Zum Inhalt springen

2. Österreich Stammtisch


Roman.P

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da unser letztes Treffen ein voller Erfolg für alle Beteiligten war, und uns der Günter versprochen hat (sowas vergisst man nicht :tongue: ) im Frühjahr zu sich nach Wr. Neustadt einzuladen, würde ich einfach mal Nachfragen wie es damit aussieht.

 

Meine Gedanken dazu wäre sich so gegen 11 zu treffen, gemeinsames Mittagessen, danach wäre es toll wenn Günter uns Einblicke in seine Sammlung und seinen Shop gewähren würde. Anschließend Pflanzentausch/Kauf und gemütliches beisammen sitzen bis am Abend.  :yes:

 

Was haltet ihr und besonders der Günter (muss ja auch iwie dafür sein  ;)) davon?

 

Gruß Roman

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre natürlich, wenn der Termin passt, sofort wieder dabei. :)

Viele Grüße,

Manuel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin natürlich auch wieder dabei! Egal wann, ich komme sicher :D
Man sollte den Günter wieder eine E- Mail schreiben und ihn fragen wann es ihm am besten passt.

Felix
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Felix kannst du das vielleicht gleich übernehmen? Bitte? Danke! :D

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kann ich machen Roman, ich schreib ihm gleich.
Ach und welchen 11 meinst du oben? Wollten wir das Treffen nicht eigentlich erst Ende Mai, Anfang Juni machen?  ( Nicht das ich was gegen einen Früheren Termin hätte? ;) )

Felix

 

Edit: Ich hab soeben die E-Mail weggeschickt.

Bearbeitet von Felix S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr das Treffen nicht Anfang Juli? Da ist schönes Wetter und jeder kann

(und auch Jugendliche-> Sommerferien-> Ich)

 

LG Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

da mittlerweile bereits Erinnerungsmails eintreffen :-) , hab ich mir gedacht, ich meld' mich mal zu dem Thema.

 

Vom Termin her wäre Ende Juni für mich am besten, Anfang Juli wäre aber auch OK. Da offensichtlich einige besser im Juli können, wäre das wahrscheinlich sogar noch besser. Jedenfalls sollte es ein Samstag sein.

 

Vom Ablauf her habe ich noch keine Details, aber prinzipiell sollte es so sein wie bereits angesprochen - Treffen zu Mittag oder früher Nachmittag, entweder Grillen oder Kaffeejause (je nach ausgemachter Uhrzeit), Besichtigung meines Grünzeugs :-) , Tausch und Kauf mitgebrachter Pflanzen.

 

Details werden dann noch rechtzeitig bekannt gegeben. Vom Termin wäre es gut, wenn ihr euch noch zusammen redet, wann es am besten passt und mir dann Bescheid gebt.

 

Herzliche Grüße,

Günter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

schön, dass du wieder ein Treffen organisierst! :)

Ich habe mal zur einfacheren Terminfindung eine kleine Umfrage erstellt. Wäre nett, wenn alle die kommen wollen, sich mit ihrem Namen und der Abstimmung eintragen würden.

Hier der Link: http://doodle.com/ez4hznkr72ui26yv

Viele Grüße,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Da sich bis jetzt sonst keiner meldet und der 4 Juni passt würde ich einfach mal ein Treffen an diesem Tag fixieren. Ich bin mir sicher das auch noch andere an diesem Tag kommen :)

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich glaub der 7 Juni ist Fix.

Jetzt muss nur noch der Günter Zeit haben, dann steht dem Treffen nichts mehr im Weg :)

 

Wir sollten noch die Werbetrommel rühren, 4 Leute sind definitiv zu wenig...

 

Felix

Edit: Roman, mir ist gerade aufgefallen das wir uns beim Doodle auf den Sa den 7 geeinigt haben, der 4 ist ein Mittwoch :-)

Bearbeitet von Felix S
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Österreicher!

 

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin erst seit kurzem hier aktiv, beschäftige mich aber schon länger mit Carnivoren. Ich würde mich sehr für ein Treffen interessieren.

 

Wo wäre dieses Treffen geplant?

 

Liebe Grüße, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

das Treffen wird wahrscheinlich am 7 Juni in Wiener Neustadt beim Günter zu Hause stattfinden (Er hat eine große Carnivoren-Sammlung, mit dem Schwerpunkt auf Nepenthes , aus den anderen Gattungen finden sich aber auch so manch interessante Arten :) )

 

Felix

Bearbeitet von Felix S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sollten sich nach Möglichkeit alle eintragen, damit wir einen Überblick über die Leute die kommen wollen behalten.

Viele Grüße,

Manuel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Ich bin auch schon einige Jahre hier registriert, aber eher passiv unterwegs.

Den Günter hab ich auch schon ein paar Mal gesehen, allerdings noch nie seine Sammlung.

Würde mich auch gerne für das Treffen anmelden (bin aber kein GFP Mitglied).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin auch schon einige Jahre hier registriert, aber eher passiv unterwegs.

Den Günter hab ich auch schon ein paar Mal gesehen, allerdings noch nie seine Sammlung.

Würde mich auch gerne für das Treffen anmelden (bin aber kein GFP Mitglied).

Hallo Stefan,

natürlich kannst du kommen wenn du kein GFP Mitglied bist!

Eine Mitgliedschaft ist bei keinem Treffen, ob von der GFP organisiert oder von Mitgliedern, Pflicht. Wir sind so oder so schon viel zu wenige ;)

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Umso mehr umso besser. Hat sich Günther bei dir schon gemeldet Felix? Ich würde jetzt einfach mal den 7 Juni als Termin annehmen sofern dem Günther das recht ist.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein, gemeldet hat er sich nicht...

Wenn ich letztes Wochenende nicht weg gewesen wäre hätte ich mit ihm persönlich darüber sprechen können, aber wozu gibt's die E-Mail ;) 

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Günter Seiter

Hallo zusammen,

 

ich weiß, dass Ihr schon alle eilig zu mir wollt :) - leider hat sich bei mir beruflich einiges getan, weshalb mir die Termine für Anfang Juni eher ungelegen kommen.

 

Wenn es OK ist, würde ich gerne den 05.07. oder den 12.07. als Datum für das Treffen vorschlagen. Diese Termine hätten nicht nur für mich einige Vorteile:

 

1.) wären für alle Schüler schon Ferien :thumbsup:

2.) hätte ich noch genügend Zeit meinen Truppenübungsplatz in einen halbwegs ansehnlichen Garten zu verwandeln :laughing:

3.) wäre vorher die JHV und ich könnte für Euch noch eventuelle Sonderwünsche beschaffen

4.) hat sich Peter Zeller (altgedientes Vereinsmitglied) zum Treffen angemeldet und da er im Juni in N-Amerika unterwegs ist (unter anderem schaut er beim Okefenokee Moor vorbei) könnte er im Juli einen kleinen Vortag darüber halten

 

Wenn ich Euch damit jetzt die Terminverschiebung schmackhaft machen konnte, dann sagt mir Bescheid, damit ich mich an die Detailplanung  :rtfm: machen kann (bezüglich genauer Zeit, Ablauf Grillen :stuff:, usw.)

 

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
 
von meiner (und Manuels & Romans) Seite wäre die Verschiebung Ok, ob 5.7 oder 12.7 müssen wir noch herausfinden... (Doodle? ;) )
Ein Vortrag ist natürlich super, ich kann auch wieder ein paar Bilder mitnehmen.
Günter, wir können uns ja mal auf der JHV treffen, bin auch dort ;)
 
Felix

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.