Zum Inhalt springen

"Neuer Bewohner" Drosera Graomogolensis Tipps erbeten


Andreas_R

Empfohlene Beiträge

Hier ein neuer Bewohner meiner kleinen Landschaft (drosera graomogolensis). Sie ist zwar noch etwas vom gestrigen Transport etwas lediert aber das wird sich mit der Zeit geben :). Hat jemand etweiige Tipps zur Pflanze? Ich halte sie in einem Terra auf mittlerer Höhe mit (eigentlich) genügend Lichtangebot (15-bis 18.000 Lux sollten reichen gell?). Dennoch gibt es ja evtl. Macken etc. auf die mich jemand hinweisen möchte/kann.

DSCN047248df.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kultur von D. graomogolenis ist nicht sonderlich kompliziert wenn man ein paar Grundbedürfnisse beachtet:

  • Möglichst viel Licht (so viel wie möglich ;) )
  • Bewässerung im Anstau
  • Recht große Töpfe z.B. 9x9 oder 11x11cm, das Wurzelwerk dieser Art ist recht beachtlich!
  • Eine gewisse Tag Nacht Differenz der Temperatur (je größere desto besser ist die Ausfärbung)
  • Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig

An sonst kannst du noch hier schauen:  http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/33952-drosera-graomogolensis/?hl=%2Bdrosera+%2Bgraomogolensis
 
Ich hoffe ich konnte helfen :)

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :), die Infos waren sehr hilfreich. Das mit dem Wurzelwerk konnte ich auch schon feststellen ^^, in meinem Fall aber sehr von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.