Zum Inhalt springen

Kevin G.

Empfohlene Beiträge

Dionaea muscipula

 

- Normalform (Bild)

- "Dark Red" (Bild)

- 'B52' (Bild)

- "Big Mouth" (Bild)

 

Drosera

 

- admirabilis "Floating" (Bild)

- affinis (Bild)

- allantostigma (Bild)

- anglica "Hawaii" (Bild)

- australis (Bild)

- capensis (Bild)

- capensis 'Red' (Bild)

- capillaris "long arm" {Kuba} (Bild)

- collinsiae {Usuthu, Swaziland} (Bild)

- echinoblastus x omissa "white flower " [Klon 3] (Bild)

- enodes (Bild)

- filiformis "Red" (Bild)

- grievei (Bild)

- intermedia {Big Audrey, Brasilien} (Bild)

- intermedia "Gran Sabana" (Bild)

- intermedia "Roraimae" (Bild)

- lasiantha (Bild)

- mannii (Bild)

- mannii "white flower" [Klon C] (Bild)

- micrantha (Bild)

- natalensis (Bild)

- neocaledonica (Bild)

- nidiformis (Bild)

- oblanceolata (Bild)

- occidentalis x nitidula (Bild)

- platystigma (Bild)

- platystigma "type" (Bild)

- pulchella "orange flower" (Bild)
- pulchella "orange flower" {Mt. Cooke} (Bild)

- pulchella "red purple" (Bild)

- pygmaea (Bild)

- pygmaea {Broadwater N. P.} (Bild)

- roraimae {Gran Sabana, Venezuela} (Bild)

- roseana (Bild)

- scorpioides (Bild)

- scorpioides "large" (Bild)

- slackii {Palmietriver, Südafrika} (Bild)

- spatulata var. lovellae (Bild)

- tomentosa var. glabrata (Bild)

- venusta (Bild)

- verrucata "robust form" (Bild)

 

Utricularia

 

- aureomaculata (Bild)

- bisquamata (Bild)

- blanchetii (Bild)

- calycifida {Gran Sabana, Südamerika} (Bild)

- dichotoma {Esperance, Australien} (Bild)

- flaccida (Bild)

- lateriflora (Bild)

- livida (Bild)

- minutissima "large flower" {Gunung Tahan, Pahang, Malaysia} (Bild)

- monanthos (Bild)

- nephrophylla "white flower" (Bild)

- novae-zelandiae (Bild)

- rostrata (Bild)

- sandersonii (Bild)

- subulata (Bild)

- tricolor (Bild)

- tridentata (Bild)

- uniflora (Bild)

- warburgii (Bild)

 

Cephalotus follicularis

 

- Normalform (Bild)

- "Big Boy" (Bild)

 

---

 

Die Benennung der Pflanzen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen, besonders im Bezug auf die Rechtschreibung. Sollte sich dennoch irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen haben oder euch was unkoscher vorkommen, bin ich für Hinweise selbstverständlich offen. Am besten via PN, da ich kein Fan von öffentlichen Meckerlisten bin. ;)

 

Die Bilder sind auf directupload.net gehostet. Verlinkt wurden wurden sie mit der Hotlink-Option, also ohne jegliche Werbung. Beim Klick auf dem Link bei "(Bild)" öffnet sich ein neuer Tab.

 

Neuzugänge sind und werden grün markiert!

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Update:

 

- Sarracenia an einen Freund abgegeben.

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update:

 

- Nepenthes an einen Bekannten abgegeben.

- Neue Gattung hinzugekommen: Utricularia

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus!

 

Du hast ja da eine hübsche Sammlung! :-)  Aber eine fehlt! Der Herrgottslöffel, auch Himmelstau, Himmelslöffelkraut, oder aber rundblättriger Sonnentau!  ;) 

Dass der Kap-Sonnentau Deine erste FFP war bestätigt mich zum Entschluss mir auch demnächst einen solchen zu kaufen! Der wurde mir nämlich hier empfohlen!  ;) 

 

Bis die Tage mal!

 

Grüße

Marcel

Bearbeitet von Sonnentau1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

Danke für dein Feedback. Jedoch war die Venusfliegenfalle meine erste Karnivore, Drosera capensis kam als Zweites. :biggrin:

 

Letztes Jahr habe ich mich an die Kultur an Drosera rotundifolia versucht. Ging über dem Sommer gut, aber im Winter sind die Hibernakel vergammelt. Aus diesem Grund habe ich die (sub)tropischen Varianten der winterharten Drosera-Arten in Kultur, um unnötige Verluste zu vermeiden. Vielleicht versuche ich es im nächsten Jahr nochmal mit D. rotundifolia. :smile:

 

Gruß

Kevin

Bearbeitet von Kevin G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update:

 

Neben Neuzugängen sind von einigen Arten Bilder zu sehen. Einfach auf das "(Bild)" achten und klicken! Ich hoffe, im Laufe des Jahres 2015 alle Arten mit Bildern versehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

die Liste wächst bald um noch eine Art, die Zwerge haben sich nun doch noch dazu entschieden ein paar Brutschuppen abzuwerfen :)

Klasse Pflanzen, der C.big boy hat ja ganz schön zugelegt und die Normalform sieht nahezu perfekt aus :thumbsup:

 

Grüßle, Tim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim,

 

Besten Dank für die Blumen! :) Hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingerutscht.

 

Ja, ein 30000-Lux-Bombardement 12h/Tag bewirkt doch was. :D

 

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.