen (auch hierfür nochmal vielen Dank an Holger und Andreas) und lecker Essen war für mich mindestens genau so schön wie der Sonntag mit der eigentlichen Börse und den absolut beeindruckenden Pflanzen des botanischen Gartens.

 

Da fällt es echt schwer, sich sowas als eintägiges Treffen vorzustellen.  ;)

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat da doch ein Gruppenfoto auf der Schlosstreppe gemacht, nachdem Holger alle mit lauter und harscher Stimme zusammen getrieben hat. :-)

Gibt es das noch irgendwo zu sehen?

Ich hoffe mal dass das Bild im Taublatt erscheint, denn das Treffen ist auf jeden Fall nen Artikel wert!

Auch wenn ich leider nicht mit drauf bin weil ich versucht habe den Leguan im Tropenhaus zu fotografieren.. Mistvieh :angry:

Können wir das nächste mal gleich nen Fototermin im Ablaufplan mit angeben? Dann verdiller ich das vielleicht nicht wieder.. :D

Mein Fazit: Bestes (aber auch teuerstes..) Treffen aller Zeiten!! Danke nochmal Alex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alexander,

 

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei dir für die vorbildliche Organisation bedanken.

Ich bin sehr froh, dass du nicht gesagt hast "Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist", sondern die Bereitschaft zu weiteren Treffen signalisiert hast.

 

Ein besonderes Dankeschön geht natürlich auch an Birgit Emde, die ebenfalls seit 10 Jahren dabei ist und uns immer sehr hilfbereit und engagiert bei unseren Treffen unterstützt hat.

 

Wie Andreas schon gesagt hat, wurden seit der letzten JHV neue Maßstäbe gesetzt und zweitägige Treffen scheinen der neue Standard zu sein.

Das abendliche Beisammensein und der Austauch außerhalb der Verkaufsveranstaltung sind für mich genauso wichtig!

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

 

Wie Andreas schon gesagt hat, wurden seit der letzten JHV neue Maßstäbe gesetzt und zweitägige Treffen scheinen der neue Standard zu sein.

Das abendliche Beisammensein und der Austauch außerhalb der Verkaufsveranstaltung sind für mich genauso wichtig!

 

 

Das zeigt sich auch bei den immer populäreren Stammtischen, dass der soziale Aspekt für viele einen immer größeren Stellenwert bekommt. Die Karnivoren-Leute sind oft auf positive Art verrückt (oder zumindest exzentrisch...) und haben allerlei "schräge Interessen" so dass beim abendlichen Bierchen die Pflanzen meistens nur ein Thema unter vielen interessanten sind. Langweilig wird es da nie!

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mit bei Alexander und dem Team des BG Bonn für das schöne Treffen bedanken. Auch mir hat die Verteilung auf 1.5 Tage sehr gut gefallen, weil so gerade am Samstag ausreichend Zeit für viele Diskussionen war.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Holger, Andreas und Alex für die tolle Veranstaltung.

Viele Grüsse

Wolfgang

Bearbeitet von carniman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.