Jump to content

Recommended Posts

Kevin G.

Dionaea muscipula

 

- Normalform (Bild)

- "Dark Red" (Bild)

- 'B52' (Bild)

- "Big Mouth" (Bild)

 

Drosera

 

- admirabilis "Floating" (Bild)

- affinis (Bild)

- allantostigma (Bild)

- anglica "Hawaii" (Bild)

- australis (Bild)

- capensis (Bild)

- capensis 'Red' (Bild)

- capillaris "long arm" {Kuba} (Bild)

- collinsiae {Usuthu, Swaziland} (Bild)

- echinoblastus x omissa "white flower " [Klon 3] (Bild)

- enodes (Bild)

- filiformis "Red" (Bild)

- grievei (Bild)

- intermedia {Big Audrey, Brasilien} (Bild)

- intermedia "Gran Sabana" (Bild)

- intermedia "Roraimae" (Bild)

- lasiantha (Bild)

- mannii (Bild)

- mannii "white flower" [Klon C] (Bild)

- micrantha (Bild)

- natalensis (Bild)

- neocaledonica (Bild)

- nidiformis (Bild)

- oblanceolata (Bild)

- occidentalis x nitidula (Bild)

- platystigma (Bild)

- platystigma "type" (Bild)

- pulchella "orange flower" (Bild)
- pulchella "orange flower" {Mt. Cooke} (Bild)

- pulchella "red purple" (Bild)

- pygmaea (Bild)

- pygmaea {Broadwater N. P.} (Bild)

- roraimae {Gran Sabana, Venezuela} (Bild)

- roseana (Bild)

- scorpioides (Bild)

- scorpioides "large" (Bild)

- slackii {Palmietriver, Südafrika} (Bild)

- spatulata var. lovellae (Bild)

- tomentosa var. glabrata (Bild)

- venusta (Bild)

- verrucata "robust form" (Bild)

 

Utricularia

 

- aureomaculata (Bild)

- bisquamata (Bild)

- blanchetii (Bild)

- calycifida {Gran Sabana, Südamerika} (Bild)

- dichotoma {Esperance, Australien} (Bild)

- flaccida (Bild)

- lateriflora (Bild)

- livida (Bild)

- minutissima "large flower" {Gunung Tahan, Pahang, Malaysia} (Bild)

- monanthos (Bild)

- nephrophylla "white flower" (Bild)

- novae-zelandiae (Bild)

- rostrata (Bild)

- sandersonii (Bild)

- subulata (Bild)

- tricolor (Bild)

- tridentata (Bild)

- uniflora (Bild)

- warburgii (Bild)

 

Cephalotus follicularis

 

- Normalform (Bild)

- "Big Boy" (Bild)

 

---

 

Die Benennung der Pflanzen erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen, besonders im Bezug auf die Rechtschreibung. Sollte sich dennoch irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen haben oder euch was unkoscher vorkommen, bin ich für Hinweise selbstverständlich offen. Am besten via PN, da ich kein Fan von öffentlichen Meckerlisten bin. ;)

 

Die Bilder sind auf directupload.net gehostet. Verlinkt wurden wurden sie mit der Hotlink-Option, also ohne jegliche Werbung. Beim Klick auf dem Link bei "(Bild)" öffnet sich ein neuer Tab.

 

Neuzugänge sind und werden grün markiert!

Edited by Kevin G.
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Kevin G.

Update

Edited by Kevin G.
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Kevin G.

Update:

 

- Sarracenia an einen Freund abgegeben.

Edited by Kevin G.
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Kevin G.

Update:

 

- Nepenthes an einen Bekannten abgegeben.

- Neue Gattung hinzugekommen: Utricularia

Edited by Kevin G.
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Sonnentau1976

Servus!

 

Du hast ja da eine hübsche Sammlung! :-)  Aber eine fehlt! Der Herrgottslöffel, auch Himmelstau, Himmelslöffelkraut, oder aber rundblättriger Sonnentau!  ;) 

Dass der Kap-Sonnentau Deine erste FFP war bestätigt mich zum Entschluss mir auch demnächst einen solchen zu kaufen! Der wurde mir nämlich hier empfohlen!  ;) 

 

Bis die Tage mal!

 

Grüße

Marcel

Edited by Sonnentau1976
Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

 

Danke für dein Feedback. Jedoch war die Venusfliegenfalle meine erste Karnivore, Drosera capensis kam als Zweites. :biggrin:

 

Letztes Jahr habe ich mich an die Kultur an Drosera rotundifolia versucht. Ging über dem Sommer gut, aber im Winter sind die Hibernakel vergammelt. Aus diesem Grund habe ich die (sub)tropischen Varianten der winterharten Drosera-Arten in Kultur, um unnötige Verluste zu vermeiden. Vielleicht versuche ich es im nächsten Jahr nochmal mit D. rotundifolia. :smile:

 

Gruß

Kevin

Edited by Kevin G.
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Update:

 

Neben Neuzugängen sind von einigen Arten Bilder zu sehen. Einfach auf das "(Bild)" achten und klicken! Ich hoffe, im Laufe des Jahres 2015 alle Arten mit Bildern versehen zu können.

Link to post
Share on other sites

Hi Kevin,

die Liste wächst bald um noch eine Art, die Zwerge haben sich nun doch noch dazu entschieden ein paar Brutschuppen abzuwerfen :)

Klasse Pflanzen, der C.big boy hat ja ganz schön zugelegt und die Normalform sieht nahezu perfekt aus :thumbsup:

 

Grüßle, Tim.

Link to post
Share on other sites
Kevin G.

Hey Tim,

 

Besten Dank für die Blumen! :) Hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingerutscht.

 

Ja, ein 30000-Lux-Bombardement 12h/Tag bewirkt doch was. :D

 

Gruß

Kevin

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.